Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein tolles Buch für zwischendurch 🥰💗

Du suchst ein humorvolles und leichtes Buch, dass perfekt zum Abschalten ist?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

In diesem Buch geht es um die drei Freundinnen Mara, Sadie und Hannah ...

Du suchst ein humorvolles und leichtes Buch, dass perfekt zum Abschalten ist?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

In diesem Buch geht es um die drei Freundinnen Mara, Sadie und Hannah und jede von Ihnen hat eine eigene Kurzgeschichte.

Der Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen, sodass man förmlich durch die Seiten geflogen ist.
Jede Kurzgeschichte wird jeweils aus der Sicht von einem der Mädels erzählt und die Autorin wechselt immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich habe jede Kurzgeschichte wirklich sehr gerne gelesen.
Die Thematik über die Naturwissenschaften war super spannend und mitzuerleben, wie die drei sich in Ihren Jobs, die im Großteil durch Männer ausgeführt werden, behaupten war super spannend.

Natürlich geht alles ein bisschen schneller, da es nur Kurzgeschichten sind, jedoch fand ich alle wirklich sehr humorvoll und erfrischend und perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Ein tolles Wohlfühlbuch🐝💛

Dreams so golden

Du suchst ein Buch mit einem Kleinstadt-Setting, cozy Vibes und das wichtige Themen behandelt?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Dreams so golden‘‘ war mein erstes Buch von Sophia. ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Dreams so golden‘‘ war mein erstes Buch von Sophia.
Der Schreibstil war wundervoll, denn er ist flüssig zu lesen, emotional und auch humorvoll.

Die Protagonisten Amelia und Nick waren wirklich super gut ausgearbeitet und ich konnte mich gute in beide hineinversetzten.
Die Anziehung und das Knistern zwischen den Beiden war von Anfang und zu spüren.
Dadurch das Nick etwas geheimnisvoll war, wurde auch die Geschichte super spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Außerdem wurden wirklich sehr wichtige Themen, wie das Bienensterben, der Klimawandel und seine Folgen und auch die Schattenseiten der sozialen Medien.

Der einzige kleine Minuspunkt ist, dass es mir persönlich am Ende leider etwas zu schnell ging.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt zum Abschalten.
Es ist eine super süße und tolle Liebesgeschichte die ich wirklich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Sehr spicy und mal was ganz anderes 🖤

Very Bad Kings

Du suchst ein Dark Romance Buch mit sehr viel Spice und Spannung?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Du suchst ein Dark Romance Buch mit sehr viel Spice und Spannung?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Very Bad Kings‘‘ ist der erste Band der ‚‘‘Kingston University‘‘ Reihe und die Bücher sollten unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Ich war schon die ganze Zeit super neugierig, ob was an dem Hype zu dieser Reihe dran ist und ich kann es definitiv nachvollziehen.

Das Cover und die Innengestaltung sind wirklich wunderschön und allein dadurch schon ein Blickfang.

Der Schreibstil von Jane ist super flüssig und fesselnd, wodurch man das Buch kaum weglegen kann.

In diesem Buch kommen wir zusammen mit Mabel an der Kingston University an und entdecken zusammen mit ihr alles was es zu entdecken gibt und lernen auch die Kings kennen und was sie für die Universität bedeuten.

Die Geschichte war wirklich super spannend und fesselnd und hat sich nur im Mittelteil etwas gezogen.
Das Ende war unglaublich spannend und bringt einen dazu den nächsten Band unbedingt lesen zu wollen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Spannung und Spice in Büchern liebt, seine Moralvorstellungen bei Seite schieben kann und dieses Buch als pure Unterhaltung ansehen kann.

Bewertung: 4/5⭐️

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch🩶

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Du suchst ein cozy romantasy Buch mit Harry Potter Vibes?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie‘‘ ist der erste Band der ‘‘Ravenhall Academy‘‘ Dilogie. ...

Du suchst ein cozy romantasy Buch mit Harry Potter Vibes?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Dieses Buch sticht bereits durch das wunderschöne Cover, dem wunderschönen Farbschnitt, der liebevoll gestalteten Karte und dem ‘‘Buch der Schatten‘‘ heraus.

Das Tempo der Geschichte ist eher langsam und ruhig, denn wir erkunden zusammen mit Lilly die Welt der Magie und die Ravenhall Academy.
Stück für Stück erfährt man immer mehr und lernt immer mehr über die magische Welt und an manchen Stellen hat man definitiv ein paar Harry Potter Vibes gespürt.

Die einzelnen Kapitel fangen immer mit einem Auszug aus dem Grimoire an, wodurch man wirklich das Gefühl hat ein Teil der Geschichte zu sein.

Der Schreibstil von Julia Kuhn war sehr leicht und flüssig, wodurch man sehr gut durch die Geschichte gekommen ist.

Lilly und ihre Hundelady Mrs. Blueberry habe ich direkt ins Herz geschlossen, sowie auch ihre Oma und Jason.

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, sind die häufigen Wortwiederholungen, die zum Teil etwas anstrengend wurden.

Mich hat dieses Buch zurück in meine Kindheit versetzt, da ich früher super gerne Hexengeschichten gelesen habe und ‘‘Simsalabim Sabrina‘‘ geschaut habe, wodurch ich mich beim Lesen super wohlgefühlt habe.

Für mich persönlich ist es ein tolles Wohlfühlbuch und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Lust auf ein süßes romantasy Buch hat.

[𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eine sehr spannende Geschichte 🤍

With you through the night

Du bist auf der Suche nach einer spannenden und romantischen Geschichte, in der es auch um eine Verfolgungsjagd geht?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

With you through the night ist ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

With you through the night ist der erste Band der With you-Reihe und erzählt die Geschichte von Camy und Chris.

Der Schreibstil von Nicole Fisher war super flüssig und spannend gestaltet.
Die Kapitel waren kurz, was mir persönlich super gut gefällt und es wird sowohl aus der Sicht von Camy, als auch von Chris erzählt.

Die Geschichte war durch die Kombination von Action, Nervenkitzeln und düsterer Atmosphäre sehr spannend.

Der Plot Twist und der Cliffhanger am Ende haben mich etwas schockiert und machen den Leser neugierig auf den zweiten Teil.

Leider ist mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen, jedoch hat es sich nach ein paar Seiten geändert und ich konnte letzten Endes das Buch kaum aus der Hand legen.