Profilbild von Cozydayscoffeebooks

Cozydayscoffeebooks

aktives Lesejury-Mitglied

Cozydayscoffeebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozydayscoffeebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Ehre spielt keine Rolle, wenn du überleben willst

Rat der Neun - Gezeichnet

Ich muss vorweg sagen, dass mich "Rat der Neun" äußerst zwiegespalten zurück gelassen hat und es mir sehr schwer fällt, mir eine Meinung darüber zu bilden. Einerseits war das Buch spannend, andererseits zog es sich leider oftmals.

Positiv gefiel mir der Aspekt, dass das Buch teilweise in der 1. Person (Cyras Sicht) und in der 3. Person (Akos Sicht) geschrieben wurde, denn somit hatte man einen noch besseren Einblick in das Geschehen. Beide Protagonisten waren mir außerdem sehr sympatisch und ich liebte die Geschichte zwischen ihnen. Außerdem gefiel mir die Szenerie sehr gut und die hübsch gestaltete Karte der Galaxie ist definitiv den ein oder anderen Blick wert.

Ich fand mich sehr schnell in die Geschichte hinein und die ersten hundert Seiten ließen sich zügig lesen, was sich danach allerdings änderte. Die nächsten Seiten zogen sich unglaublich, was sich bis Seite 400 kaum änderte. Von dort an war ich jedoch wieder absolut begeistert und konnte kaum mehr mit dem Lesen aufhören. Der Schreibstil ist durchgehend unglaublich gut, was mich ein wenig über den schwachen Mittelteil des Buches hinweg sehen lässt.

Die Geschichte gefiel mir gut und ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob ich den zweiten Teil lesen werde, da sich das Buch leider sehr zog. Daher gibt es von mir 4 von 5 Schlüsseln und die Hoffnung auf einen stärkeren zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

Tyrion Lennister ist wohl einer der beliebtesten Charaktere aus der Erfolgsreihe "Game Of Thrones" und ist vor allem für seine schlagfertigen Sprüche bekannt. Als ich sah, dass ein Sonderbuch für eben diese Sprüche erscheint, musste ich dieses sofort haben.

Das Buch ist in verschiedene Themenbereiche eingeteilt, beispielsweise: "Über die Liebe" oder "Über die Kunst des Lügens. Pro Seite findet man ein Zitat, darunter das entsprechende Buch, und immer wieder tauchen witzige Illustrationen auf, die alles sehr gut abrunden. Generell hat mir der Aufbau des Buches sehr zugesagt und durch die strukturierte Inhaltsangabe lassen sich bestimmte Zitate sehr gezielt finden.

Tyrions Humor muss man selbstverständlich mögen, aber das ist schätzungsweise bei den meisten Käufern der Fall. Game Of Thrones Neulingen würde ich allerdings empfehlen, sich zuerst ein wenig mit den Büchern oder der Serie zu beschäftigen, bevor sie dieses Sonderbuch lesen.

Mein Fazit: Ein Muss für jeden "Game Of Thrones" und Tyrion Lennister Fan!
Ich gebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Rezension zu "Under your Skin - Halt mich fest"

Under Your Skin. Halt mich fest

Das Buch gefiel mir von Beginn an sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und absolut fesselnd, so dass ich die ersten 40% des eBooks geradezu verschlungen habe. Danach zog sich das Buch leider ein wenig und mir fiel es immer schwerer, an der Geschichte, die trotzdem sehr gut war, dran zu bleiben. Ab ca. 80% kam die Spannung plötzlich wieder auf und hielt bis zum Ende an.

Die beiden Protagonisten, aus deren Sichten abwechselnd erzählt wird, waren mir beide mehr als sympatisch. Harper ist eine bewundernswerte und starke Frau, die keineswegs in eine Opferrolle verfällt, obwohl dies oft mehr als verständlich gewesen wäre. Ich war immer wieder begeistert, wie toll sie ihr Leben meisterte.
Trent und ich teilen schon mal einen ähnlichen Musikgeschmack, was ihn direkt sympatisch machte, außerdem mochte ich seine Erzählweise - bis auf die ein oder andere sexuelle Bemerkung, aber darauf hätte ich wohl eingestellt sein müssen. :D

Alles in allem gefiel mir das Buch ziemlich gut, noch besser hätte es mir allerdings gefallen, wenn es etwas kürzer gehalten gewesen wäre. Von mir gibt es daher 4 von 5 Schlüsseln.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Sie ist von dir besessen. Sie beobachtet dich und jeden deiner Schritte. Sie will dir nah sein. Immer und überall.

Kaltes Verlangen

Kim beobachtet gerne andere Menschen, verfolgt diese auch gerne mal bis nach Hause und dringt in die Privatsphäre ihrer Opfer ein. In der Bahn entdeckt sie Anna, deren Duft sie von Anfang an in ihren Bann zieht. Kim folgt ihr eine Weile und findet auf diese Weise ihr eigentliches Objekt der Begierde - Max, Annas fester Freund und junger Psychologe, in dessen Praxis sich Kim keinen Tag später als Patientin vorstellt.
Nach einigen intensiven Beobachtungen stellt Kim fest, dass die Beziehung von Max und Anna nicht so traumhaft ist, wie gedacht, denn wer sperrt seinen Partner schon jede Nacht ein? Was passiert nachts mit Max, dass Anna dazu bringt, ihn weg zu sperren?

Anfangs gefiel mir das Buch total gut. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und es passiert so viel Spannendes, dass man das Buch kaum weg legen möchte. Leider kann diese Spannung nicht ganz gehalten werden, denn zwischendurch zog sich die Geschichte leider sehr und ich musste mich durch einige Seiten durch quälen.

Die Protagonistin ist auf Anhieb nicht die Sympatischste, was vermutlich aber so gewollt ist. Ihre Gedankengänge sind äußerst eigenartig und man fragt sich fast durchgehend, welche psychische Krankheit Kim hat.
Doch ganz anders als gedacht, rückt Kim im Laufe des Buches immer weiter in den Hintergrund, während Max sich als wahrer Protagonist entpuppt. Man erfährt mehr über seine Vergangenheit, wodurch erneut Spannung aufkommt und kommt in den Konflikt, nicht zu wissen, ob man Max mag oder hasst.

Leider kamen mir einige Szenen ziemlich an den Haaren herbei gezogen, unrealistisch und widersprüchlich vor. Außerdem fehlten mir Informationen über die Erkrankungen der Charaktere, da ich nach wie vor nicht wirklich weiß, wer in welcher Weise psychische Probleme hat.

Alles in allem war das Buch gut geschrieben und recht spannend, an manchen Stellen aber leider etwas weit hergeholt und unrealistisch. Außerdem fehlte mir ein richtiger Sympathieträger, da mir spätestens ab der Mitte des Buches, die Protagonisten einfach total auf die Nerven gingen. Von mir gibt es 3 von 5 Schlüsseln für dieses Buch, da es leider einige Schwächen aufweist.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 08.03.2017

"Wir dürfen sie nicht denken lassen, dass wir verletzlich sind. Sie dürfen nicht erkennen, wer du bist ..."

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Seit siebzehn Jahren liegt das Reich Relhok in schwarzer Finsternis und gefährliche Wesen streifen durch die Wälder. Luna kennt die Welt nicht anders. Sie lebt in einem Turm mit ihren Beschützern, abgeschottet von der Außenwelt, denn der verräterische König, der vor vielen Jahren Lunas Eltern ermoderte, sucht nach der wahren Königin.
Doch ihr Versteck fliegt auf und Luna flieht, gemeinsam mit dem Waldläufer Fowler, vor ihren Verfolgern, die mit allen Mitteln verhindern möchten, dass sie den Thron besteigt.

Die Handlung war zu Beginn zwar etwas verwirrend, vor allem da schnell ein Wechsel des Erzählers aufkam und ich die beiden Sichten nicht sofort auseinander halten konnte, doch nach ein paar Seiten waren alle Unklarheiten geklärt und ich konnte mich voll und ganz in die Geschichte hinein versetzen. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und lässt sich hervorragend lesen, ohne dass auch nur ein einziges Mal Langeweile aufkommt.

Die 17-jährige Protagonistin namens Luna habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihr Charakter ist einfach toll und von Jammerei ist bei ihr keine Spur, ganz im Gegenteil, denn trotz der jahrelangen Isolation ist sie mutig, taff und selbstständig. Auch Fowler ist meiner Meinung nach ein absoluter Sympathieträger, über den ich noch viel mehr erfahren möchte, als bisher preis gegeben wurde.

Was mir absolut gefallen hat, war das Setting. Alles war sehr bildlich erklärt, so dass ich Relhok nach wie vor genau vor Augen habe.

Wenn ich recht überlege, passierte im gesamten Buch nicht allzu viel und trotzdem war jede Seite voll gepackt mit Spannung. Das Ende des Buches ließ mich total schockiert und fertig mit den Nerven zurück und ich habe wirklich mehrmals geschaut, ob es nicht doch weiter geht. Leider erfolglos. :D Ich fiebere bereits auf den zweiten Teil hin, der hoffentlich einige offene Fragen aufklären wird.

Vermutlich lässt es sich bereits erahnen: Ich kann nicht anders, als für den Auftakt der "Königreich der Schatten" Reihe 5 von 5 Schlüsseln zu vergeben! Das Buch war einfach unglaublich gut und ich hoffe sehr, dass der zweite Teil nicht allzu lange auf sich warten lässt und meine Neugier stillen kann.