Profilbild von CrazyGirl

CrazyGirl

CrazyGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CrazyGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Kräftemessen

Die falsche Zeugin

Leight und ihre jüngere Schwester Callie hatten keine schöne Kindheit. Leight hat sich immer für ihre Schwester verantwortlich gefühlt. Nur einmal hat sie versagt. Dieser Sommer 1998 hat alles verändert. Callie ist Drogensüchtig und ihre Schwester hat hier mehr als einmal bei einem Entzug geholfen. Als Light kurzfristig ein Mandat als Verteidigerin übernehmen soll. wird ihr schlimmster Alptraum war. Sie kennt den mutmaßlichen Vergewaltiger. Sie hat Andrew als Kindermädchen betreut. Jetzt spielt er perfides Spiel mit ihr und ihrer Familie.

Das Cover und der Titel passen gut zur Handlung. Die Protagonisten sind sehr eindringlich beschrieben und gewährt auch Einblicke in ihre Psyche. Die Handlung ist spanend und nimmt immer mehr Fahrt auf. Wenn bei Light die Alarmglocken leuchten, stellen sich bei mir die Haare auf. Wieder einmal ein gelungener Thriller der Autorin.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Mega Spannend

Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6)

Dunja Hougard ist untergetaucht, um sich an ihrem ehemaligen Chef, dem Polizeichef von Kopenhagen Kim Sleizner zu rächen. Sie heuert die Computerspezialisten Fareed Cherukuri und Qiang Who an und überwacht ihn in seiner Wohnung, hört seine Gespräche ab und hat sein Handy verwanzt. Sie übt sich in monatelanger Geduld. Als ein Auto mit zwei Toten auf dem Meeresgrund gefunden wird, verändert sich etwas in den Gewohnheiten Sleizner. Jan Hesk mit seinem neuen Team, wird mit den Ermittlungen betraut und wird immer wieder von Sleizner in seinen Ermittlungen behindert: Kommissar Fabian Risk reist aus Schweden an, um seinen Sohn Theodore zu identifizieren, der sich in der U-Haft das Leben genommen hat. Auch er setzt sich auf die Fährte von Sleizner.

Das Cover ist etwas unheimlich und passt zur Handlung und zum Titel. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Die Handlung wird aus verschiedenen Sichtweisen beschrieben und ist vom Anfang bis Ende total spannend. Ich habe die Vorgänger- Bücher von dem Autor noch nicht gelesen. Diese Buch Hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Sein schwerster Fall

Die Früchte, die man erntet

In der Kleinstadt Karlshamm werden kurz hintereinander Menschen mit eine Gewehr aus dem Hinterhalt erschossen. Die Bewohnern der Stadt bekommen Angst. Der Bürgermeister macht Druck. Die Reichsmordkommission versucht verzweifelt einen Zusammenhang zwischen den opfern her zu stellen.
In diesem 7. Fall für Sebastian Bergmann begegnen uns die Ermittler in einer anderen Zusammenstellung. Der ehemalige Leiter Torkel ist in Frühpension geschickt worden und gibt sich der Alkoholsucht hin. Vanja leitet jetzt das Team und tut sich schwer Aufgaben zu delegieren. Nebenbei wir sie ihrer Mutterrolle nicht gerecht. Neben ihrem Mann kümmert sich Sebastian gelegentlich um Amanda. Er ist nicht mehr als Berater tätig, hat seine Sexsucht im Griff und ist in einer festen Beziehung mit Ursula. Billy wird demnächst Vater von Zwillingen und will seine Sucht in Schacht halten. Insgesamt eine explosive Mischung, die am Ende in einem Feuerwerk endet. Mir hat dieser Fall sehr gut gefallen und viele offene Fragen aus früheren Büchern werden beantwortet.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Wellness oder Neugier?

Frau Maier macht Dampf

Elfriede hat einen Wellnessurlaub gewonnen und kann ihn nicht antreten. Nun soll Frau Maier fahren. Die hat allerhand Gegenargument und sträubt sich. Drei Hotels stehen zur Auswahl. Als sie hört, das in dem Hotel n der Steiermark der Direktor spurlos verschwunden ist, erwacht die Neugier. Sie wird von der Bahn abgeholt, hat ein schönes Zimmer , das Essen ist ausgezeichnet. Nur wer ist der Mann, der sie verfolgt? Als sie den zweiten Tag hintereinander im Thermalbad, von ihr als Kanibalenkochtopf bezeichnet, badet, stößt sie auf eine Leiche.

Das Cover mit einer schwarzen Katze, ist schon ein Markenzeichen. Der Titel passt sehr gut zur Handlung. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Frau Maier selbst ist mir schon ans Herz gewachsen. Alleine der Ausdruck, jetzt werde ich ihm mal zeigen was ich auf den Kasten habe, drückt alles aus. Die ganze Geschichte liest sich sehr kurzweilig und hat mich wieder sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Die Würde der Toten

Tote schweigen nie

Cassie Raven ist Sektionsassistentin in der Rechtsmedizin und ist nicht nur in ihrem Outfit mit Piercing, Tattoo und Gothic Look schräg drauf. Sie bereitet die Toten respektsvoll auf ihre Obduktion vor. Dabei spricht sie mit den Toten und achtet aus jede Kleinigkeit. Als die Leiche eines alten Mannes gestohlen wird, übernimmt DS Phyllida Flyte den Fall und ermittelt akribisch genau. Dabei steht erst einmal Cassie ganz oben auf ihrer Verdächtigenliste.
Als Cassie eine Leiche vorbereiten soll, stellt sie fest, sie kannte die Frau. Es war ihre Mentorin und hat sie gefördert. Es wird kein Fremdverschulden festgestellt. Doch Cassie ist nicht davon überzeugt und versucht DS Flyte mit ins Boot zu holen.

Wer hier einen Thriller erwartet, hat sich getäuscht. Es ist ein solider Kriminalfall wo Fakten zählen. Die eigenwilligen Protagonisten gefallen mir sehr gut. Da dieser Fall der Auftakt zu einer Serie ist, werden wir sicherlich die Personen und ihr Privatleben noch näher kennenlernen.