Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein toller Beginn der Reihe!

Silber - Das erste Buch der Träume

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und war auch sehr lustig gestaltet. Ich habe es allerdings zu Beginn ein bisschen zu kindisch und naiv gehalten, obwohl ich im selben Alter wie Liv gewesen bin. Das hat sich dann teilweise im Laufe der Geschichte geklärt und wurde weniger kindlich.

Liv war mir gleich zu Beginn sympathisch und ich habe gerne mit ihr alles erlebt. Teilweise hätte ich mich in manchen etwas anders verhalten, aber das ist nur eine persönliche Meinung. Dadurch dass sie aber so reagiert hat, wurde die Geschichte aber spannender und hat mich aufmerksam weiterlesen lassen.

Die Jungs habe ich auch ganz lieb gefunden. Henry sowieso, aber auch die anderen wie zum Beispiel Grayson sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Handlung fand ich echt spannend und das Ende hat mich überrascht, aber im positiven Sinne! Ich war sehr gespannt wie es weitergeht und konnte es dann natürlich nicht lassen, auch die anderen Teile zu lesen.

Fazit:
Eine süße Geschichte, die ich schon oftmals rereadet habe!!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ein lockeres Buch für zwischendurch!

Siren

Man kommt gut in die Geschichte rein und hat auch gleich einen tollen Überblick über das Ganze. Alles wird aus Kahlens Perspektive erzählt und das auch so, dass ich sie sehr gut nachvollziehen konnte.
Kahlen ...

Kahlen ist ein wirklich sehr sympathisches Mädchen, das aber sehr mit ihrem Schicksal zu kämpfen hat. Sie kann mit niemandem reden, denn das würde die Person umbringen. Leider muss sie aber manchmal singen und das quält sie selbst noch Monate später. Ich habe mit ihr mitgelitten und konnte auch absolut nachvollziehen, wieso sie solche Schuldgefühle plagten.
Akinli ist ein sehr interessanter junger Mann, der sich nicht von der Tatsache hat abschrecken lassen, dass sie nicht reden kann. Er hat immer neue Wege gefunden, um doch mit ihr zu kommunizieren und das fand ich wirklich süß!!
Beide zusammen waren echt niedlich, aber leider hatten sie so einige Probleme zu bewältigen.
Akinli hat mir zwischendurch wirklich leidgetan! Er musste so viel mitmachen und auch erleiden, ohne wirklich zu wissen mit wem er sich da überhaupt angefreundet hat.
Zwischendurch ist einfach nichts passiert und das hat dann auch dazu geführt, dass es sich etwas gezogen hat. Das war allerdings nur für einen kurzen Augenblick so und dann ging es auch schon weiter.
Das Ende hat mich überrascht und allgemein die Wendung zum Schluss hin habe ich nicht kommen sehen.
Fazit:
Eine lockere Liebesgeschichte, die man gerne mal für zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ein spannender Auftakt der Dilogie!

Promised

Der Einstieg fiel mir hier sehr leicht und ich war auch sofort in der Geschichte drin und wusste, um was es hier geht. Alles wird aus Hollis Perspektive erzählt und das voller Emotionen und sehr nachvollziehbar.
Holli ...

Holli ist ein liebes Mädchen, das nicht dumm ist, auch wenn es am Hof viele von ihr glauben. Sie kennt auch ihre eigenen Stärken und Schwächen, ist aber keinesfalls eingebildet oder hochnäsig. Sie ist aber nicht so vornehm wie die anderen Damen und sie hat auch nichts dagegen lauthals loszulachen, ohne auf die anderen zu achten.
Ich habe sie gleich von Beginn an gemocht und konnte nicht anders, als mit ihr mitzufühlen. Sie ist natürlich und gönnt sich auch gerne Spaß und das hat mir an ihr am meisten gefallen.
Silas war zu Beginn der mysteriöse Fremde, der aber ganz lieb zu sein scheint. Ganz ehrlich, meine Meinung zu ihm mhat sich bis jetzt auch nicht verändert. Ich fand ihn viel sympathischer als den König und habe sehr auf deren Zusammenkommen hingefiebert. wischendurch fand ich leider, dass die Geschichte etwas gezogen hat. Erst zum Schluss hin wurde es aufregend und von da an war ich von der Geschichte gefesselt.
Das Ende hat mich geschockt und auch zu Tränen gerührt. Wie es jetzt weitergeht interessiert mich mehr denn je und ich kann es schon kaum erwarten den nächsten Teil lesen zu können!!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine mitreißende Liebesgeschichte, in der immer etwas Neues passiert!

Spiel der Mächte

Ich hatte keinerlei Probleme damit wieder in die Geschichte reinzufinden und war sehr überrascht, da es auch sofort weiterging, ohne dass zu lange noch in den bereits geschehenen Ereignissen festgehalten wird.

Mia ist immer noch die starke und impulsive Frau, auch wenn man sieht, dass sie sich schon deutlich weiterentwickelt und eine andere Frau als zu Beginn der Reihe ist. Sie hat viel durchmachen müssen und selbst jetzt zerrt es immer noch an ihr. Sie hat sehr zu kämpfen, allerdings nicht nur für sich selbst, sondern auch für Vincent. Ihre Stärke, die sie immer und immer wieder beweist, beeindruckte mich jedes Mal ein bisschen mehr. Auch hier habe ich wieder gerne mit ihr mitgefühlt und all ihre Handlungen nachvollziehen können.

Vincent hat sich auch verändert und das eindeutig zum positiven. Er hat eine ungeheuer große Macht und muss wirklich sehr damit kämpfen. Er hat hier auch noch die Beschützerrolle für Mia eingenommen, ohne dass es zu "krass" gewesen ist. Er wurde mir von Zeit zu Zeit immer sympathischer und ich habe auch angefangen alles sehr gerne aus seiner Perspektive zu sehen.

Die beiden müssen vieles durchstehen und ziehen es auch durch. Teilwiese waren beide noch sehr schüchtern bzw. unsicher, was ihre Beziehung angelangt, und das fand ich echt süß. Es ist vollkommen normal und ich bin froh, dass ihre Beziehung nicht zu stürmisch entstanden ist.

In diesem Buch habe ich übrigens auch noch eine weitere Person lieb gewonnen. Eric ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil er einfach so ist wie er ist. Er hat für jede Situation ein Witz parart und auf ihn kann man sich immer verlassen. Er ist mir im ersten Teil nicht so sehr aufgefallen, doch hier spielt auch er eine wichtige Rolle bei den ganzen Geschehnissen.

Allgemein passiert hier so viel und nie zieht sich etwas zu sehr in die Länge. Ich kann also ganz klar sagen, dass mir dieser Teil besser gefallen hat als der erste Teil!

Fazit:

Leseempfehlung für alle Romantasy-Liebhaber!!

Veröffentlicht am 08.02.2021

eine emotionale Geschichte, die einen nicht mehr loslässt!

Lips Don't Lie

In dem Buch geht es um Tristan, der in einer gefährlichen Gang mitmacht und um Riley, die neu in die Gegend zieht, total vernarrt in Basketball ist und Tristan kennenlernt.
Ich habe so gerne mit Riley ...

Ich habe so gerne mit Riley mitgefiebert und konnte sie auch (fast) immer nachvollziehen. Sie kämpft für ihre Ziele und selbst wenn es unmöglich scheint die zu ereichen, macht sie weiter und gibt nicht auf. Riley hat sehr viel mitmachen und -ansehen müssen, doch trotz all der Schicksalsschläge hat sie letzendlich doch ihr Ziel erreicht.
Tristan hingegen war da anfangs nicht so hartnäckig, erst als er Riley traf, dachte er ernsthaft über eine Veränderung nach und wie es sein würde, nicht mehr mitzumachen. Er hatte auch viel durchmachen müssen und das kam während der Geschichte auch ziemlich deutlich zur Geltung.
Es gab auch wieder Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten, was hier sehr gut gepasst hat, denn so konnte man mehr über die Geschichte erfahren (aus einer Sicht könnte alles viel verwirrter werden).

Das Thema, dass hier behandelt wurde hat mich etwas überrascht, da ich nicht dachte, dass es so "krass" werden würde.😅 Doch mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn mir Tristan ein bisschen zu weinerlich und pessimistisch rüberkam (nur meine Meinung). Das Ende hätte ich nicht erwartet, doch zum Glück hat sich letzendlich alles zum besseren gewendet, auch wenn beide viele Verluste erleiden mussten.

Fazit:
Ein tolles, gefühlvolles Buch!