Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine Geschichte für zwischendurch

Kissing Lessons

Kissing Lessons habe ich nur gelesen, da er mir empfohlen wurde. Der zweite Band hat mir nicht wirklich gefallen und ich war sehr gespannt, wie mir dieser gefallen wird.

Die Geschichte ist viel besser ...

Die Geschichte ist viel besser als der zweite Band, wobei der Plot dennoch ein wenig merkwürdig ist. Ich finde den Ansporn von Stella einen Escort anzustellen ein wenig fragwürdig und auch ihr Mitarbeiter ist mir wirklich unsympathisch. So, wie er mit Stella umgeht, grenzt es beinahe an Belästigung. Was mich jedoch durch den ganzen Band durch gestört hat, war, dass Michael und Stella nie wirklich miteinander offen gesprochen haben, sondern nur immer davon ausgegangen sind, was der andere denkt. Dies führte dazu, dass es in der Geschichte immer ein ständiges Hin und Her war.

Die Familie von Michael ist wirklich toll und total sympathisch. Aber auch hier: Hätte Stella nur etwas gesagt, hätte es gleich viel weniger Drama gegeben.

Die Protagonisten sind dennoch sympathisch und man fiebert mit ihnen mit.

Im Abschluss ist die Geschichte ein tolles Buch für zwischendurch, aber kein Highlight.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Sehr heiss und steamy

True North - Kein Für immer ohne dich

True North - Kein Für immer ohne dich ist eine wieder eine tolle Geschichte von Sarina Bowen.

Die Geschichte beginnt sehr heiss und sexy, was mich ein bisschen überrascht hat, da ich nicht gleich zu Beginn damit gerechnet habe. Danach wird es zum Glück ein bisschen weniger.

Die beiden Protagonisten sind wirklich toll und Zara ist wirklich stark. Sie hat in ihrem Leben so viel erreicht. Was mich enorm gefreut hat, ist, dass Charakter aus The Ivy Years und aus The Brooklyn Years vorkommen. Dies war ein absolutes Highlight für mich.

Die Geschichte von Zara und Dave ist wirklich toll, wobei mir der Anfang wirklich zu viel war. Die Geschichte ist allerdings nicht wirklich tiefsinnig, aber dennoch schön zu lesen. Auch merkt man hier, dass die Charakter ein wenig älter sind, als in den

Zaras Brüder sind mir von Beginn an sehr sympathisch und hoffe, dass sie in den nächsten Bänden noch öfter vorkommen werden.

Das Buch kann ich allen empfehlen, welche New Adult gerne lesen und auch eher gerne heisse Liebesszenen haben. Das Buch ist geeignet für eine Zwischendurchlektüre und nicht eine wirklich tiefe Geschichte.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ein sehr gehyptes Buch

ELFENKRONE

Elfenkrone ist schon lange überall auf den Social Medias zu sehen, da habe ich gedacht, dass ich dieses Reihe auch mal lesen sollte. Leider wurde ich ein bisschen enttäuscht, da ich durch den grossen Hype sehr grosse Erwartungen hatte. Der Beginn der Geschichte wirkte auf mich ein wenig kindlich und ich hatte sehr Mühe, in die Welt rein zu finden.

Cardan ist wirklich unsympathisch und obwohl ich ihn gegen Ende ein wenig besser leiden kann, finde ich sein Verhalten am Anfang unverzeihlich. Ich mag zwar dieses Enemies to Lovers Theme, aber wie die Schüler mit Jude umgehen, ist einfach katastrophal.

Ich glaube, dass ich die Reihe dennoch weiterlesen werde, da es gegen Ende wirklich spannend und gut wurde und ich von vielen gehört habe, dass der zweite Band besser sein wird. Ausserdem gefallen mir die Cover wirklich sehr.

Jude ist eine Protagonistin, welche ihr Leben selbst in die Hand nehmen will und sich nichts gefallen lässt, was mir sehr gefallen hat. Im Vergleich zu ihrer Zwillingsschwester wirkt sie viel natürlicher und stärker, auch vom Charakter her.

Judes Zwillingsschwester ist mir gegen Ende dafür sehr unsympathisch, sie wirkt egoistisch und steht nicht zu ihrer Familie. Ich verstehe sie nicht wirklich, dafür mag ich die ältere Schwester der beiden umso mehr.

Das Genre Fantasy wird in diesem Buch zu 100% erfüllt und bringt einem in eine neue Welt voller unbekannter Wesen und Magie.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Eine Fantasygeschichte für zwischendurch

Soul Mates ist ein Fantasybuch, welches sich mit Licht-, Dunkel- und Nebelseelen auseinandersetzt. Ich habe dieses Buch nach A Fate darker than Love gelesen und sehe zwischendurch schon ein paar Parallelen zwischen den beiden Geschichten.

Die Protagonisten in der Geschichte sind mir sehr sympathisch und die Geschichte an sich ist auch spannend und unterhaltend. Allerdings ist es nicht so, dass man nach dem Ende gleich dringend weiterlesen muss. Die Geschichte hat mich überzeugt, aber nicht vollkommen in ihren Bann gezogen.

In der Geschichte finde ich den Aspekt des Seelenpartners sehr spannend und dies wird auch toll umgesetzt, allerdings hätte man hier noch ein bisschen mehr Sehnsucht und Leidenschaft zwischen den Protagonisten brauchen können.

Persönlich gefallen mir die New Adult Bücher von Bianca Iosivoni besser als ihre Fantasybücher.

Auch finde ich den Charakter von Ed in dieser Geschichte eher ein bisschen unnötig, als dass es mehr Spannung schaffen würde. Dieser Charakter wirkt auf mich eher als Mittel zum Zweck, damit Rayne ihre Entscheidung gegenüber der Anführerin der Dunkelseele nochmals überdenkt.

Soul Mates ist eine Geschichte, für wenn man Lust auf Fantasy hat, aber auch ab und zu das Buch ohne schlechtes Gewissen zur Seite legen möchte.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht

Burning Bridges

Burning Bridges habe ich auf Rat einer Freundin gelesen und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat einen spannenden und aussergewöhnlichen Plot. Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte mit Untergrundgangs zu tun haben wird. Ches ist mir sehr sympathisch und auch der ganze Freundeskreis liebe ich sehr. Über die will ich auf jeden Fall mehr erfahren! Allerdings habe ich bei Ella zwischendurch ein wenig geschwankt. Sie wiederholt schwerwiegende Fehler mehrere Male, welche schlimme Folgen für sie hätte haben können und da frage ich mich halt, wieso dass sie nicht besser auf sich aufpasst. Zwar ist es cool, dass sie nicht so ruhig und zurückhaltend ist wie viele andere Charakter, aber ich denke, dass man trotzdem auf sich selber aufpassen muss und in gewissen Situationen nicht leichtsinnig werden darf, wie sich in einem fremden Club von den Freundinnen zu trennen.

Das Buch hält die Spannung die ganze Zeit und wird zwischendurch fast ein wenig Krimi- oder Thrillermässig. Das war eine tolle Abwechslung für ein New Adult Buch.

Ein weiteres Detail hat mich jedoch nicht losgelassen. Das Monster von Frankenstein heisst nicht Frankenstein. Irgendwie hat mich diese falsche Anspielung mehr genervt, als ich es gedacht hätte.

Allem in allem kann ich euch dieses Buch nur empfehlen und ich bin wirklich extrem gespannt auf den zweiten Teil. Ausserdem ist das Cover einfach nur ein Traum!!