Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2020

Gelungener erster Band

Bring Down the Stars

Ich habe dieses Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Ich liebte es! Leider wurde ich emotional immer wieder abgelenkt und konnte so keine Bindung aufbauen. Wes ist ein Engel und auch Connor ist toll. Doch ich wusste von Anfang, dass es Weston war, dem auch mein Herz gehört. (Lässt das nicht meinen Freund sehen ;)) Ich hatte aber auch ein wenig Mühe mit dem Ende, da ich das Gefühl hatte, dass nichts passieren wird, man aber trotzdem nie richtig weiss. Mein Freund hat mir noch gleich am selben Tag den zweiten Band gebracht und ich musste gleich weiterlesen, da ich es nicht abwarten konnte.

Die Geschichte handelt von Liebe, welche einem Dingen tun lässt, welche man sonst nie machen würde.

Ich kann euch die Geschichte von Autumn, Wes und Connor nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Der Anfang war sehr holprig

Crushing Colors

3.5/5 Sterne

3.5/5 Sterne

Crushing Colors ist eines der Bücher, auf welches ich mich extrem gefreut habe, allerdings hatte ich die Befürchtung, dass es nicht meinen Erwartungen entsprechen könnte, was leider dann auch auf den ersten 150 Seiten so war. Danach wurde die Geschichte jedoch wunderschön und ich konnte voll und ganz mitfiebern.

Nun jedoch zuerst zu meinen Kritikpunkten: Auf den ersten 150 Seiten hatte ich wirklich Mühe, die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt, die Interaktion zwischen den Hauptfiguren wirkte auf mich extrem unreif und total übertrieben. Ich konnte auf keine Weise mit ihnen mitfiebern oder einfach mich mit ihnen verbunden fühlen. Die Spitznamen waren auch etwas, was mich sehr abgeschreckt hat, da sie wirklich nicht einmal lustig waren (für meinen Geschmack). Die Handlung an sich ging auch kaum vorwärts. Na ja, es hat jedenfalls meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen und ich war kurz davor, das Buch abzubrechen. Zum Glück habe ich dann jedoch weitergelesen und konnte mich, als die Handlung vorangeschritten ist, immer mehr im Buch wiederfinden und schliesslich hat es mich dann doch noch mitreissen können.

Hätte ich mich jedoch nicht schon seit Ewigkeiten auf das Buch gefreut und die anderen Teile so geliebt, hätte ich es wahrscheinlich nicht durchziehen können und das Buch beenden.

(Disclaimer: Dies ist meine eigene Meinung über meine persönliche Lesenserfahrung zum Buch. Diese Meinung steht in keiner Verbindung zur Autorin. Ich bewundere ihre Werke sehr!)

Veröffentlicht am 22.05.2022

Der Schreibstil ist pure Magie

Terra di Sicilia. Die Rückkehr des Patriarchen

Terra di Sicilia ist ein Buch, dass sich ausserhalb meiner üblichen Genres befindet und genau deswegen wollte ich das Buch lesen. Die Geschichte handelt von dem Leben einer Familie, welche sich über die verschiedenen Generationen hinwegzieht und Ende des 19. Jahrhunderts und Mitte des 20. Jahrhunderts spielt.

Ich war zu Beginn an sehr fasziniert von dem echten und doch verzierten Schreibstil des Autors. Die Sprache wirkte auf mich extrem direkt und doch auf eine wunderschöne Art verpackt. Die Landschaften und Details wurden wundervoll und voller Leben beschriebene as mich total gefesselt hat.
Allerdings musste ich mit der Zeit feststellen, dass die Geschichte selber leider nicht meine Aufmerksamkeit aufrechterhalten konnte und ich immer mehr Interesse daran verlor. Dies liegt aber zu einem grossen Teil daran, dass historische Romane, welche sich über Generationen hinwegziehen, mir nicht so liegen.

Für eine Buchclubrunde könnte das Buch sicher viel hergeben und mit Interpretationen und Theorien überhäuft werden. Irgendwie tut es mir sehr leid, dass mich die Geschichte nicht fesseln konnte, denn der Schreibstil hat mich echt verzaubert.
Falls ihr also Buchclubs mit historischen Romanen kennt oder selbst dabei sind, dann kann ich euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Es scheint mir ein Roman zu sein, welcher laut und mit offenen Diskussionen besprochen werden will.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein Wohlfühlbuch

Heimkehr nach Whale Island

Das Buch Heimkehr nach Whale Island beinhaltet eine wundervolle Geschichte, welche mich gleich gepackt hat und ich nicht mehr aufhören konnte, mit lesen. Die Geschichte ist dramatischer, als gedacht und behandelt viele ernste und auch traurige Themen, was durchaus schön ist und auch viel Tiefe mit sich bringt. Für mich kamen diese Themen jedoch sehr überraschend, da der Klappentext und das Cover beide eher sehr leicht und luftig aussehen. Ausserdem hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass die Geschichte ein wenig in die Länge gezogen wird. Für mich persönlich hätte die Geschichte durchaus kürzer sein können, da das Buch schon fast ein Wälzer war.

Alles in allem: Die Geschichte und die Story dahinter haben mir doch sehr gefallen, auch wenn es ein paar kleine Punkte gab, die ich mir anders gewünscht hätte (aber das ist einfach nur meine Meinung). Ich freue mich aber schon sehr auf die Folgebände und freue mich noch einmal in diese Welt abzutauchen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Für alle Fans

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward)

Biss zum ersten Sonnenstrahl ist ganz klar für alle Fans, die noch nicht genug von der Reihe haben. Das Buch an sich ist eher kurz und die meisten Dinge werden schon in der Twilightreihe bekannt, doch um noch einmal in diese Welt abzutauchen, eignet sich dieses Buch perfekt. Es hat etwas Melancholisches wieder diese Welt zu betreten.

Das Buch an sich ist gut und interessant. Es kommt natürlich in keiner Weise an die originale Geschichte heran. Diese Geschichte ist auch eher brutaler und tragisch, da das Ende von Beginn an klar ist.

Fazit: Die Kurzgeschichte ist eine tolle Ergänzung für jeden Twilightfan, aber für alle anderen könnte es eher langweilig sein.