Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Blutige Magie

Frau Holles Labyrinth

Frau Holles Labyrinth ist ein Fantasybuch mit Horroraspekten und ziemlich vielen blutigen Szenen. Da mich der Klappentext sehr interessierte und ich Märchen liebe, musste ich diese Märchenadaption ausprobieren. Leider traf sie dann dennoch nicht ganz meinen Geschmack. Die Idee der Geschichte voller Magie, bösen Wesen und Verschwörungen klingt zunächst spannend, doch die Plottwists wurden mir mit der Zeit zu unübersichtlich und ich konnte den Handlungen kaum noch folgen. Wer nun wer hintergeht und mit wem man nun mitfiebern sollte, war auf einmal nicht mehr ganz klar.

Auch waren mir die Details viel zu brutal. Für alle, die solche Handlungen mögen, mag das Buch perfekt sein, doch für mich war es leider ein bisschen zu detailreich, auch die Welt hatte was von einem ewigen Albtraum, aus dem es kein Entkommen gibt. Natürlich ist das der Sinn des Buches und sollt für eine spooky Stimmung sorgen, doch leider konnte ich nicht mit der Protagonistin mitfiebern und fühlte mich nicht von der Handlung mitgerissen.

Fazit: Für viele Horrorfans mag das Buch wirklich spannend und ein Highlight sein, leider konnte es mich mit seinen vielen Plotlines und den detaillierten Beschreibungen nicht mitreissen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Schöne Teaser für die folgenden Bücher

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Because it's true beinhaltet zwei süsse, wenn zwar auch nicht mitreissende Kurzgeschichten.

Bei der Kurzgeschichte von Kelly Moran wird deutlich, dass es sich dabei nur um eine Vorgeschichte ihrer neuen Reihe handelt. Ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht über die Geschichte, da der Beginn so vieles andeutet, dies dann aber mit einer Rückblende gar nicht von Relevanz war. Wenn die noch kommende Reihe gelesen wurde, ist es sicher eine sehr schöne Ergänzung, doch nun so alleinstehend, konnte mich die Kurzgeschichte leider nicht überzeugen.

Mit der Geschichte von Kira Mohn konnte ich mich schon mehr anfreunden, doch auch hier wird schnell klar, dass die Geschichte längst nicht vorüber ist. Es bildet mehr den Grundstein für eine Geschichte, die noch erzählt werden muss. Die Kurzgeschichte ist sehr schön aufgebaut, auch wenn es auch hier mehr als Übergang zur Geschichte dient, als eine Kurzgeschichte, welche auch zusammenhangslos gelesen werden kann.

Bei beiden kann ich abschliessend sagen, dass sie im Hinblick auf die kommenden Reihen zwar einen schönen Teaser bilden, so allein jedoch mich eher unbefriedigend zurückgelassen haben.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Noch einmal Whale Island

Sehnsucht nach Whale Island

Whale Island 3 ist ein guter Abschluss zu einer schönen Reihe, jedoch kam dieser Band nicht an die anderen Bände heran. Die Geschichte wirkte auf mich sehr stereotypisch und konnte mich nicht immer ganz so fesseln. Auch fand ich die Handlung, welche schlussendlich die grösste Rolle gespielt hat, nicht ganz passend. Das Problem hätte mit ein paar wenigen Sätzen aus der Welt geschaffen werden können, doch wurde es unnötigerweise in die Länge gezogen.

Die Geschichte an sich bietet gute Unterhaltung und ist angenehm zu lesen, mit den obigen Kritikpunkten zieht es sich über die vielen hundert Seiten jedoch ganz schön in die Länge.

Wenn man nach einer gemütlichen Lektüre zum Wegträumen sucht, dann mag das Buch viel bieten und da die anderen Teile sowieso sehr schön sind, kann man Band 3 gut anschliessen. Meines Erachtens waren die Themen in diesem Buch nicht ganz so fesselnd und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich (eben wegen der Länge des Buches) das Buch eher liegen gelassen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Leider nicht meins

Blossom

Blossom ist eine Geschichte mit viel Potential, welches meiner Meinung aber nicht ausgeschöpft wurde. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte gewesen, da mich der Klappentext sehr fasziniert hat, doch leider schlug die Geschichte schnell eine Richtung ein, welche mir gar nicht gefallen hat. Zwischendurch fand ich die Handlung sogar recht eklig und eigentlich hätte ich da auch eine Triggerwarnung angemessen gefunden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fliessend und ich konnte mich schnell in die Handlung einfühlen, doch die Nebenerzählung, die immer wichtiger wurde und immer mehr Platz einnahm.
Ich muss leider sagen, dass diese Nebenhandlung die ganze Geschichte für mich vermiest hat.
Ausserdem haben für mich auch viele kleine Dinge einfach nicht gepasst, welche mich aus der Geschichte gerissen haben und ich auch nicht genau benennen kann, aber die Nebenhandlung bzw. die spätere Haupthandlung hat mir einfach gar nicht gefallen. Ich möchte hier nicht spoilern, daher erwähne ich nicht, um was es sich dabei handelt, aber ich fand es sehr unangenehm zu lesen und mir ist natürlich auch bewusst, dass die Geschichte damit versucht, Awareness zu verbreiten, doch für mich hat es leider die gesamte Geschichte verdorben, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe und damit total überrascht wurde. Daher wäre eine Triggerwarnung angemessen gewesen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Nur ein schönes Cover

Lady of the Wicked

Lady of the Wicked habe ich (ich muss es gestehen) vor allem wegen des wunderschönen Covers gekauft! Ich liebe die Farben und die Gestaltung einfach so, doch auch der Klappentext hat mich fasziniert und so habe ich mich, nach langem hin und her überlegen, dazu entschieden, das Buch zu kaufen.

Als ich das Buch dann endlich begonnen habe, muss ich leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht wurde. Ich mochte den Schreibstil nicht und die Ausführung der Handlung konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich denke, das grösste Problem war für mich, dass ich nicht emotional mitgerissen wurde. Ich hätte mitten in einem Satz aufhören können und es wäre mir gleichgültig gewesen.

Durch den Klappentext hatte ich auch ganz andere Erwartungen an das Buch, denn er beschreibt nicht ganz das, was nun im Buch vorkommt.

Auch die dritte Perspektive von Ruth, welche mich aus dem Nichts überrascht hat, passt meiner Meinung nach nicht in die Erzählung. Viele Dinge werden in diesem Band angesprochen, aber nichts davon konnte mich überzeugen.

Das Buch war einfach leider nichts für mich und ich kann es in diesem Sinne auch nicht weiterempfehlen. Für mich ist es leider einfach nur ein schönes Cover, dessen Inhalt mich aber nicht überzeugen konnte.

(Disclaimer: Ich schreibe nur über meine Leseerfahrung. Ich nehme nicht Bezug auf die Autorin persönlich oder mögliche andere Werke von ihr)