Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ich habe mich in Keeping Secrets verliebt

Keeping Secrets

Keeping Secrets ist eine wirklich wunderschöne Geschichte über die Liebe und über das Überwinden von Ängsten. Die Vergangenheit ist zwar immer ein Schatten unserer Person, doch darf man diese auch hinter sich lassen. Genau diese Message übermittelt die Geschichte wunderschön an die Lesenden.

Der Schreibstil ist so leicht und luftig zu lesen und sofort habe ich mich in die Figuren verliebt. Ich habe mit ihnen gelitten, mich mit ihnen gefreut und mich mit ihnen verliebt. Allerdings habe ich nicht nur Tessa und Cole ins Herz geschlossen, sondern auch Ella, Jamie und die ganze Gruppe. Ich habe das Buch fast das ganze Wochenende nicht aus den Händen legen können und habe es verschlungen und ich hätte wirklich ewig weiterlesen können.

Doch nicht nur der Inhalt ist wunderschön, auch in das Cover habe ich mich Hals über Kopf verliebt! Das Buch ist ein einziges Kunstwerk!

Der Plot an sich ist wirklich schön, wenn auch ab und zu vorhersehbar, wenn man NA-Bücher schon ein Weilchen liest (Aber es wäre ja auch beinahe unmöglich, einen völlig neuen Plot zu erfinden). Ich finde die Idee vom Schauspielern mega cool und es hat mir extrem gefallen, in diese Welt einzutauchen. Dieser Aspekt kommt nicht so viel in NA-Bücher vor und das hat mich sehr gefreut.

Die Geschichte ist ein absolutes Herzensbuch. Ich kann es euch absolut weiterempfehlen, denn ich habe mich absolut verliebt.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Trotz holprigem Einstieg eine wundervolle Geschichte!

What if we Stay

What if We Stay ist ein wundervolles Buch über die Liebe und die Selbstfindung. Obwohl mir der Anfang der Geschichte nicht wirklich gefallen hat, weil mir Amber überhaupt nicht sympathisch war, habe ich weiter gelesen und es hat sich so gelohnt. Die Geschichte wird richtig emotional und berührend. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen, was schon etwas heisst. Gewisse Plottwists habe ich kommen sehen, andere aber auch gar nicht. Die Geschichte ist wirklich etwas Besonderes und hat mich schlussendlich so in den Bann gezogen, dass ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Dieser Band toppt den ersten um Welten und der war schon sehr gut. Ich bin echt so in dieses Buch verliebt. Ich denke, das Problem vom Anfang war bei mir, dass ich Amber diese Art nicht abgekauft habe. Es geht nicht darum, dass Frauen nicht auch ihren Spass haben dürfen und sollten, sondern wie sie es präsentiert hat, hat es auf mich beinahe angeberisch gewirkt. Ich bin wirklich froh, dass ich dann weitergelesen habe und doch noch in die Geschichte reinfinden konnte, denn trotz meiner Kritikpunkte ist die Geschichte wundervoll und absolut voller Liebe. Auch wie die Architektur beschrieben wird, gefällt mir unglaublich stark. Bitte gebt dem Buch eine Chance, auch wenn der Einstieg ein wenig holprig sein kann, es lohnt sich auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Wow!! Ich brauche mehr!!!!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Gerade habe ich noch von das Reich der sieben Höfe 2 geschwärmt und dann kommt Band 3 und wird genauso genial! Ich weiss gar nicht, was ich noch zu dieser wundervollen Reihe sagen soll? Sie ist einfach perfekt! So viele Plottwists, so viel Leidenschaft und Magie und ganz viel Freundschaft, aber auch Spannung und Krieg. In dieser Reihe ist einfach für jeden etwas dabei und ich kann jedem die Reihe nur ans Herz legen! EIN ABSOLUTES MEISTERWERK.

Die Dialoge sind so spannend und auch wie die Figuren miteinander umgehen ist so herzerwärmend! Ich wünschte, diese Reihe würde niemals zu Ende gehen, in ihr habe ich ein Zuhause gefunden. Ich habe nicht gewusst, dass mir ein Teil fehlt, bis ich diese Reihe gelesen habe. Kitschig? Mag sein, aber ich meine es aus ganzem Herzen. Ich habe mich in diese Welt verliebt und kann in Worten gar nicht ausdrücken, was ich fühle. Wenn ich an Velaris und an Mor, Feyre, Rhys und Cassian und alle anderen denke, fühle ich mich so, als würde ich gleich vor Glück explodieren. Ich fühle mich nicht oft so bei Büchern, doch bei dieser Reihe war es bei jedem einzelnen Buch so. Es ist wie ein Liebeslied an das Leben und an die Magie. Doch die Geschichte ist nicht nur schön, sie ist auch tragisch, reisst einem das Herz in Stücke und lässt es am Boden liegen. Doch es lohnt sich!

Ein absolutes Meisterwerk, anders kann ich es gar nicht beschreiben und ich hoffe, dass ihr diese Reihe liest und genau das selbe fühlt wie ich!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein episches Meisterwerk, bei dem die Seiten nur so dahin fliegen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich habe Das Reich der Sieben Höfe 2 gerade beendet und omg! Ich weiss gar nicht, wo und wie ich beginnen soll. Ich dachte ja, dass der erste Band schon genial ist, aber dieser übertrifft es um einiges! Ich könnte heulen und lachen, das Buch gegen die Wand werfen und gleichzeitig abknutschen. Ich weiss nicht wohin mit meinen Gefühlen. Sarah J. Maas weiss einfach genau, was sie schreibt und wie sie es schreiben muss, dass wir den Geschichten voll verfallen.

Achtung, Spoiler für Band 1:

Rhysand ist einfach nur unglaublich und Feyre ist auch eine Nummer für sich. Ich kann echt nicht glauben, was passiert und möchte es am liebsten gleich nochmals lesen. In der Geschichte verstecken sich so viele Emotionen und Tragödien, welche erst spät verraten werden. Ich liebe dieses Buch einfach so. Genau so eine Geschichte ist der Grund dafür, dass ich das Lesen liebe. In einem solchen Buch kann man einfach abtauchen und möchte am liebsten, nie mehr diesen Ort verlassen. Ich liebe den Schreibstil und die Art, wie erzählt wird.

Zwischendurch können die Szenen auch sehr brutal sein oder aber auch extrem erotisch, auf das sollte man sich auf jeden Fall auch vorbereiten. Die Geschichte ist aber auch sehr emotional und reisst einfach so mit. Ich hätte echt nie gedacht, dass mich dieses Buch so sehr umhaut.

Wie es vielleicht schon bemerkt wurde: ICH LIEBE DIESES BUCH! Ich würde die Geschichte absolut jedem empfehlen (jedoch nicht für Kinder, sondern erst ab Jugendlichen). Ich kann gar nicht aufhören mit dem Schwärmen. Ich habe durch diese Geschichte einen solchen Adrenalinkick bekommen, dass ich gar nicht mehr weiss, wohin mit mir. Jetzt, wo ich den Band zu Ende gelesen habe.

Es kommt wirklich nicht oft vor, dass mich ein Buch so dermassen umhaut, daher: Ich kann es euch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Wow!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe ist einfach ein geniales Buch. Ich habe die Geschichte im Buddyread gelesen und gegen Ende konnten wir uns nicht immer an die Abschnitte halten, weil die Geschichte einfach sooo gut ist.

Die Figuren im Buch sind einfach genial, obwohl mich Feyre zu Beginn ein bisschen irritiert hat, hat sie mich schliesslich voll gepackt. Tamlin ist ein absoluter Bookboyfriend.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist so flüssig und spannend zu lesen. Obwohl das Buch über 400 Seiten hat, fliegen diese nur so dahin. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob die Geschichte nicht vielleicht ein wenig kindisch werden könnte, doch das war in keiner Weise der Fall. Zwischendurch wird es sogar recht blutig und brutal.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Geschichte so gefallen wird und ich bin wirklich enorm gespannt, wie es nun weitergehen wird.

Das Setting ist wirklich gut gewählt und zwischendurch hatte es einen Touch von The Hunger Games.

Ich kann euch diese Reihe (bzw. im Moment nur den ersten Band, weil ich die anderen noch nicht gelesen habe) sehr ans Herz legen.