Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich will mehr von Creed und Lenny!!!

Hiding Hurricanes

Hiding Hurricanes ist mit Abstand der beste Band der Reihe! Das heisst was, weil die anderen schon sehr gut waren. Die Geschichte von Lenny und Creed ist so einzigartig und behandelt sehr wichtige und spannende Themen. Der schnell verurteilte Job von Lenny wird sehr seriös und gut beschrieben. Der Job als Clubtänzerin kann sehr schnell ins Negative fallen, aber hier wird er wirklich echt dargestellt.

Die Geschichte von Creed und Lenny ist so herzzereissend, da man als Leser genau weiss, was dahinter steckt.

Zwischendurch ging es mir ein bisschen zu langsam und es geschah nicht viel, aber dann zum Glück kam etwas Neues und hat wieder Schwung in die Story gebracht. Dieser Band ist pure Liebe und auch die Figuren haben mich so mitgerissen, ich hätte noch viel mehr über sie erfahren wollen. Vor allem da Lenny in den anderen Bänden eher die verurteilte und verhasste Figur ist. Ich konnte von Anfang an mit Lenny mitfühlen und sie verstehen. Ich finde es super, dass auch mal eine Figur dargestellt wird, welche von den Lesern vielleicht zu Beginn nicht so gemocht wurde. Dies sind die Figuren, welche wirklich etwas zu sagen haben.

Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen, da es auch eine andere Welt zeigt, welche in der heutigen Gesellschaft vielleicht noch nicht so akzeptiert wird. Die Verzweiflung und Hoffnung von Creed und Lenny sind so gut zu spüren und man fiebert einfach mit ihnen mit.

Daher: Ganz grosse Liebe!!!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Durch und durch wundervoll und voller Liebe

Sinking Ships

Sinking Ships ist eine wundervolle und tiefe Geschichte mit vielfältigen Figuren voller Leidenschaft und Fehler. Sinking Ships geht darum, seine Schwächen und Fehler zu akzeptieren, aber diese auch zu überwinden. Man muss nicht alles immer mit sich selbst ausmachen, sondern man darf und soll Hilfe von anderen annehmen.

Die Geschichte von Carla und Mitchell ist wunderschön. Der Schreibstil ist super und man versinkt richtig in der Story. Der Hintergrund von Carlas Leben fesselt, zeigt Tiefe und erklärt Carlas Charakter. Die Geschichte hat mich voll in ihren Bann gezogen und am liebsten hätte ich noch viele Kapitel mehr gehabt.

Die Storyline erinnert mich ein bisschen an Enemies/Friends to Lovers, beides passt nicht ganz, aber es hat so gewisse Züge davon.

Allein das Cover ist ein Traum und ich könnte es stundenlang anstarren, weil mich die Farbe so fasziniert. Doch auch die Geschichte hat so viel zu bieten und bringt die Emotionen so gut rüber. Ich habe mit den beiden Figuren mitgefiebert, gelitten und geliebt.

Eine wirklich traumhafte Geschichte, welche ich allen New Adult Fans weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Einfach nur atemberaubend

Free like the Wind

Free like the Wind von Kira Mohn ist ein absolutes Meisterwerk. Wild like the River hat mich schon fasziniert, doch Free like the Wind hat mich komplett umgehauen.

Als ich den Klappentext zum ersten ...

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, wollte ich das Buch sofort lesen und das war letzten November oder so. Dann kam das Buch endlich an und es wurde noch so viel besser, als ich gehofft habe.

Der Schreibstil von ihr ist einfach traumhaft. Die Natur und die Umgebungen werden so natürlich und echt beschrieben, dass man das Gefühl hat, wirklich da zu sein. Das Buch bietet die Chance in die Welt von Rae und Cayden voll abzutauchen. Und da sind wir auch schon bei den Protagonisten. Ich liebe sie!!! Ich habe beide vom ersten Moment an geliebt und auch wenn Cayden im ersten Band sehr abweisend und auch beinahe ekelhaft ist, steckt so viel mehr hinter dieser Fassade. Das Buch zeigt, dass nicht immer alles so ist, wie man das Gefühl hat. Es gibt so viel mehr! Ich habe mich in die Figuren und in die Geschichte verliebt, weil ich mich in dieser Geschichte so wohl gefühlt habe, so als ob ich nachhause kommen würde. Rae ist einfach so einzigartig und ich liebe ihren Geschmack für Haarfarben! Cayden ist so viel mehr, als er denkt.

Ich kann euch dieses Buch absolut nur empfehlen, ich würde es euch sogar aufdrängen, damit ihr es lest. Ich hoffe, dass ihr genau dasselbe empfinden werdet wie ich, als ich dieses Buch gelesen habe! Denn es lohnt sich auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wow! Einfach unglaublich gut!

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe

Nachdem mich Band 1 so gefesselt hatte, musste ich so schnell wie möglich Panem 2 weiterlesen! Die Geschichte geht genauso spannend weiter und hat mich wieder voll überzeugt. (Achtung Spoiler folgen)

Obwohl ...

Obwohl zu Beginn die Geschichte ein wenig ruhiger ist und die Spannungen des ersten Teils abgeklungen sind, geht es bald mit voller Fahrt weiter. Das dritte Jubeljubiläum steht bevor und als Überraschung werden kommen die Champions der Hunger Spiele in den Lostopf. Somit müssen Katniss und Peeta wieder in die Arena… Uff, ich dachte ja schon, dass der erste Band spannend ist, aber dieser ist genau so gut, wenn nicht gar besser!

Finnick ist meine absolute Lieblingsfigur! Er ist so genial und seine Hintergrundgeschichte ist einfach nur krass und traurig.

Der Schreibstil von Suzanne Collins lässt sich auch hier nicht kritisieren. Ich liebe diese Reihe einfach so und bin so froh, dass ich sie nun endlich gelesen habe! Ich würde fast behaupten, Band 2 hat mir sogar am besten gefallen!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ich war einfach nur überwältigt!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

Die Tribute von Panem ist überall bekannt. Ich habe die Filme selber schon gefühlte 100 mal gesehen. Da wurde ich neugierig und wollte unbedingt die Bücher lesen.

Das Buch startet sehr langsam und die ...

Das Buch startet sehr langsam und die ganze Welt von Panem wird erklärt. Ich hatte ein bisschen Mühe in die Geschichte zu kommen, da mir das von den Filmen alles bereits bekannt war. Doch ich habe die ersten ca. 100 Seiten durchgebissen und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte wird so spannend und unglaublich! Der Schreibstil der Autorin ist einfach umwerfend und die Geschichte von Katniss und Peeta hat mein Herz erneut zum Schmelzen gebracht. Ich habe Peeta ja in den Filmen schon geliebt, aber in den Büchern ist er noch soooo viel besser!

Ich bin echt so geflasht gewesen! Ich musste gleich das zweite Buch in die Hand nehmen und weiterlesen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich diese Bücher so krass genial finden würde! Selbst jetzt obwohl ich die Geschichte schon kenne und sie eigentlich an Jüngere gerichtet ist. Ich denke, dass man diese Bücher in jedem Alter lesen kann.