Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Sanft und prickelnd

Eine Liebe unter Sternen - Stonebridge Island 3

Eine Liebe unter Sternen ist der letzte Band der StoneBridge-Island-Reihe. Die Geschichte war mal wieder echt schön und ich muss sagen, dass mir die Reihe echt gut gefallen hat und ich sie definitiv weiterempfehlen kann. Megan ist mir ausserdem sehr sympathisch und ich kann sehr gut mit ihr mitfühlen und ihre Gedanken nachvollziehen.

Die Geschichte ist leicht und locker. Die alte Fehde wird auch in diesem Band weitergezogen und ist schlimmer denn je. Zwischendurch hätte ich gehofft, dass etwas Neues dazukommen würde, aber die Protagonisten waren so toll, dass das eigentlich nicht nötig war.

Das Buch würde ich als Wohlfühl- und Wegträumbuch bezeichnen. Es hat mich jetzt nicht immer extrem fesseln können, aber es hat sehr viel Spass gemacht, es zu lesen. Daher kann ich die Reihe insgesamt definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Einfach wundervoll und süss

Moving Mountains

Ich liebe die Fletcher-Reihe sehr, daher habe ich mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass die Reihe nach Band 3 weitergeht. In diesem Band geht es um Maxx und Savannah, beides wundervolle Figuren mit viel Tiefe und Ruhe.

Ich habe auch diesen Band sehr geliebt, allerdings konnte er Band 3 nicht übertreffen. Die Handlung der Geschichte kann aber auch nicht mit den anderen verglichen werden. Die Geschichte ist sehr tief und setzt sich mit mentalen Krankheiten und Traumas auseinander. Ich finde es echt stark von Tami Fischer, wie sie über diese Krankheiten geschrieben hat.

Die Liebe zwischen Maxx und Savannah ist nicht nur wunderschön, sondern auch bedeutend und tiefsinnig.

Ich kann auch diesen Teil der Reihe nur weiterempfehlen. Es ist wunderschön, nach Fletcher zurückzukehren und alle Figuren wieder zu treffen und noch weitere Figuren kennenzulernen.

Der Schreibstil von Tami berührt mich und ich tauchte voll und ganz in die Handlung ein und fieberte mit den Protagonisten mit. Es hat mich echt gefreut, Maxx richtig kennenzulernen und Savannah auf ihrem Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wieder einfach nur schön

Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Ein Traum am Strand ist der zweite Band der Stonebridge Island Reihe. Der erste Band hat mir schon total gefallen und auch der zweite Band ist wirklich schön.

Die Atmosphäre, die mit diesem Buch geschaffen ...

Die Atmosphäre, die mit diesem Buch geschaffen wird, ist so friedlich und ausgelassen, aber auch spannend und fesselnd. Ich mag das Setting mit dem Reiterhof sehr. Das Besondere an dieser Reihe ist meiner Meinung nach die Freiheit. Während ich das Buch gelesen habe, konnte ich voll in dieser Welt aufgehen und habe mit den Figuren mitgefiebert. Die Figuren sind auch in diesem Band wirklich sympathisch.

Ich denke, dass sich diese Reihe super als Strandlektüre oder einfach als Wegträumlektüre eignet. Mit diesem Buch kann man super aus dem Alltag entfliehen und ein paar Stunden am Meer verbringen.

Mir gefällt ausserdem die Einfachheit des Plots. Es geschehen schon ein paar Dinge, dennoch wird die Geschichte nicht kompliziert und als Lesende kommt man gut mit.

Ich freue mich schon sehr auf Band drei und kann auch hier nur sagen, dass das Buch echt schön ist.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Der Schreibstil ist einfach wundervoll!

What if we Trust

What if we trust ist ein wunderschöner Abschluss zur What if Reihe. Der Schreibstil ist mal wieder total verträumt und real. Mir hat das Buch wirklich so gefallen, allerdings gab es für mich nur einen kleinen Haken: Ich habe den ganzen Plot eigentlich bereits nach 40 Seiten vor mir gesehen und ich konnte es einfach nicht mehr aus meinem Kopf bringen und leider hat das ziemlich viel für mich vermiest. Ich hatte nur noch diese Stimme im Kopf: «Bitte wird anders, als ich denke». Doch leider war es fast genau das, was ich mir gedacht habe. Versteht mich aber nicht falsch, denn das Buch ist grosse Klasse! Der Schreibstil ist traumhaft, die Figuren malerisch und echt, aber nur war die Handlung nicht ganz meins, beziehungsweise zu ähnlich wie andere oder wie Bücher, die ich vor ein paar Wochen gelesen habe. Ich habe es nur so gehasst, dass ich mir dieses wunderschöne Buch, ohne es zu wissen, ein bisschen vermiest habe. Ich kann es euch daher nur empfehlen, auch wenn mein Leseerlebnis nicht gerade optimal war. Das Buch ist auf jeden Fall der absolute Wahnsinn. Band 2 konnte es meiner Meinung nach aber nicht toppen, aber das wäre auch echt schwer gewesen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit viel Tiefe

Be My Tomorrow

Be my Tomorrow ist eine wunderschöne und tragische Geschichte über die Liebe. Der Plot ist einzigartig und wirklich genial, der Schreibstil sehr emotional und wundervoll. In diesem Buch gibt es auch Zeichnungen von der Graphic Novel, welche die Protagonistin schreibt. Dies hat mich noch mehr in die Geschichte geführt und mich gepackt, obwohl ich den Titel der Graphic Novel selbst nicht ganz so gemocht habe.

Ich bin schon seit einiger Zeit ein wirklich grosser Fan von Emma Scott und liebe ihre Geschichten sehr. Sie sind dramatisch, aber nicht übertrieben und sanft aber trotzdem tragisch. Das Einzige, was ich wirklich bei den meisten ihren Romanen und auch hier wieder kritisiere, sind die Erotikszenen. Für mich passen diese eher wilderen Szenen einfach nicht in das Setting der Geschichte. Die Geschichte ist sanft, langsam und eher zärtlich, gegensätzlich zu den Erotikszenen, welche explizit und eher wild sind. Die Szenen an sich stören mich überhaupt nicht und sind auch wirklich toll geschrieben, aber ich finde nicht, dass es zum Rest der Geschichte passt und das reisst mich vielfach auch aus der Geschichte.

Dieser Kritikpunkt ist aber der einzige, den ich habe, denn ich liebe das Buch sehr und finde es wieder einmal wundervoll in so ein liebevolles Buch einzutauchen. Zwei kleine Hinweise gibt es jedoch noch: 1. Das Buch spielt im Winter. Wenn ihr meist mit den Jahreszeiten mitlest, ist es eher ein Weihnachtsbuch. 2. Lest zuerst die Reihe All-In, wenn ihr nicht unbedingt mit diesem Buch starten müsst, da ein paar Figuren euch bekannt vorkommen werden.