Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein tolles Hörbuch!

Throne of Glass 4: Königin der Finsternis

Die Sprecherin des Romans war absolut passend und hat dieses Buch zu einem spannenden Hörelebnis gemacht. Ein absolute Empfehlung!

Ein wunderschöner Roman!

Das Reich der sieben Höfe

Dieses Buch ist mein absoluter Lieblingsroman! Es gibt kein Buch das mich mehr fesseln konnte als dieses. Die Autorin hat eine wunderschöne Welt erschaffen, mit tollen Charakteren die mich nicht mehr loslassen!

Ein toller dritter Band!

Eragon

Wow! Was für eine tolle Fortsetzung! Der Autoe hat es mal wieder geschafft mich zu fesseln und nicht mehr loszulassen! Eins der spannendsten Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Wow! Was für ein großartiger Auftakt!!!

Throne of Glass – Die Erwählte

Von Throne of Glass hat wahrscheinlich schon jeder etwas gehört, aber die Reihe tatsächlich zu lesen, ist ein wahnsinnig schönes und aufregendes Erlebnis! Mit dieser Reihe hat sich Sarah J. Maas wortwörtlich in mein Herz "eingeschrieben". Für mich ist Throne of Glass einer der faszinierendsten Reihe weltweit. In keiner anderen Reihe lassen mich die Charaktere mehr fühlen, als in dieser!

Darum geht es:

Celaena ist erfrischend anders und sticht deutlich unter der Masse von anderen Charakteren hervor. Mit ihrem Humor, ihrer gewitzten Art und mit ihrem unerschütterlichen Selbstbewusstsein hat sie mein Herz schon von der ersten Seite an gewonnen. Auch Dorian und Chaol sind wundervolle Charaktere,die herausstechen. Zusammen sind die drei ein absolutes Dreamteam, die perfekt mizeinander harmonieren.

Was kann ich bloß zu Sarah J. Maas´ Schreibstil sagen, außer das er absolut perfekt ist? Das Buch hat sich an keiner einzigen Stelle gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen! Das Cover ist traumhaft schön und ich finde es toll, wie sich die Farben von Band zu Band ändern.

Ich liebe diese Reihe! Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, der Romantasy liebt. Man wird definitiv nicht enttäuscht! Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein wunderschönes "Extra-Bonbon" für Fans der Selection Reihe

Selection Storys – Herz oder Krone

Dieses Buch gewärt dem Leser intime Einblicke hinter die Kulissen der regulären Reihe. Es war wieder einmal herzergreifend einige Schicksale der Charaktere hautnah erleben zu dürfen und aufwühlend den Schmerz der Charaktere in einer ganz anderen Perspektive lesen zu können.

Darum geht es:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

Die Perspektivenwechsel wirkten sehr realistisch und gliedern sich hervorragend in die Hauptreihe ein. Die Charaktere sind zwar schon längst bekannt, aber der Perspektivenwechsel gestaltet das Buch spannend und interessant. Es hat unheimlich Spaß gemacht zu sehen, wie die Charaktere ihre Situation wahrnehmen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen.
Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen. Ich vergebe 5 Sterne!