Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Eine zuckersüße Zeitreisengeschichte!

Rubinrot

Rubinrot ist ein echtes Highlight! Ich liebe dieses Buch: das Setting ist traumhaft beschrieben, die Charaktere sind sympathisch und der Plot ist meisterhaft ausgearbeitet. Kerstin Gier hat ein Meisterwerk erschaffen, das die Welt der Jugendliteratur revolutioniert hat.

Darum geht es:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Gwendolyn und Gideon waren einfach unheimlich sympathisch und echt. Ich mochte beide auf Anhieb und könnte wegen den beiden das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte um die beiden ist einfach einzigartig, originell und faszinierend. Der geschichtliche Aspekt hat mich sehr neugierig gemacht und die Hintergrundgeschichte und der meisterhafte Plot haben mich noch Tage danach beschäftigt. Wer nach einer fesselnden und zugleich zuckersüßen Lektüre sucht, ist hier genau richtig.

Ich vergebe 4 1/2 Sterne!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Wunderschöner Auftakt der Trilogie!

Auf ewig dein

Eva Völler hat schon wieder eine zauberhafte Reihe geschaffen. Ihre Charaktere und der geschichtliche Teil machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem! Ein wirklich lesenswerter Auftakt.

Zeitreisen ...

Darum geht es:
Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...

Anna ist eine wirklich zauberhafte Protagonistin. Allerdings ist sie in dieser Spin-of Reihe leider immer auf einen Retter angewiesen. Sie schafft nichts ohne Sebastiano und andere Helfer. In der vorigen Trilogie wurde sie als starke unabhängige Frau dargestellt und in diesem Buch ist davon nichts mehr zu sehen.
Totz allem ist sie sehr sympathisch, ebenso wie die anderen Charaktere. Vor allem Ole und Fatima waren süß zusammen.

Ich vergebe 4 1/2 Sterne, denn ich habe es wirklich genossen, diese Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine tolle Fortstzung!

Auf ewig mein

Ich liebe diese Spin-of Reihe! Eva Völler hat diese wundervollen Charaktere liebevoll ausgearbeitet, was man auch als Leser spürt. Der geschichtlich Aspekt ist ebenfalls treffend beschrieben und gestaltet ds Lesen noch schöner!

Darum geht es:
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Anna war mir in diesem Buch wieder sehr sympathisch, auch wenn sie sich sehr unselbstständig benommen hat. Ständig musste sie gerettet werden und sie zeigte sehr wenig Eigeninitiative, was ich sehr schade fand. Was ist mit der starken Anna aus der Zeitenzauber Trilogie passiert?

Die Nebencharaktere aus dieser Reihe gefallen mir irklich unheimlich gut und vor allem Ole und Fatima haben mir sehrgut gefallen. Ihre Beziehubg zueinander war wirklich zuckersüß.

Ich vergebe 4 1/2 Sterne für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein schöner Reihenauftakt!

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Dieses Buch hat ja wirklich alles revolutioniert. Eine so erfolgreiche Vampir Geschichte war ja damals was ganz neues. Und der Hype um die Reihe ist wirklich gerechtfertigt!

Mit Romantik ...

Darum geht es:
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …

Bella ist eine interessante Protagonistin. Sie kommt aus Phoenix und hasst Kälte. Trotzdem fühlt sie sich zu einem eiskalten Vamoir hingezogen. Sie ist eigentlich ziemlich leicht zu beeindrucken und recht blass. Allerdings blüht sie im Laufe des Buch regelrecht auf. Sie ist sehr sympathisch und ihre Perspektive ist ganz interessant.

Edward ist ebenfalls interessant. Besonders seinen geschichtlichen Hintergrund fand ich gut durchdacht und er und Bella passen wirklich gut zusammen. Er ist aufmerksam und will nur das Beste für Bella. Allerdings ist sie durch die Beziehung zu ihm sehrvon der Außenweltabgeschnitten, was ich ein wenig schade fand.

Ich vergeb 4 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein toller Einblick hinter die Kulissen von Selection!

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Der Einblick hinter die Kulissen und die Gedanken von Maxon und Aspen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir mehr Kapitel aus der Sicht von Maxon gewünscht hatte.... Seine Sichtweise ist mir leider viel zu kurz gekommen und spielt leider keine wirklich relevante im Hauptgeschehen.

Darum geht es:
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Die Charaktere in diesem Buch waren wie gewohnt sehr sympathisch und liebevoll beschrieben und doch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Die Sichtweise on Maxon zeigt keineswegs wichtige Szenen die für den Fortgang der Handlung relevant sind. Aspens Sichtweise war dann überraschenderweise viel informativer und interessanter.
Ich vergebe 4 Sterne, denn es ist trotzdem ein Buch, dass sich Selection Fans nicht entgehen lassen sollten.