Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bücherfreundinnen

Die Bücherfreundinnen

Nachdem Jo Platt mich letztes Jahr so überrascht hat, konnte ich ihr zweites Buch natürlich kaum erwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich habe das Buch in einem weggelesen und würde eigentlich immer noch gerne weiterlesen. Ich finde den Klappentext nicht so gelungen (und übrigens auch nicht die deutsche Übersetzung des Buchtitels), denn es geht hauptsächlich um Freundschaft und um die Liebe und nicht um einen Bücherclub.
Worauf das Buch hinausläuft war mir ziemlich schnell klar, trotzdem hat es Spaß gemacht zu lesen, wie es denn dazu kommt.
Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch etwas oberflächlich war. Die Figuren waren mir alle sympathisch, aber mein Herz haben sie nicht ganz erreicht. Ich glaube man hätte da noch etwas mehr rausholen können.
Ich mochte das Buch trotzdem sehr und freue mich auf einen hoffentlich neuen Roman von Jo Platt.

Love it!

Ich bin verliebt, ich darf das!

Laney hat ein schweres Päkchen zu tragen: Sie hat ihren Verlobten Allen viel zu früh verloren, ihr Vater hat sie im Stich gelassen und ihre Mutter gibt ihr das Gefühl, dass sie nicht viel wert ist. Noah ist mit einer reichen, überkandidelten Frau verlobt, die lieber ihre Brüste für ihre Hochzeiten machen lässt, statt einfach zum Friseur zu gehen wie andere Bräute in spe. Als Laney auf dem Weg nach Hawaii ist, zur Hochzeit ihrer Mutter, trifft sie auf Noah, der auf dem Weg nach Las Vegas ist, zu seinem Junggesellenabschied. Noah ist ganz anders als Allen. Das Schicksal lässt die beiden immer wieder auf einander treffen, so dass sie gezwungen sind eine Nacht miteinander zu verbringen und sich zu verlieben. Doch mit welchen Konsequenzen?

Ich bin super begeistert! Ein toller Debütroman und ich bin hin und weg. Das Buch hat absolut mein Herz berührt. Wundervoll!!
Nur eine Kleinigkeit hat mich genervt. Diese Insidergespräche über Helden von Marvel oder irgendwelche Rockstars waren etwas nervig. Wenn man sich damit nicht auskennt, kommt man da so gar nicht hinter her.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Don't want to miss a thing

Wo die Liebe wohnt

Dexter's Schwester Laura stirbt völlig unerwartet und hinterlässt ihr kleine Tochter Delphi, die gerade erst acht Monate alt ist. Dexter soll ihr Vormund werden. Eine riesengroße Sache für Dexter, denn er liebt sein Single Leben. Ausgehen, wechselnde Frauen und viel Arbeit waren bis jetzt sein Leben. Um Delphi ein gutes Leben zu geben, zieht er von London nach Briarwood in sein eigentliches Wochenendhaus. Dort trifft er auf seine neue Nachbarin Molly und zwischen den beiden entwickelt sich eine tolle Freundschaft. Aber in dem Dorf gibt es nicht nur Molly. Sondern auch Frankie, die ein Café führt oder Lois, die der hiesige Pub gehört...

Das Buch gefiel mir sehr gut. Die Figuren waren alle sehr sympathisch und haben alle eine eigene Geschichte zu erzählen, die wir als Leser auch erfahren. Mir gefiel die Dorfgemeinschaft sehr, ich mag allerdings auch die Gilmore Girls und wahrscheinlich liegt es daran ;)
Ein herzerwärmendes Buch! Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Wundervoll

Im Schatten das Licht

Henri gab damals seine große Liebe den Cadre Noir auf um mit Florence nach England zu gehen und sie zu heiraten. Nach dem Tod seiner Tochter und seiner Frau blieb ihm nur noch seine 14jährige Enkelin Sarah, mit der er die Liebe zu Pferden teilt. Sein Ziel ist es, dass auch Sarah irgendwann dem Cadre Noir angehören wird. Bevor dieser Traum wahr werden kann, erleidet Henri einen Schlaganfall und Sarah ist auf sich gestellt. Dann trifft sie per Zufall auf Natasha, Anwältin, und diese weiß direkt was zu tun ist, als sie merkt, dass Sarah niemanden hat und auch kein Geld hat. Kurzerhand nimmt sie sie mit und informiert das Jugendamt.

Natasha's Noch- Ehemann Mac hat einen Narren an Sarah gefressen und überredet Natasha Sarah solange aufzunehmen bis es ihrem Großvater wieder besser geht. Natasha und Mac wollen sich scheiden lassen und nach dem Mac ein Jahr lang unterwegs war, kehrt er in das gemeinsame Haus zurück bis sie es entgültig verkaufen. Keine leichte Situation. Und dann verschwindet noch Sarah samt ihrem Pferd Boo und die beiden machen sich widerwillig zusammen auf den Weg nach Frankreich, um Sarah zu suchen.

Ich finde es sehr schade, dass das Buch im Original bereits 2009 erschien und wir ziemlich lange darauf warten mussten. Aber irgendwie scheint ja eh jedes Buch von ihr ein Bestseller zu werden. So gewiss auch dieses.
Mir gefällt tatsächlich nicht jedes Buch von Jojo Moyes und ich werde auch bestimmt nicht jedes lesen (ich mag diese Bücher mit historischem Touch nicht), aber das war wieder großartig. Anfangs stolperte ich etwas durch die Geschichte, aber dann als Sarah und Natasha und Mac aufeinander trafen, konnte ich das Buch nicht weglegen. Leider musste ich ja auch noch arbeiten ;). Die ein oder andere Träne musste ich auch verdrücken. Ein Buch, welches sehr berührt. Absolut top!

Veröffentlicht am 09.04.2017

Auftakt einer neuen Sarah Morgan Reihe

Schlaflos in Manhattan

Schlaflos in Manhattan ist der Auftakt einer neuen "Freundinnen- Reihe" von Sarah Morgan.

In dem Buch geht es diesmal um Paige, Eva und Frankie. Drei Mädels, die von Puffin Island in die Großstadt New York zogen.
Der Fokus liegt in dem Buch auf Paige. Paige hat seit sie ein kleines Mädchen ist ein Herzproblem. Sie hat viel Zeit im Krankenhaus verbracht und ist es leid, dass sie jeder beschützen will. Das war auch ein Grund warum sie die kleine Insel verlassen hat, denn dort hat sie jeder mit Argusaugen beobachtet. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als selbst zu entscheiden und machen zu können, was sie will. Nur bei Jake hatte sie nie das Gefühl, dass er sie beschützen würde, sondern, dass er das Leben aus ihr herauskitzelt. Als Paige und ihre Freundinnen ihren Job bei einer der bekanntesten Eventagenturen New Yorks verlieren, ist es Jake, der sie ermutigt, eine eigene Agentur zu gründen. Jake kitzelt generell viel aus Paige heraus. Auch Gefühle, die sie seit Jahren versucht zu unterdrücken, nach dem Jake ihr deutlich gezeigt hat, dass er kein Interesse an ihr hat.
Doch alles verändert sich als Paige und Jake in einem Aufzug feststecken. Paige hyperventilliert fast und Jake kennt nur eine beruhigende Art sie zu beruhigen in dem er sie küsst. Diese Aktion verändert so einiges in ihrem und seinem Leben.

Ich hatte tatsächlich etwas Schwierigkeiten da reinzukommen. Irgendwie wirkten die drei Mädels anfangs sehr jung und naiv auf mich. Das hat sich im Laufe des Buches auch wieder gelegt,. Kann noch nicht mal genau sagen, woran es lag, aber das war so mein Gefühl. Trotzdem bekommt das Buch fünf Sterne von mir. Ich liebe ihre Geschichten einfach. Sie schreibt leicht und interessant. Natürlich sind ihre Reihen vom Aufbau her gleich. Aber mir gefällt, dass auch Freundschaft im Vordergrund steht und die Figuren auch teilweise problembelastet sind. So sind wir Menschen halt nun mal. Nur die wenigsten laufen durch die Gegend und haben ein einfaches Leben. Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Paige hat mich an jemanden erinnert. Vielleicht hat es mir deswegen so gut gefallen.
Das Buch ist wie immer absolut empfehlenswert!