Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein letztes Wiedersehen mit Polly und Co

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Nun ist der letzte Teil erschienen und dieser wirbelt nochmal alles auf. Polly ist mit Huckle verlobt, kann sich aber nicht überwinden, ein Datum festzusetzen. Obwohl Huckle ihr so wichtig ist und sie ihn über alles liebt, zweifelt sie an dem Konzept der Ehe. Von zu Hause aus kennt sie das ja nicht. Sie kennt ja nicht mal ihren Vater.
Dann taucht Kernesa plötzlich auf- hochschwanger und mit einem Geheimnis. Wer ist der Vater ihres ungeborenen Kindes?
Pollys Welt wird etwas durcheinander gewirbelt, als dann Huckle noch auf die Idee kommt, statt zu heiraten könnten sie ja auch ein Kind bekommen.

Mir hat der letzte Teil gut gefallen. Ich finde nur, dass die Inhaltsanhabe auf dem Buch eigentlich weniger mit dem Inhalt zu tun hat. Es geht nicht eine Sekunde darum, wer die Bäckerei weiter führt und Polly hat auch nicht die Ambitionen das Weihnachtsfest perfekt zu gestalten. Sie sehnt sich einfach nur nach Ruhe.
Im Buch wird teilweise auch auf das zweite Buch zurück geblickt, aber ich finde das nicht so störend und übertrieben, wie manch einer das in seiner Rezi festgestellt hat.
Ich mag Jenny Colgan's Schreibweise einfach sehr, freue mich auf ihre weiteren Bücher und freue mich, dass Polly am Ende ihr Happy End bekommen hat. Und so auch ich als Leserin :)

Veröffentlicht am 28.03.2018

Nicht so stark wie die Vorgänger

Sieben Tage voller Wunder

Hannah flüchtet von Großbritannien nach Kanada zu ihrer Schwester, als sie herausfindet, dass ihr langjähriger Freund William sie betrogen hat. Dort will sie Abstand nehmen und erstmal herausfinden, was nun zu tun ist. Fünf Wochen später hat sie immer noch keine Antwort. Am Flughafen trifft sie auf einen großen attraktiven Kerl, der sie sogar auf einen Kaffee einlädt, zu dem es aber leider nicht kommt, da er von der Fluggesellschaft ausgerufen wird. Hannah ist enttäuscht, dass sie nicht miteinander gesprochen haben und betritt traurig das Flugzeug. Dann folgen die schlimmsten Stunden und Tage, die Hannah je erlebt hat und sie und der Fremde treffen doch aufeinander, aber nicht so wie Hannah es eigentlich gerne gehabt hätte.

Diese Zusammenfassung war gar nicht so einfach ohne groß etwas zu verraten. Ich hätte dem Buch die Spannung genommen, wenn ich alles ausgeplaudert hätte.
Das war diesmal ein kurzer Dani Atkins Roman und nach meinem Geschmack auch nicht sooo extrem schön bzw berührend wie die Vorgänger. Natürlich hat es mir trotzdem sehr gefallen und die ein oder andere Träne kullerte auch.
Die Geschichte ist mal anders und die Figuren waren mir sehr sympathisch.
Empfehlenswert!

Snow Crystal 2

Sommerzauber wider Willen

In dem zweiten Teil der Snow Crystal Reihe geht es um Sean und Elise.

In dem zweiten Teil der Snow Crystal Reihe geht es um Sean und Elise.
Sean ist ein erfolgreicher Chirurg und lebt normalerweise in Boston. Hauptsache weit weg. Bis sein Großvater ins Krankenhaus kommt und er nach Hause eilt. In Snow Crystal lebt auch Elise, die französische Köchin. Elise hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und ist froh in Snow Crystal mit Sean's Familie ein neues zu Hause gefunden zu haben mit großartigen Menschen.
Den Sommer zu vor, hatten Sean und Elise eine kurze Affäre und diesmal scheint es wieder aufzublühen. Doch beide glauben nur, dass es sich nur um Sex dreht und schieben alle Gefühle beiseite.
Doch die Familie sieht da viel mehr...

Irgendwie hatte ich Schwierigkeiten da rein zu kommen, dabei liebe ich Sarah Morgan's Bücher. Vielleicht hätte ich es einfach in der richtigen Reihenfolge lesen müssen ;)
Ansonsten liebe ich ihren Schreibstil und die Figuren. Als ich dann einmal drin war, habe ich Spaß gehabt wieder in Snow Crystal einzutauchen und Seans und Elises Geschichte zu lesen.
Ich freue mich auf viele weitere Bücher von Sarah Morgan.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Zeit Becky gehen zu lassen

Shopaholic & Family

Shopaholic is back! Oder eher doch nicht so richtig. Becky jagt erstmal mit der gesamten Familie ihrem Vater nach Las Vegas hinterher. Doch was hat er für ein Geheimnis? Was will ihre Erzfeindin Alicia hier? Und wird Suze, ihre beste Freundin, sich wieder einkriegen? Bei diesem Roadtrip geht es mehr als nur um sie Suche nach ihrem Vater... Mehr kann ich zum Inhalt nicht sagen, sonst verrate ich einfach zu viel.

Das letzte Buch endete mit einem Cliffhanger und ich habe mehr oder weniger geduldig auf das nächste Buch gewartet. Mir gefiel das Buch und auch die Geschichte. Zur Abwechslung hilft Becky mal ihren Freunden, ihrer Familie. Becky hat sich weiter entwickelt und wird erwachsen.
Aber ich denke, dass es Zeit wird, das wir uns von Becky verabschieden. Ihre Geschichte wurde, in meinen Augen, auserzählt. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und war teilweise sehr lustig. Shopaholic Fans sollten es lesen und für all diejenigen, die Becky noch nicht kennen: Ihr müsst von vorne anfangen :)

Veröffentlicht am 14.04.2017

From Paris with love...

Love from Paris

Ruby hat Geburtstag und genau an diesem Geburtstagswochenende soll Jack aus den USA kommen. Allerdings versetzt er Ruby am Flughafen- berufsbedingt. Ruby ist natürlich enttäuscht und wütend und aus Frust beschließt sie spontan ihre Freundin Harriet in Paris zu besuchen. Sie begleitet Harriet an einem Tag zur Arbeit, die für Antiquitäten zuständig ist, und findet in dieser alten, zuvor unentdeckten Wohnung Liebesbriefe, der ehemaligen Bewohnerin an ihren geheimen Freund. Ruby ist Liebesbuchautorin und sieht sich daher als eine Art Ermittlerin der Liebe und nimmt die Briefe heimlich mit. Und da gehts es auf Entdeckungstour. Dann gibt es noch den unglaublich gutaussehenden Xavier, aber was ist mit Jack?

Mir gefiel der erste Teil "Ermittlerin in Sachen Liebe" besser. Ich mag solche Art Liebesbriefe aus dem 2.Weltkrieg überhaupt nicht. Ich muss auch zu geben, dass ich über diese Briefe nur so geflogen bin. Es gibt mittlerweile genug Bücher zu diesem Thema. Und vielleicht bin ich ja etwas kleinlich, aber die Pariskenntnisse waren leider nicht ganz richtig. Ansonsten schreibt Alexandra Potter sehr angenehm und die Protagonisten waren mir sympathisch. An sich ein gutes Buch. :)