Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2020

Charmant und sexy, mit dem Ziel Herzen zu brechen!

Boston Nights - Wahres Verlangen

Cover
Es ist toll ABER es passt aus meiner Sicht nicht wirklich zum Buch - leider. Ich bin ein großer Fan davon, wenn sich die Story im Cover wieder findet. Irgendwie fehlt mir das hier. Man könnte es sehr sehr weit spinnen und die Abbildungen als knisterndes Feuerwerk zwischen Caleb und Ava interpretieren, aber das ist selbst mir zu weit aus dem Fenster gelehnt. Trotz allem finde ich das Cover wirklich toll.

Von der ersten Sekunde an war Ava mir sympathisch. Sie ist eine bodenständige junge Frau, die nach außen hin weiß, was sie will und wie sie es bekommt. Tief in ihrem Inneren sieht es aber ganz anders aus. Ich habe viele Gemeinsamkeiten zwischen Ava und mit feststellen können und ich glaube das war auch einer Gründe, wieso ich sie sofort mochte. Auch ihre beste Freundin Harper war mir von Moment 1 an sympathisch - vielleicht bin ich aber auch wegen Harpers Frisur eine klitzekleines bisschen voreingenommen...
Tja und Caleb... OMG! Stellt euch eine Mischung zwischen Thor und Charlie Hunnam als King Arthur vor - in modernen Klamotten mit Tattoos - ich glaube mehr muss ich nicht sagen oder?
Als Charakter ist er genau das, was Frauen wollen, die auf arrogante Ars**löcher stehen, denkt man. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht dazu sagen, sonst macht das Lesen ja nachher keinen Spaß mehr für euch.
Die Story war zu jedem Zeitpunkt spannend und obwohl es um eine Vereinbarung bezüglich Sex geht, dreht sich nicht jede zweite Seite ausführlich darum, das hat mir wirklich super gut gefallen und aus meiner Sicht das Buch zu einem ernstzunehmenden Roman mit einer Liebesgeschichte und nicht zu einer Erotikstory gemacht.
Ich mochte den Schreibstil von Young, die Charakter und die Art, wie sich die Geschichte entwickelt hat und bis zur letzten Seite spannend war. Einfach fantastisch!

Daher gibts von mir volle 5 Sterne und auch hier eine deutliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Dieses Buch hat mich tief berührt!

Faded - Dieser eine Moment

Cover
Es ist einfach nur zauberhaft! Als ich es sah wusste ich irgendwie, dass es sich nicht um einen 'normalen' Rockstar-Roman handelt und als ich dann las, dass es um Countrymusic geht, war mir alles klar. Das Cover passt einfach perfekt zum Thema und ich finde durch die Farbgestaltung spiegelt es auch genau die Stimmung wieder, die bei mir beim Lesen von 'Faded' aufgekommen ist. Ich liebe die Kombination aus Schwarz, Rauchrosa und Gold! Ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Rockstar-Romance ist ja immer ein bisschen wie ein rotes Tuch für mich gewesen, doch ich glaube 'Faded' hat den Bann endgültig gebrochen und ich brauche mehr davon!
Ich liebe Ryder, ich finde Felicity fantastisch und ich bin einfach begeistert von Faded! Tja und gleichzeitig hasse ich Ryder, bedaure Felicity und bin immer noch begeistert von Faded! Das Ende dieses ersten Teils hat mir einfach das Herz raus gerissen und es zwischen seinen Seiten zerquetscht. Klingt etwas melodramatisch? Tja ist aber nun mal so - ich kann also jedem nur raten, sich eine Taschentücherbox bereit zu halten, wenn ihr Faded lesen wollt.
Felicity fällt es schwer anderen Menschen zu vertrauen, sie ist unglaublich jung (18) und musste schon ziemlich viel mitmachen. Dadurch hat sie eine gewisse Paranoia entwickelt, die es ihr ermöglicht, andere Menschen von sich fern zu halten aber auch sich selbst von anderen Menschen. Diese Tatsache lässt sie unglaublich einsam werden und ich hatte manchmal das Bedürfnis, das Mädchen einfach mal in den Arm zu nehmen.
Ryder ist speziell - er weiß wo er im Leben hin will, was seine Ziele sind und was er für diese opfern würde. Denkt er zumindest. Zu Beginn habe ich ihn für einen einfachen Weiberhelden gehalten, einen typischen Musiker eben, doch mit der Zeit stellte sich raus, dass hinter der Maske des Countrysängers mehr steckt.

Ich bin einfach begeistert von 'Faded' und kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen! Von mir gibts volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Grandioser Auftakt der neuen Kagawa-Trilogie

Im Schatten des Fuchses

Cover
Beeindrucken! Es hat mich direkt angesprochen und passt einfach so unfassbar gut zum Buch. Ich denke jemand der nur das Cover und den Titel sieht weiß sofort, dass es hier um japanische Mythologie und Sagen geht und ist das nicht der Sinn eines Buchcovers?! Von mir gibt es alleine schon 10 von 5 Sternen für diese tolle Gestaltung!

Fangen wir mal mit ein bisschen Mini Kritik an! Ich denke, dass jemand, der nicht der japanischen Sprache mächtig ist oder als Kind/Jugendlicher jede Menge Animes geschaut hat ein bisschen Probleme mit dem Roman haben können. Kagawa benutzt sehr sehr sehr viele japanische Ausdrücke. Das plus die entsprechenden Namen zur Story geben einen gefährlichen Mix, der für manche sicherlich ziemlich anstrengend zum Lesen sein kann.
Ich empfehle daher denjenigen, die sich trotzdem für die Geschichte an sich interessieren zum Hörbuch zu greifen.
Kommen wir somit zur Geschichte an sich:
Ich war ja schon immer ein großer Kagawa-Fan, da die Autorin wirklich ein Talent dafür hat gewaltige, fantastische Welten zu erschaffen und den Leser/die Leserin mitzureißen. Auch mit Yumeko ging es mir wieder so. Ich hatte wirklich das Gefühl, direkt in die Welt der kleinen Kitsune abzutauchen und die Reise mit ihr zusammen zu bestreiten. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend. Interessant fand ich vor allem auch den Perspektivenwechsel zwischen Yumeko und Tatsumi. Zu Beginn landet man quasi auch direkt in der Geschichte. Kagawa hält sich nicht mit großem Vorgeplänkel auf sondern bringt ihre Leser/-innen direkt dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
Ich bin einfach nur begeistert vom Setting, den Charakteren, den Verflechtungen der Geschichten und der Zusammenhänge. Der Schreibstil ist leicht und trotzdem nicht anspruchslos, was das Buch um so mehr zu einem tollen Fantasyerlebnis macht.
Ich kann "Im Schatten des Fuchses" wirklich nur jedem ans Herz legen, der die Nase voll von Vampiren, Hexen und Werwölfen hat und der einfach mal wieder frischen Wind braucht. Ob die Erzählungen von Kagawa allerdings auch haltbar im Hinblick auf die klassischen Sagengeschichten der japanischen Kultur sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich bin in diesem Bereich doch nicht so gut auskenne. Daher ist es mir persönlich aber auch nicht wirklich wichtig. Und sind wir mal ehrlich, wir reden hier über Fantasy und da ist doch schließlich für jeden alles möglich oder nicht?

Der Trilogieauftakt bekommt von mir volle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.11.2019

witzig, sexy und unglaublich heiß!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Story
Maddie kann ihr Glück oder besser gesagt Pech kaum fassen. Ihre Freundinnen haben bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein Date mit ihrem High School Schwarm Mauro Bianco organisiert.
Doch dieser ...

Story
Doch dieser scheint sie gar nicht zu erkennen.
Nach einem katastrophalen Date scheint Maddie dann geheilt zu sein von ihren Gefühlen für den ältesten Bianco Bruder, doch das Schicksal scheint andere Pläne zu haben...

Cover
Tja, was soll ich dazu denn jetzt nur sagen. Es ist typisch Piper Rayne und typisch Forever! Ich finde der Verlag hat für die Bücher der beiden Autorinnen irgendwie seinen ganz einen Stil entwickelt und ich liebe ihn! So sehr, dass ich es geschafft habe ihnen auf der FBM ein laminiertes Plakat abzuluchsen diabolisches Grinsen. Um das klar zu stellen, ich hab es nicht geklaut! Aber ich kann sehr überzeugend und sehr lästig sein...
"Flirting with Fire" wird bei definitiv Ende November noch als Taschenbuche einziehen, da dieses Schätzchen einen Platz im Regal mehr als verdient hat!

Mittlerweile habe ich ehrlich gesagt wirklich hohe Erwartungen an die Bücher von Piper Rayne. Man kann immer mit starken Protagonistinnen, treuen Freundinnen und heißen Männern rechnen!
Dieses mal war es aber doch irgendwie ein bisschen anders. In der neuen Reihe stehen zwar auch drei Frauen im Mittelpunkt, aber grundsätzlich sind die Hauptdarsteller die überaus heißen Bianco Brüder. Ein Polizist, ein Rettungssanitäter und ein Feuerwehrmann? Meine Güte, Mama Bianco hat jedes Recht, mehr als Stolz auf ihre Jungs zu sein.

Zurück zum Thema - bisher kannte man von den beiden Autorinnen wie gesagt immer sehr starke Protagonistinnen, die manchmal ein bisschen vom Weg abgekommen waren aber immer noch stark. Maddie ist anders. Sie ist nicht wirklich schwach aber ihr fehlt es an dem nötigen Selbstbewusstsein. Sie wirkt aber nicht schwach oder bemitleidenswert, man möchte sie einfach nur schütteln und ihr ins Gesicht brüllen, dass sie doch mal die Augen aufmachen soll. "Flirting with Fire" ist irgendwie anders, als die anderen Romane und doch wieder so typisch Piper Rayne.

Es gibt viel Witz, eine unglaublich romantische Liebesgeschichte und ziemlich viel heißes Knistern zwischen den Protagonisten.

Im übrigen - wer die "Love an Order" Reihe gelesen hat - Band 1 der "Savin Chicago" Reihe setzte genau am Ende des letzten Bandes "The One Real Man" an. Die Reihen kann man aber unabhängig voneinander lesen. Für die volle Dröhnung Piper Rayne empfehle ich allerdings, die ersten 6 Bücher zu lesen!

Jedenfalls gibt es für den unglaublich heißen Mauro Bianco und die zauberhafte Maddie 5 Sterne mit einer überdeutlichen Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.11.2019

knisternde Erotik und eine spannende Story

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Kurz gesagt: Ich bin begeistert!
'Crown & Passion' war mein erster Roman von Jodi Ellen Malpas und ich frage mich ernsthaft, wieso ich bisher noch nichts von ihr gelesen habe.
Zu Beginn fand ich den Schreibstil ...

Kurz gesagt: Ich bin begeistert!
Zu Beginn fand ich den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nicht, weil Malpas speziell schreibt. Ich würde es eher als klassisch bezeichnen. Ich persönlich finde, man kann den Stil der jüngeren Autoren von dem der doch eher erfahreneren unterscheiden und Malpas zähl für mich vom Stil her definitiv zu den erfahrenen und doch eher klassischen.
Nach wenigen Seiten war ich jedoch drin und begeistert. Die Autorin druckste nicht lange rum und kam direkt zum Thema, denn bereits in den ersten paar Kapiteln gibt es das Kennenlernen zwischen Josh und Adeline. Malpas schreibt sehr erotisch! Und sehr bildhaft, wie ich finde. Sie schaffst es, dass man das Knistern zwischen den Protagonisten förmlich spüren kann. Ich mochte die Charaktere, die Spannung und die Story. Alles in allem hat mich der Roman wirklich durchweg begeistert. Ich habe die knapp 450 Seiten innerhalb von zwei Abenden verschlungen und ich denke, das spricht einfach schon für sich, wie ich zu dem Buch stehe.
Somit kann ich für 'Crown & Passion' eine klare Empfehlung aussprechen. Wer Spannung, viel knisternde Stimmung und royales Feeling such, ist mit der neuen zweiteiligen Reihe von Jodi Ellen Malpas wirklich gut beraten. 5 Sterne gibt es von mir!