Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2020

SEXY UND WITZIG

Passion on Park Avenue

Eine Mischung aus "Sex and the City" und einer J.Lo Romanze. Und genau das ist "Passion on Park Avenue" für mich. Man hat die Freundschaft von drei völlig unterschiedlichen Frauen, die alle mit dem selben Mann geschlafen haben, gleichzeitig, gemischt mit witzigen Dialogen und viel Glamour.
Zu Beginn des Romans legte Lauren Layne viel Wert darauf in fast jedem zweiten Satz mindestens einen Namen einer Luxusmarke zu nennen. Ich fand das ein bisschen befremdlich und es wirkte fast protzig und unangenehm. Das legte sich jedoch schnell und es wurde klar, dass sie es anscheinend gemacht hat, um ein gewissen Feeling zu erzeugen.
Ich mag die drei Freundinnen und finde es spannend, wie gut so unterschiedliche Frauen zusammenpassen. Die bodenständige Claire, der Underdog Naomi und die süße Audrey, die es faustdick hinter den Ohren hat.
Die Story plätscherte im Verlauf der Geschichte dahin, was ich persönlich aber nicht als unangenehm empfunden habe. Lauren Layne streut ganz sanft noch ein ernstes Thema mit hinein, zieht es aber nicht ins Lächerliche und schafft es dennoch, die Leichtigkeit beizubehalten. Sie schafft es, eine Gewisse Moral zu vermitteln, die von Herzensgüte und der Fähigkeit zu Vergeben zeugt.
Ich mochte "Passion on Park Avenue" wirklich gern und freue mich auf die nächsten Teile.

Von mir gibts 4 von 5 Sterne für die charmante Story.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Miami Vibes und die Schatten des Ruhms

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Cover

Cover
Es ist für meinen Geschmack ein bisschen zu abstrakt aber nicht schlecht. Cover sind ja sowieso immer eine persönliche Sache und man kann es nie jedem Recht machen. Ich persönlich hätte zum Beispiel einen Strand von Miami als Coverfoto toll gefunden. So reiht sich das Cover aber gut in die aktuellen Trend ein und sticht dennoch mit einem Touch Individualität hervor.

Ich habe mich ein bisschen von dem Titel blenden lassen und finde ihn am Ende auch wirklich nicht gelungen.
Ja grundsätzlich könnte man sagen, es geht ja um einen Instagram-Star (Jules Exfreund) aber an sich geht es nicht nur um die Insta-Thematik sonder generell um die Klatschpresse und wie sie alles so auslegt, dass sie die meisten Klicks auf Artikel bekommt.
An dieser Stelle kann ich gleich mal einbringen, das sich mir gerne noch mehr Drama gewünscht hätte, das ist aber eine persönliche Präferenz.
Generell hatte ich beim Lesen das Gefühl, ich würde das Drehbuch einer dieser witzigen Romanzen lesen. Ihr wisst schon, diese typischen Katherine Heigl Filme. Und um das klar zu stellen: ich meine das als Kompliment! Das Setting ist einfach der Wahnsinn und ich hatte fast das Gefühl, selber in Miami zu sein und die Brise zu spüren.
Der Schreibstil von Tine ist gewohnt luftig-leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte von Jules und Paul zu begleiten hat Spaß gemacht und die Entwicklungen waren überraschend und interessant.

Alles in allem ein wirklich guter Roman, dem für meinen Geschmack nur ein bisschen mehr Drama gefehlt hat.
Somit gibts 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.03.2020

TOLLES JUGENDBUCH FÜR JUNGE LESER

Waena - Der Ruf der Brandung

Warum auch immer war mir nicht wirklich klar, dass die Protagonistin so verdammt jung ist. Vielleicht hätte ich einfach mal nachdenken müssen, denn auf dem Klappentext ist es ja vermerkt. Nun ja - wer lesen kann und so weiter.
Dennoch hat mich das Buch gefangen genommen. Es war spannend, toll geschrieben und witzig. Ich denke "Waena" ist genau das richtige Buch für Erstleser/innen ab 12. Es ist witzig und ein kleines bisschen romantisch, voller Geheimnisse und toll geschrieben. Die Sprache und die Sätze sind einfach gehalten aber dennoch nicht anspruchslos.
Zwischendurch fand ich es ein bisschen zu lang gezogen bzw. manche Situationen vielleicht einfach zu ausführlich. Alles in Allem aber ein wirklich tolles Buch, was ich jedem jungen Mädchen oder Jungen nur ans Herz legen kann!

Waena bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.03.2020

DIE GESCHICHTE DER BIANCO-BRÜDER GEHT WEITER

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Ich war ja von vorne herein eher skeptisch, was die Geschichte von Christian angeht. Man hat ihn ja bereits in Band 1 kennen gelernt und bereits da war er nicht unbedingt mein Liebling der drei Brüder. Er ist einfach zu normal, zu vernünftig, zu bodenständig. Ich bin ja eher Fan des "Jim Gordon"-Typ Polizist. Wer den nicht kennt, möge sich doch bitte einfach mal die Serie Gotham zu Gemüte führen. Ich finde Christian fehlt ein bisschen der Schneid, den ich mir bei einem Polizisten wünsche.
Vanessa hingegen finde ich toll als Charakter. Sie ist ziemlich kompliziert und macht viel mit sich selber aus. Sie teilt ihre Probleme nur ungern, hält wenig von gesundem Essen und steht auf Pumpkin Spice. Wer könnte sie nicht mögen?
Die Geschichte zwischen den beiden fand ich spannend und der Schreibstil war gewohnt witzig, sexy und spannend.
Dennoch hat mir der erste Teil einfach wesentlich besser gefallen. Das bedeutet nicht, dass ich "Crushing on the cop" nicht gut fand. Im Gegenteil, es hat mir wirklich gefallen aber Band 1 war eben doch besser und Christian ist einfach nicht mein Fall.

Aus all diesen Gründen bekommt Band 2 der Saving Chicago Reihe von mir immer noch wundervolle 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Spannend und bildgewaltig

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke

Zu Beginn hat mich alles einfach nur verwirrt. Ich konnte mit Amaia als Charakter nicht wirklich etwas anfangen, fand die Begebenheiten irgendwie verwirrend und die Story undurchsichtig. Das hat sich dann aber im Verlauf der Geschichte gelegt und ich fand es wirklich spannend der Geschichte der jungen Frau zu folgen. Und das Noár von Anfang an eine wichtige Rolle spielt ließ sich nicht verleugnen. Welche Rolle im zugedacht war wurde auch recht schnell klar und ich mag ihn als Charakter sehr.
Die ganze Geschichte um Cassardim erinnert mich jedoch sehr an "Das Reich der sieben Höfe". Immer wieder konnte ich Parallelen feststellen und somit habe ich natürlich auch immer wieder Vergleiche gezogen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Julia Dippel sich von der Geschichte um Feyre und Rhys hat inspirieren lassen, mit Sicherheit weiß ich das natürlich nicht. Die Welt, welche die Autorin geschaffen hat ist faszinierend und vielschichtig. Die verschiedenen Handlungsstränge, die mit der Zeit alle zusammengeführt werden geben der Welt und der Geschichte eine Dreidimensionalität, wie es nur wenige Autoren und Autorinnen können. Der Schreibstil ist fantastisch und Julia Dippel hat es geschafft, die perfekte Balance zwischen Spannung, Romantik und Witz zu schaffen. Ich mag ihre Art, Dinge und Charaktere zu beschreiben, Dialoge zu Papier zu bringen und Handlungsabläufen genau den richtigen Pfiff zu geben.
Es hat unglaublichen Spaß gemacht, Amaia durch das unwirkliche Reich von Cassardim zu begleiten und mit ihr zusammen Intrigen und Geheimnisse aufzudecken.
Dennoch muss ich nochmal erwähnen, dass ich (warum auch immer) immer wieder den Vergleich zum "Reich der sieben Höfe" gezogen habe und aus diesem Grund fällt meine abschließende Bewertung zu dem Roman genauso aus, wie sie eben ausfällt.

Alles in Allem mochte ich "Jenseits der goldenen Brücke" wirklich gern und es hat großen Spaß gemacht. "Cassardim" bekommt von mir 4 von 5 Sternen.