Profilbild von DaisysBuchReise

witzige und ehrliche Sportler-Romanze

Playing by her Rules

DIE STORY

DIE STORY
Endlich zahlt sich all die Arbeit aus und Matilda bekommt die Möglichkeit aus der Style Branche in die ernst zu nehmende Journalistik zu wechseln. Dass sie dabei mit ihrem Ex, Tanner zusammenarbeiten muss ist zwar ein Ärgernis aber den Preis wert. Doch leider hat sie nicht damit gerechnet, dass Tanner sie zurück will. Kann sie ihm, nach allem was war verzeihen?

MEINE MEINUNG
Ich finde wir haben hier mal eine erfrischende und andere Seite. Zum einen spielt die Geschichte an sich in Sidney. Wir haben also nicht den klassischen Amerikanischen Sporttraum! Außerdem ist unsere Protagonistin auch mal etwas anderes. Matilda hat einen frischen und modernen Pixie-Cut und nicht das typische lange, "weibliche" Wallehaar außerdem hat sie eher eine "knabenhafte" Figur, wie es immer so schön beschrieben wird.
Tanner ist - tja so wie Sportler nunmal sind: muskulös, gut aussehen usw. usw.
Ich kann Sportlern irgendwie nichts abgewinnen, denn man erwartet ja irgendwie, das sie gut aussehen und sportlich sind und somit ist es ja in gewisser Art und Weise nichts besonderes. Versteht ihr was ich meine?
Außerdem haben wir hier einen seichten und locker-leichten Schreibstil ohne zu viel Drama und Tamtam oder unnötige Ausschmückungen. Im gleichen Konzept sind hier auch die intimen Szenen zwischen Tannen und Tilly geschrieben. Es passt ins Gesamtkonzept und ist daher für mich nicht störend sondern durchaus positiv.
Trotz der leichten Schreibweise haben wir hier doch eine eher tiefgründige Geschichte übers Verzeihen und zweite Chancen.
Die Charaktere wiederum sind weder sonderlich Tiefgründung noch besonders ausgefeilt.
Auch weiß ich leider nicht, was der Titel mit dem Buch an sich zu tun haben soll - nicht wirklich nachvollziehbar aber nun ja, wer weiß was die Autorin sich dabei gedacht hat.

DAS COVER
Dazu habe ich tatsächlich mal keine wirkliche Meinung. Ich finde es weder besonders schick, noch besonders unansehnlich. Das Exemplar auf dem Cover ist nett anzusehen, aber irgendwie nicht ganz mein Fall (diese Sportler-Sache). DieKombination aus Schwarz-Weiß Tönen und dem Pinken Cover finde ich gar nicht schlecht. Alles in Allem aber nichts, was mich besonders anspricht oder besonders "abstößt".

An sich fand ich das Buch ganz gut. Ich fand es Unterhaltsam aber nichts "Herausragendes".

Veröffentlicht am 06.01.2019

Noch spannendere Entwicklungen als in Band I

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Bedrohung

ZUR STORY
Wylie ist nicht nur damit beschäftigt, die Erlebnisse aus dem Camp und den Tod ihrer besten Freundin zu verarbeiten, sondern sie versucht auch zu lernen, wie sie ihre Outlier-Fähigkeiten bewusst einsetzen und trainieren kann. Außerdem versucht sie Jasper eine gute Freundin zu sein, da er wesentlich stärkere Probleme hat, mit den Geschehnissen zurecht zu kommen.
Als Wylie die schreckliche Vermutung hat, dass Jasper sich das Leben nehmen will und ihn suchen geht, wird alles jedoch noch komplizierter, denn auf einmal findet sich Wylie in einer Klinik wieder - eingesperrt zusammen mit anderen Mädchen - und sie sind alle Outlier!

MEINE MEINUNG
Band II knüpft am Anfang direkt an Band I an - dann haben wir jedoch einen Zeitsprung von knapp 6 Wochen, der dem Buch aber nicht geschadet hat, da man über die Geschehnisse durch Wylie kurz und knapp und in passenden Zusammenhängen aufgeklärt wird.

Ich hatte wieder das Gefühl, dass das Buch sein volles Potential noch nicht ganz ausgeschöpft hat - zeitweise dachte ich mir auch "du meine Güte, wann kommt denn die Story mal so richtig in Fahrt". Es war zu keinem Punkt langweilig und es ist an sich auch immer etwas passiert, dennoch hatte ich die ganze Zeit das Gefühl es fehlt irgendwie was bzw man hat darauf gewartet, dass irgendetwas total krasses. Als wäre man an ein Stromgerät angeschlossen und wartet jede Sekunde auf den Stromstoß. Versteht ihr wie meine?
Mit der Zeit hat mich das dann auch irgendwie genervt - zwischendurch hatte man dann immer mal ein zwei große "Knalleffekte" bei denen man sich dachte OMG!!! doch dann wurde es wieder mäßig entspannter. Die Autorin weiß also definitiv, wie sie einen Spannungsbogen aufbauen und auch halten kann!
Die letzten 20 - 30 Seiten jedoch haben alles wieder gut gemacht. Wir haben auch hier zum Ende wieder einen fiesen Cliffhanger und es passiert noch mal richtig viel ABER ich muss dazu sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass es ZU viel war. Also ich hatte nicht das Gefühl, die Autorin hat versucht ein Ende auf 30 Seiten zu quetschen, was eigentlich 100 benötigt hätte - das definitiv NICHT. Und aus diesem Grund fand ich es auch sehr gut gelungen. Allerdings kann ich es nach diesem Abschluss kaum erwarten, bis Band III endlich draußen ist!

ZUM COVER
Auch das Design ist dem von Band I sehr verbunden und stellt damit den unmittelbaren Bezug her zu der Reihe - einziger Unterschied sind die Farben. Und auch hier bin ich wieder sehr angetan von der Idee und dem Design. So langsam habe ich auch eine Ahnung, was es mit dem Cover und dem Bezug zur Story auf sich haben könnte und die möchte ich gern mit euch teilen:

ABER ACHTUNG SPOILER
Das Cover von Band I hat mich ja bereits sehr an Flammen erinnert und das Mädchen auf dem Cover konnte ich doch eher mit Cassie als mit Wylie in Verbindung bringen - Cassie ist ja in Band I verbrannt. Nachdem ich den ersten abgeschlossen hatte, dachte ich mir da aber noch keinen wirklichen Bezug zu der Reihe ABER in Band II verbrennt wieder ein Mädchen. Und wie in Band I ist sie auch hier wieder direkt die Quelle des Feuers - man könnte also durchaus somit den Bezug zwischen Cover und Geschichte herstellen, dass würde aber voraussetzen, dass auch in Band III wieder ein Mädchen verbrennt - lassen wir uns also überraschen!
SPOILER ENDE

Veröffentlicht am 04.01.2019

Spannend bis zu letzten Seite mit mehr Potential

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

ZUR STORY
Wylie hat starke psychische Probleme, die nach dem Tod ihrer Mutter nur noch mehr zugenommen haben. Sie ist nicht mal mehr in der Lage das Haus zu verlassen. Doch als ihre beste Freundin Cassie auf einmal spurlos verschwindet hat sie keine andere Wahl. Sie bekommt von Cassie merkwürdige Nachrichten zugeschickt und begibt sich zusammen mit Jasper, Cassies Freund, auf die Suche. Sie gerät immer tiefer in einen Strudel aus Verrat und Verschwörungen. Am Ende muss Wylie alles in Frage stellen, was sie bisher zu wissen glaubte...

MEINE MEINUNG
Der Aufbau der Geschichte ist spannend gestaltet, da man einen stetigen Wechsel zwischen Rückblicken aus Wylies Leben und der Gegenwart hat. Da gesamte Story aus Wylies Perspektive geschrieben ist, bekommt man natürlich auch nur eine einseitige Sicht der Dinge vermittelt, was aber unabdinglich für den Spannungsaufbau der Geschichte ist. Was mich etwas gestört hat war, dass vor allem zum Anfang sowohl das Geschlecht unserer Protagonistin als auch ihr Alter unklar waren - erst im laufe der ersten 100 Seiten wird klar, dass wir einen weiblichen Hauptcharakter haben und wie alt sie ungefähr ist. Ich habe mehrfach die ersten paar Seiten nochmal überflogen, weil ich den Verdacht hatte, ich hätte was übersehen, dem war aber nicht so.

Was mich vor allem begeistert hat, sind die vielen spannenden und unvorhergesehenen Wendungen. Man glaubte etwas zu wissen und sich Dinge oder Fakten herleiten zu können und dann kommt es doch wieder ganz anders.

Etwas sehr verunsichert hat mich Wylies Charakter an sich - sie hat starke psychische Probleme, Neurosen, Zwänge, Ängste - die ganze Palette. Diese werden von der Autorin super verdeutlicht, was mich aber doch irgendwie eingeschüchtert hat, da ich eher Fan von starken Protagonistinnen bin. Hierbei möchte ich nicht anführen, dass jemand mit psychischen Problemen schwach ist! Aber Wylie ist leider ein doch recht schwacher und labiler Charakter - vor allem am Anfang. Auf der pro Seite steht dann aber ganz eindeutig, dass man hier eine eindeutige, nachvollziehbare und realistische Entwicklung unserer Hauptperson verfolgen kann. Sie ist also nicht von jetzt auf gleich von all ihren Neurosen geheilt sondern lernt stück für Stück damit umzugehen und diese anders zu werten.
Die Autorin verliert sich nicht in kleinkarierten Beschreibungen von Dingen oder Umgebungen, sie kommt direkt auf den Punkt und reizt Ausführungen genau an den richtigen Stellen aus.

DAS COVER
Atemberaubend! Ein wirklich tolles Cover, dass sich sehen lassen kann - wobei ich die Person auf dem Cover nicht wirklich mit einer Person im Buch in Verbindung bringen kann und schon gar nicht mit Wylie. Trotzdem gefällt mir das Cover wirklich gut.
Einziges Manko ist eben, dass mir tatsächlich der Bezug zum Buch bzw. zum Inhalt fehlt. Man könnte jetzt natürlich alle Interpretationstechniken auspacken, die man noch aus dem Deutsch- oder Kunstunterricht kennt - da ich das aber damals schon gehasst habe, lass ich es bleiben.
Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr, wenn ihr das Buch kennt, den Bezug zwischen Cover und Inhalt herstellen könnt!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Gute Fortsetzung von Band

Dirty Love - Ich brauche dich!

Guter Start - schwach im Mittelfeld - super spannend auf den letzten 100 Seiten.

Hier hab es mir auch wieder zu viel hin und her zwischen Sabrina und Donovan, zu viele "künstliche" Dramen, zu wenig Entscheidungsfreudigkeit.

Der ...

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und knüpft damit an Band I an.

Die letzten 100 Seiten haben dem Buch das gegeben, was noch gefehlt hat und für ein spannendes Finale gesorgt.

Zur ausführlichen Rezension gehts hier lang
>> https://buch-reise.blogspot.com/2019/01/dirty-love-ich-brauche-dich.html

Veröffentlicht am 03.01.2019

Auf seine ganz eigene Art romantisch

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Eine Geschichte um eine junge Frau, die sich selbst erst finden muss.
Eine Geschichte um einen Mann, der so ganz anders ist, als er alle denken lässt.
Eine Geschichte um dunkle Fantasien und eine Gratwanderung ...

Eine Geschichte um eine junge Frau, die sich selbst erst finden muss.
Eine Geschichte um dunkle Fantasien und eine Gratwanderung der Psyche.

Eine gute Umsetzung einer ganz anderen Art von Liebesgeschichte fernab von 0815.

Trotzdem einen Funken zu viel Drama - weniger hätte das Buch nur besser gemacht.