Profilbild von DaisysBuchReise

Veröffentlicht am 09.03.2019

Micah und Alli

Dirty Little Secrets – Verführt

◆STORY◆
Die Firma, für die Alli arbeitet, wurde durch DEN Immobilienmongul und seine Firma von San Francisco aufgekauft. Und natürlich will er sie behalten und das nicht nur aus beruflichen Gründen. Schnell stellt sich heraus, dass es eine knisternde erotische Stimmung zwischen Alli und ihrem neuen Chef gibt. Aber er ist doch ihr Chef. Kann sie dann mit ihm etwas Anfangen?

◆MEINE MEINUNG◆
Natürlich kann sie! Und das tut sie auch und die ganze Story kommt relativ schnell zum Punkt.
Die Idee, welche hinter der Story steht ist ja nun nichts neues. Das heißt ja aber Gras. nicht, dass es was schlechtes sein müsste...ist es hier aber leider! Dirty Little Secrets ist erfüllt von vermeintlichen Klischees, die man mit erotischen Romanen in Verbindung bringt. Würde ich meinen Freund fragen, was für ihn ein erotischer Roman ist, so wäre seine Antwort: Na wie 50 Shakes of Grey mit so nem reichen Typen, der auf schlagen steht. Naja und dann kommen da noch die typischen Klischees dazu, die wir "Insider" wissen: Tättowiert aber oh mein Gott, man sieht es nur, wenn er sein überteuertes Markenhemd auszieht, einen Arsch voll Geld und natürlich wird das Objekt seiner Begierde (was er BESITZEN wird > ja willkommen zurück bei den Höhlenmenschen) direkt feucht, nur wenn er sie anschaut. Oh und um dem ganzen die Krone aufzusetzen ist (natürlich) ein Dom und Mitbesitzer aller verruchten Sexclubs der Stadt. Natürlich!
Besonders "toll" fand ich ja auch, als wir dann den Punkt erreicht haben, als unsere beiden Protagonisten sich vermeintlich tiefgründig über persönliche Probleme unterhalten, nur dass sie sich dann besser fühlen, wenn sie belanglosen Sex haben.

Meiner Meinung nach ist es auch einfach irgendwie alles zu viel. An den falschen Stellen wird die Story dann zu tiefgründig. Was mich aber besonders gestört hat, war die Sprache bzw. die Art und Weise, wie das Buch geschrieben war. Mein Eindruck war, dass die Autorin sich an manchen Stellen besonders viel Mühe geben wollte, den Eindruck einer Sprache zu erwecken, die in der gehoben Gesellschaft gesprochen wird - sehr gewählt, sehr überlegt und sehr hochtrabend. Das dann aber auch nur so lange, bis sie anscheinend keinen Bock mehr hatte, denn dann wechselte man ganz schnell zu einer Sprache, bei der man den Eindruck hatte, die Autorin ist nicht die intelligenteste und hat keinerlei Talent zum Schreiben. Es wirkte einfach - und glaubt mir einfach ist hier nicht als Kompliment gemeint!
Naja man wusste also eigentlich bereits am Anfang, wie das ganze ausgehen wird:
Reicher, ewiger Junggeselle, der auf bösen schmutzigen Sex steht, will sie NIEMALS binden, bis die eine Frau kommt, die er unbedingt besitzen muss und die sorgt natürlich dafür, dass er seine Einstellung der letzten 25 Jahre komplett über den Haufen wirft und er sich für IMMER binden will!
Das kombiniert mit vielen Sexszenen und einem Drama inklusive feucht-fröhlicher Versöhnung und tada: Dirty Little Secrets.

◆COVER◆
Nicht besonders hübsch oder einfach besonders aber eben auch nicht sonderlich unansprechend. Mehr gibt es ehrlich gesagt dazu dann auch nicht mehr zu sagen.

Alles in allem kann ich dem Buch nicht mehr als 1 Stern geben.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Darius und Taylor

Dirty Little Secrets – Begehrt

◆STORY◆
Darius trifft nach 5 Jahren seine bisher einzige Liebe Taylor wieder. Und die Umstände ihres Wiedersehens sind nicht wirklich schön, denn als Taylor bei seiner Halbschwester Alli auftaucht, hat sie zahlreiche blaue Flecken im Gesicht. Er will ihr helfen, doch er will sie auch schützen, denn er hatte sich nicht ohne Grund vor all den Jahren von ihr getrennt.

◆MEINE MEINUNG◆
Also ich muss dem Roman zu gute halten, dass ich den Namen Darius sehr gern mag. Da hört meine Zuneigung zu dem Buch aber auch auf. Prinzipiell geht Band 2 dieser Reihe genauso schlecht weiter, wie Band 1 aufgehört hat. Der kleine aber feine Unterschied ist, dass der Leser bzw die Leserin hier nochmal eindeutig mehr Details zu dominanten Männern, devoten Frauen und Bandage bekommt. Und da bin ich ehrlich mit euch - da bin ich dann doch raus. Auch in Band zwei haben wir hier wieder den doch eher merkwürdigen Schreibstil, den ich bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnte. Was genau ich damit meine? An manchen stellen bewusste, aufgesetzte und gewollte geschwollene Sprache und im nächsten Moment wieder eine so einfache, dass man meinen könnte, ein 7 Klässler hätte es geschrieben.
Die Sexszenen in diesem Buch sind eigentlich ganz heißt - bis auf oben benannte Einführung von Taylor durch Darius in das Sexleben eines Dom. Ansonsten haben mir die Beschreibungen besser als gefallen als die in Band 1. Allgemein hat es in diesem Buch 0 Spannung gegeben. Es wirkt alles einfach zu gewollt, zu aufgesetzt und zu unecht. Ich hatte das Gefühlt, die Autorin wollte eine intensive und verbotene Welt erschaffen. Mit Verbrechen, Bad Boys und allem was dazu gehört. Aber alles was sie schreibt ist irgendwie oberflächlich und zweidimensional. Und das ist schade, denn die Story an sich hat meiner Meinung nach wirklich Potential, welches aber nicht voll genutzt wird.
Nun ja - ich bin froh, dass es vorbei ist und ich werde einen teufel tun auch nur eines der anderen Bücher aus dieser Reihe (die sicherlich noch kommen wird, da ja die "DC" aus 4 Doms besteht) zu lesen.

◆COVER◆
Same Story - weder besonders toll noch besonders hässlich. Neutrale Meinung.

Und auch hier haben wir wieder ein Buch, was es nicht über den 1 Stern hinaus geschafft hat.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Oberflächlich, langweilig und nur eine hübsche Hülle!

King of New York

- oberflächliche Charaktere und Details -
- deplatzierte Liebesszenen -

Zur Story:

- oberflächliche Charaktere und Details -
- deplatzierte Liebesszenen -

Zur Story:
Die junge und ehrgeizige Harper hat ihren Traumjob ergattert. Vom ersten Tag am College war es ihr Ziel, nach ihrem Abschluss bei Max King DEM König der Wall Street zu arbeiten. Das der Chef von King & Associates auch noch verdammt heiß aussieht ist für Harper nur ein zusätzlicher Bonus.

Sie konnte ja nicht wissen, dass er sich als absolutes Arschloch entpuppen würde! Er würdigt ihre Arbeit nicht und ist mehr als unfreundlich zu ihr! Schlimmer kann es eigentlich nicht kommen.

Die einzige Rettung scheint ihre tolle neue Wohnung zu sein, die sie sich mitten in Manhattan gegönnt hat. Sie ist klein aber immerhin in Manhattan. Und es gibt ein kostenloses Fitnessstudio im Keller.

Blöd leider nur, dass sie genau in jenem welchen Max King über den Weg läuft...
********************
Das ist jetzt meine Zusammenfassung des Inhalts - auf dem Buchrücken steht folgendes:

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Und DAS hat mit dem Inhalt herzlich wenig zu tun! Denn 1. küssen sie sich nicht im Aufzug! Und 2. küssen sie sich nicht nur - nein sie schlafen sofort miteinander! Und das war schon das erste mal, dass ich das Buch zusammen klappte, mir verwirrt den Buchrücken durchlas und dachte - was soll das???

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich "ja, ok es kann ja vielleicht noch ganz gut werden" - DACHTE!

Es tut mir wirklich leid, dass so sagen zu müssen, aber so schlecht beschriebene, oberflächliche und deplatzierte Liebesszenen habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Sie hatten gefühlt keinerlei Zusammenhang mit dem Buch und dienten definitiv nicht dem vorankommen der Geschichte!!! Mal ganz von der Oberflächlichkeit der Beschreibungen abgesehen - frei nach dem Motto: Hauptsache sie treiben es miteinander, ob das jetzt grad passt oder nicht ist egal. Und ob man sich Mühe gibt, das ganze wenigstens ordentlich darzustellen erst recht!

Doch das ist nicht alles! Auch die Geschichte drumherum war oberflächlich! Man hatte das Gefühl, die Autorin wollte unbedingt eine sexy Lovestory im Bereich des Finanzwesens schreiben, hatte aber keine Lust Recherche zu betreiben, wie es in der Finanzwelt läuft - somit hätte sie sich das leider auch sparen können.

Mein Freund formulierte nach meinen verärgerten Beschreibungen über das Buch und deren Inhalt ganz salopp "Naja sieh es so - die Autorin war stets bemüht!" > wisst ihr Bescheid!

Und da ich sehr für Ehrlichkeit bin muss ich leider sagen, ich war froh als es vorbei war und kann mich nicht erinnern, wann ich je so etwas schlechtes gelesen habe! NICHTS an der Geschichte hat mich angesprochen. Weder die zweidimensionalen Personen, die keinerlei Charakter zu haben schienen noch die unglaublich schlechte Story, die so viel Potential gehabt hätte und erst recht nicht das Ende! Und DAS ist schließlich auch der Grund für meine abschließende Bewertung. Bay hätte noch was retten können für mich - aber das hat sie leider nicht!

Kommen wir jetzt also zum Grund für die Bewertung: Das COVER! Es ist toll! Sowohl die Schrift, als auch die Aufmachung und die Farben gefallen mir unglaublich gut! Ich fand es so ansprechend und vor allem vielversprechend und dadurch war der Inhalt wahrscheinlich nur noch enttäuschender.

Und das Cover ist auch der Grund, wieso das Buch wenigsten 1/5 Sternen von mir bekommt!