Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2020

NEUES VON DER QUEEN OF ROMANCE

Hot Client

Manche mögen sagen, die Bezeichnung "Queen of Romance" sei übertrieben, doch für mich ist Vi Keeland genau das! Ihre Romane sind für mich die Verkörperung von der perfekten Contemporary Romance.
Auch mit ...

Auch mit "Hot Client" hat sie es wieder geschafft mich wirklich gut zu unterhalten. Es ist romantisch, es ist heiß, es ist leichte Kost und dennoch nicht anspruchslos. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass ihr männlicher Protagonist dieses mal ein wenig anders war als man es bisher von ihr kennt, was ich persönlich aber in feinster Weise schlecht fand. "Hot Client" ist ein Roman für entspannte Lesestunden und es hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht die beiden Protagonisten zu begleiten. Außerdem hat die Autorin wieder mal bewiesen, dass ihre Bücher auch weiterhin bei mir im Regal einziehen werden und ich bedenkenlos, ohne den Klappentext zu kennen zu ihnen greifen kann und nicht enttäuscht werde.

"Hot Client" bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.06.2020

BEEINDRUCKEND, TRAGISCH UND FESSELND

Wenn die Dunkelheit endet

COVER
Ich muss leider sagen, dass das Cover dem Buch in feinster Weise gerecht wird! Ja das Cover ist toll und es passt auch zum zur Story aber es wird dieser magischen, fesselnden Geschichte in feinster Weise gerecht. Warum, wieso, weshalb erkläre ich im nächsten Punkt.

MEINE MEINUNG
Die Geschichte von Juliet, Nora, Sandra und Helen wird mich noch lange im Geist begleiten. 4 Geschichte, 4 Leben voller Liebe, Leid, Leidenschaft und Verlust. Die Autorin hat es geschafft, jeder Protagonistin Leben einzuhauchen. Constance Sayers hat es geschafft, den Geist der jeweiligen Zeit so unglaublich gut einzufangen, dass man das Gefühl hatte, den Lavendel auf den Feldern Frankreichs zu riechen, den Duft der Eukalyptusbäume in Kalifornien wahrzunehmen und in der typischen Hektik einer modernen Großstadt zu wohnen. An diesem Buch gab es einfach nichts, was mir nich gefallen hat. Man spürt förmlich wie viel Liebe und Hingabe die Autorin in jede einzelne Geschichte gesteckt hat und am Ende aus 4 einzelnen Teilen ein perfektes großes ganzes geschaffen hat. Sayers hat für meinen Geschmack die seltene Balance zwischen ausführlichen Beschreibungen und zügigem Handlungsablauf gefunden. Die Story war zu keinem Zeitpunkt zu langatmig und dennoch hatte man durch eben die gezielt platzierten ausführlichen Beschreibungen von Zimmern, Straßen oder Autos das Gefühl direkt neben der jeweiligen Protagonistin zu stehen.
Einziger Kritikpunkt ist das Cover, welches es trotz seiner tollen Gestaltung einfach nicht schafft den Inhalt wider zu spiegeln. Es wird dem Roman und den Heldinnen nicht annähernd gerecht. Doch bei so einem unglaublichen Buch kann ich darüber hinweg sehen. "Wenn die Dunkelheit" endet hat mich einfach nur grenzenlos beeindruckt und begeistert.

Jeder der Fan von Büchern mit der Thematik Hexerei oder Zeitreisen ist, sollte sich diesen Roman unbedingt angucken. Wobei Zeitreisen nicht ganz zutrifft aber lest den Roman trotzdem!
Für mich ist es bis jetzt absoluter Platz 1 meiner Jahreshighlights. Das Buch hat mich komplett überzeugt und beeindruckt und am liebsten würde ich 10 von 5 Sternen geben! Eine klare und ausdrückliche Leseempfehlung kommt noch oben drauf!

Das Hörbuch ist ebenfalls deutlich zu empfehlen - ich habe hier einen Teil gelesen und einen gehört und ich finde beides großartig! Sollte es euch als geschriebenes Wort also "zu ausführlich" sein, traut euch an das Hörbuch! Es lohnt sich!!!

Veröffentlicht am 08.06.2020

New Adult genau nach meinem Geschmack

A single night

Ich gebe zu, bevor ich angefangen habe zu lesen war ich doch etwas skeptisch. "A Single Night" gehört zu eben jenen Büchern, die aktuell ziemlich gehypet und vom Verlag gepuscht werden. So etwas schreckt mich immer ab, denn ich frage mich dann ob die Meinung, die man online mitbekommt auch wirklich "echt" sind oder auch vom Hype beeinflusst. Nun ja, ich habe mich dann eben doch getraut und es definitiv nicht bereut. Die Geschichte von Libby und Jazz hat mich sofort gefangen genommen, wenn auch zu Beginn auf eine doch eher negative Art, denn die Vorurteile von Jasper haben mir nicht gefallen und auch Libby hat mit negativer Beurteilung anderer Menschen nur so um sich geworfen. Es gab Aussagen wie "alle Influencer seien gleich" oder Libbys Beschreibungen der "Paradiesvögel". Das alles hatte für mich doch eher einen etwas negativen Beigeschmack. Nachdem man die Protagonisten jedoch besser kennen gelernt hat, wusste man auch mit solchen Aussagen umzugehen und sowohl Jasper als auch Libby haben sich als absolut überzeugende Lieblingsprotagonisten herausgestellt.
Alles in Allem ist "A Single Night" eher leichte Lektüre. Die Story an sich ist geprägt von Liebe, Romantik ein bisschen Sex, Liebeskummer und tollen Freundschaften. Das ganze gewürzt mit einer nicht zu aufregenden aber dennoch interessanten Story ergibt für meinen Geschmack den perfekten Roman für entspannte aber unterhaltsame Lesestunden. Das Mode-Thema ist durch und durch vertreten und gibt dem Roman das gewisse Etwas. Es ist (zumindest für mich) mal was neues und frisches, das ich persönlich bisher noch nicht kannte.

Ich mochte am Ende und auch mit dem Rückblick auf die ersten Kapitel wirklich alles an dem Roman und kann ihn einfach jedem nur ans Herz legen, der nach einem tollen New Adult Buch sucht!
"A Single Night" bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2020

KURIOS, SPANNEND UND UNGLAUBLICH WITZIG

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Ihr steht auf Geschichte und könnt einer romantischen, verwirrend witzigen Story nicht widerstehen? Dann seid ihr mit "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" mehr als gut beraten!
Vielleicht ist mehr Humor ...

Vielleicht ist mehr Humor als Romantik vorhanden, dennoch ist es ein geniales Buch!
Der Schreibstil ist genauso kurios und verrückt wie die Protagonistin selbst. Manchmal musste ich ganze Seite neu lesen, weil ich das Gefühl hatte, irgendwie den Faden verloren zu haben, stellte dass aber fest, dass es einfach so geschrieben ist. Wir haben hier zwar einen Roman aus der "ich"-Perspektive, dennoch lässt die Autorin uns nur an einem Bruchteil der Gedanken unserer Protagonistin teilhaben.
Irgendwie haben wir hier eine Mischung zwischen "Timeless", "Jurassic Park" und "Relic Hunter". Absolut genial, absolut witzig und absolut kurios!

"Miss Maxwells" bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2020

EIN TEENIEFILM ALS BUCH

V is for Virgin

COVER
Das war das, was mich ab dem 1. Moment begeistert hat! Es ist anders als das, was man zZ überall und an jeder Ecke sieht. Ich persönlich finde das Cover unglaublich ansprechend und zu 100 % passend zur Story. Wirklich gelungen, auch wenn ich weiß, dass sich hier die Geister scheiden aber dafür hat ja eben jeder einen anderen Geschmack.

MEINE MEINUNG
Bevor ich es gelesen/gehört habe, hab ich bereits einige Meinung zu dem Buch gehabt, die wirklich nicht grad positiv waren...
Ich habe dennoch versucht unvoreingenommen auf die Story zu zugehen. Ich denke, das habe ich ganz gut hinbekommen. Ich kann die Kritik, die an dem Buch geübt wird zu 100% nachvollziehen. Es wurde bemängelt, dass das Buch Vorurteile befeuert und die Verurteilung von Mitmenschen auf Grund ihres Sexlebens gut heißt. Das kann ich verstehen, dennoch muss ich sagen, dass das Buch nicht viel "schlimmer" ist als jeder andere Teeniefilm, den es gibt. Manche Aussagen fand ich fragwürdig und mehr als unpassend: ein junges Mädchen mit langen Beinen in einem Minirock den Spitznamen "Legs" geben? Sry aber sexistischer gehts ja wohl kaum!
Trotzdem hat mich das Gesamtpaket des Buches einfach überzeugt. Ich mochte den Charakter des Buches, das typische Highschool-Teenie-Drama das vermittelt wird und dass die Autorin es dennoch geschafft hat, eine eindeutige Botschaft zu vermitteln, nämlich dass jeder das Recht hat sich selber zu entscheiden, ob er nun Sex haben möchte oder nicht, dass aber vor allem junge Menschen oft unter einem öffentlichen Druck und "Pseudo"-Erwartungen leiden.

Ich hatte unglaublichen Spaß mit "V is for Virging" und daher bekommt das Buch auch volle 5 Sterne von mir!
Ich freue mich auf den 2. Teil!