Profilbild von DaisysBuchReise

VERSTÖREND, FESSELND UND GENIAL

Verity (Verity)

COVER

COVER
Ich persönlich finde es genial, allerdings fehlt mir der Bezug zum Buch. Ihr wisst ja, dass ich auf so etwas grds. unglaublich großen Wert lege, die Frage ist aber: hätte man z.B. ein altes Haus mit See auf dem Cover gewählt, hätte sich das Buch dann genauso gut verkauft wie mit diesem Cover? Denkt mal darüber ach. Ich finde das Cover trotz allem wirklich toll, auch wenn es nicht zum Buch passt.

MEINE MEINUNG
Nachdem ich "Verity" beendet hatte, hatte ich das Bedürfnis mit eine Doku über kleine, süße und kuschelige Tierbabys anzugucken! Dieses Buch ist heftig! Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Unverständnis auf mich ziehen werde: viele haben gesagt, vor allem Mütter werden Probleme mit diesem Buch haben. Ich bin keine Mutter - ich verstehe Grads. den Denkansatz, sehe das aber etwas distanzierter. Ja es ist nicht schön, was Colleen Hoover beschreibt aber für mich ist es einfach Teil einer Geschichte und einer Persönlichkeit, die beschrieben wird. Was in mir dann eigentlich das Bedürfnis nach Tierbabys geweckt hat war das Ende! Und ich gebe zu, Colleen Hoover hat es geschafft mein Interesse für Psycho-Thriller zu wecken! Ich liebe dieses Genre bereits als Serie und Film und nun hat sich glaube ich auch eine heimliche Buchleidenschaft entwickelt.

Natürlich muss man sagen, dass "Verity" nichts für schwache Nerven ist aber es ist auch verdammt gut! Es ist spannend, fesselnd, der Schreibstil ist fantastisch, die Charakter unglaublich Bildhaft.

Wenn ihr euch traut, kann ich euch "Verity" nur ans Herz legen und von mir bekommt der Roman tolle 5 Sterne und eine mehr als deutliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2020

SEXY, WITZIG UND UNTERHALTSAM

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Ich glaube ich habe einen neuen Lieblings-Bianco! Die Geschichte und Luca und Lauren hat mich von Anfang an gereizt und ich habe mich unglaublich gefreut, sie jetzt endlich zu lesen/zuhören.
Ansonsten ...

Ansonsten kann man sagen, dass wir hier wieder mal einen typischen Piper Rayne haben: viel knisternde Romantik, eine große Portion Humor, ziemlich viele Missverständnisse und zwei charmante und sympathische Protagonisten. Das gewürzt mit einer locker-leichten Storyidee und tada: man hat einen typischen "Piper-Rayne"! Versteht mich nicht falsch, das ist nichts falsches, denn man weiß immer ganz genau was bei diesen Autorinnen auf einen zu kommt und das mag ich, denn wenn man auf der Suche nach dieser Art Story ist, weiß man, dass man von Piper Rayne nicht enttäuscht wird.

Generell kann ich euch die Bücher der beiden Autorinnen eher als Hörbücher ans Herz legen! Sie lassen sich auch super lesen, keine Frage. Dennoch finde ich, dass es als Hörbuche einfach nochmal ein bisschen mehr Spaß macht.

"Mad about the Medic" bekommt von mir volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.05.2020

DRAMATISCH, FESSELND UND ROMANTISCH

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Mit Rockstar-Romance stehe ich ja immer noch ein bisschen auf dem Kriegsfuß, dennoch hat mich die Geschichte von Skylar interessiert, so dass ich es probieren wollte und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt.
Besonders gut gefällt mir bei "Fallen Dreams", dass es in erster Linie gar nicht so sehr um die Liebesgeschichte geht sondern wirklich um die Entwicklung, die unsere Protagonistin durch macht.
Wir haben hier wirklich starke Charaktere und eine Dramatische Story. Samantha Young schafft es dennoch, dass ganze so zu Verpackung, dass man sich gut unterhalten fühlt ohne die ganze Thematik ins Lächerliche zu ziehen.
Ein bisschen gestört hat mich die mehrfache Betonung, wie sehr Skylar doch auf gesundes Essen steht - ich denke nach den ersten 3 Mal hatte man es verstanden aber das war wirklich mein einziger Kritikpunkt.
Das Setting (also Glasgow) hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen, da es eben mal abseits von 0815 L.A. oder New York war. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und haben die Story bereichert. Sie haben die Geschichte also lebendig gemacht.

Alles in Allem hat mir "Fallen Dreams" richtig gut gefallen, was natürlich auch dem tollen Schreibstil von Young geschuldet ist.

Das Buch bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2020

SPANNEND UND FANTASTISCH

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Ich gebe zu, dass ich den Klappentext schon wieder vergessen hatte, als ich mit dem Buch begonnen habe. Und das war im Nachhinein auch gut so, denn so war die Geschichte nochmal doppelt so spannend, wie sie mit dem Wissen des Klappentextes gewesen wäre.
Mit "Blackcoat Rebellion" haben wir hier einen futuristisches Jugendbuch mit viel Spannung, viel Gesellschaftskritik, interessanten Charakteren und unerwarteten Entwicklungen.
Da ich generell eine große Vorliebe für Dystopien (und nichts anderes ist dieses Buch meiner Meinung nach) habe, war das ja irgendwie schon die Halbe Miete.
Man kann nichtmal unbedingt sagen, man vergleich das Buch mit irgendeinem anderen Bekannten futuristischen Roman, denn auf eine gewisse Art hat Aimée Carter etwas spannendes neues geschaffen.

Die Geschichte hatte mich ab dem ersten Moment. Sie war durchweg spannend, die Entwicklungen nicht vorhersehbar und dennoch hatte man immer das unterschwellige Gefühl, dass gleich etwas schlimmes passieren würde. Dadurch wurde bei mir persönlich das "Verlangen" immer weiter zu lesen nur noch angeheizt.

Ich kann "Blackcoat Rebellion" absolut empfehlen und gebe dem Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2020

FANTASTISCH, SPANNEND UND MYSTISCH

Die Tochter des Uhrmachers

Ich dachte, es wäre mal an der Zeit was neues auszuprobieren und die Geschichte von Kate Morton erschien mir perfekt dafür. Ich ging also recht unvoreingenommen an die ganze Sache ran und wurde mehr als positiv überrascht.
Es geht um Geheimnisse, Verstrickungen und Geschichte, die sich über Jahrzehnte erstrecken. Personen, die auf den ersten Blick nicht die geringste Verbindung miteinander haben, auf den zweiten aber eng miteinander verbunden sind.
Eine Geschichte, die die Zeit überdauert.
Der Schreibstil von Morton ist Bildgewaltig und erschreckend fesselnd. Man will einfach wissen, wie es weiter geht, wie die Geschichten miteinander verbunden sind, wohin die Reise führt. "Die Tochter des Uhrmachers" ist ein Roman, in dem man sich verlieren und die Zeit vergessen kann. Für mich die perfekte Urlaubslektüre. Anspruchsvoll, emotional und dennoch nicht verstörend.

Für mich wird es definitiv nicht das letzte Buch von Kate Morton gewesen sein und ich freue mich auf mehr.
"Die Tochter des Uhrmachers" bekommt von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!