Dajana96

aktives Lesejury-Mitglied

Dajana96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dajana96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ich bin begeistert

Hold Me - New England School of Ballet

Holde me
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an bis zur letzten begeistert.
Es hat mich überrascht und manchmal etwas sprachlos gemacht. Ich habe mit dieser Handlung der Geschichte nicht gerechnet.
Es ...

Holde me
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an bis zur letzten begeistert.
Es hat viel mehr zur bieten, als nur eine Lovestory und unterscheidet sich deutlich von anderen Romanen.
Mit Zoe wird man schnell vertraut und teilt ihre Leidenschaft.
Jase ist ein Charakter der in Erinnerung bleiben wird. Sein Durchhaltevermögen hätte ich auch gerne. Die Wahrheiten zwischen den Protagonisten machen das Buch einzigartig.
Die Ballet-Vibes sind unglaublich. Dieses Buch beschränkt sich nicht nur auf die Schule, sondern auch auf die Charaktere Außerhalb. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, aber auch um Wut, Trauer und Macht.
Natürlich darf das Drama nicht fehlen.
Auch in diesem Buch gibt es ein paar Charaktere, die es einem schwer machen.
Es war alles glaubwürdig und sehr überraschend.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Perfekt für die Vorweihnachtszeit

Nordlicht-Liebeszauber

Als erstes muss ich betonen, dass ich mich in das verliebt habe. Es passt wunderbar zur Handlung.

Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Es werden immer abwechselnd die Perspektiven von Louisa und Miro geschildert. Das Setting Finland, war ein Traum. Da ich natürlich noch nie in Finland war, hat mich das Buch auf Erkundungstour mitgenommen und verzaubert. Ich konnte mir alles wunderbar vorstellen und bin in das Buch eingetaucht.

Louisa nahm einen Auftrag für eine Reisereportage an, für den sie einen Bericht schrieben soll. Sie war entsetzt, dass sie dafür nach Finnland reisen musst. Die Ankunft lief anders als erwartet ab.
Der Fotograf Miro verwehte ihr auch noch den Kopf.
Das Bauch ist perfekt für die Vorweihnachtszeit und für alle Finnland Liebhaber . Eine tolle Geschichte für zwischen durch . Ein Lesetipp von mir .

Veröffentlicht am 29.11.2022

Verzaubert

Like Ice We Break

Das ist so sicher wie die Landung der White-Chocolate-Oreo-Kekse in meinem Einkaufswagen ,sobald ich in einem Radius von unter zehn Metern auf sie treffe. „

Mein Buchtipp für die kalte Jahreszeit.
Es ...

Mein Buchtipp für die kalte Jahreszeit.
Es erwärmt dein Herz.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Es war schön wieder über Aspen und ihre Bewohner zu lesen. Die winterliche Atmosphäre hat mich verzaubert.
Gwen war ein toller Charakter, der mich gut unterhalten konnte. Niemals hätte ich vorher gerannt, was sie durchmachen musste.
Ein neues Gesicht trifft man in diesen Band.
Oscar, der so garnicht mit dem Reichtum seiner Adoptiveltern anfangen kann. Er war mir sehr sympathisch und ich hatte oft Mitleid mit ihm. Es ist einfach grausam, wie er vorher Leben musste.
Die Liebesgeschichte ist aufregend und unterhaltsam. Die Leidenschaft zum Eiskunstlauf verband die beiden miteinander und der Funke ist auf mich übergegangen. Ich wurde verzaubert. ❄️🥰

Veröffentlicht am 05.10.2022

Atemberaubender Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

Dunbridge Academy Anytime

Ich habe den letzten Band der Reihe mit einem mulmigen Gefühl gestartet. Es ist immer etwas traurig, wenn eine tolle Reihe zu Ende geht.
Ein letztes Mal Dunbridge Academy. ...

Dunbridge Academy Anytime

Ein letztes Mal Dunbridge Academy.

Es hätte das letzte Jahr für Olive und ihre Freunde werden sollen. Das Abschlussjahr. Doch dann kam alles anders wie gedacht…

Olive muss gezwungenermaßen zurück in die 11 Jahrgangsstufe. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie kämpft um zurück zu ihren Freunden zu kommen.
Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino.
Colin ist nicht freiwillig an der Dunbridge Academy und der Grund für den Schulwechsel ist kein kleines Vergehen.

Atemberaubender Abschluss der wundervollen Dunbridge Academy. Die Verbindung zwischen den beiden Charaktere fand ich richtig toll. Trotzdem ist diese Story nicht für jeden. Ich mochte die Kämpfe zweifachen Colin und Olive, andere kritisieren sie. Dieses hin und her hat mich sehr gut unterhalten. Beide führen einen Kampf mit sich selbst und gleichzeitig gegen den Rest der Welt.
Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Herzzerreißend

A Place to Grow

Lilac McCarthy hat einen kleinen süßen Farmladen auf der Farm ihrer Familie. Sie hat ihn von ihrer Oma übernommen und ist eine leidenschaftliche Bäckerin. 🧁Beim lesen spürt mal ihre Leidenschaft.
Ihre ...

Ihre zweite Hingabe ist das Peach Festival 🍑. Sie organisiert die Veranstaltung.
Man lernt das Festival schon im ersten Band kennen.
Durch das lesen, hat man das Gefühl bei etwas ganz besonderen dabei zu sein. Man spürt die familiäre Atmosphäre. Ein richtiges Wohlfühlbuch.
Doch diesmal mischt sich Bo Radisson ein und will alles verändern.
Das passte Lilac so garnicht.
Bo hat Lilac schon in der Vergangenheit es nicht leicht gemacht. Er brachte zum zweiten Mal ihre Leben aus der Bahn.

Das Buch hat mich füllig überrascht. Ich habe niemals mit so viel Herzschmerz gerechnet. Die Autorin hat mich richtig leiden lassen. Ich war voller Emotion. Die arme Lilac. Natürlich hatte auch Bo mit vielen zu kämpfen.
Den Wechsel zwischen damals und jetzt, fand ich perfekt.

Dieses Buch hebt sich defensiv von den anderen #youngadultbooks ab. Es ist etwas ganz besonderes.