Dajana96

aktives Lesejury-Mitglied

Dajana96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dajana96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Highlight des Jahres

Blue – Wo immer du mich findest

Der zweite Teil und somit das Finale der Paper-Love-Reihe.

Der zweite Teil und somit das Finale der Paper-Love-Reihe.

Jane ist eine kleine liebenswerte Chaotin mit einem guten Herz . Sie Achtet auf ihr Umgebung und auf ihre Mitmenschen, obwohl sie selbst es nicht leicht hat. Jane hat schon sehr viel in ihrem Leben durchgemacht . Als wenn das nicht schon genug wäre, hat sie auch noch ihre Mutter verloren. Sie Trauert und versucht sich Zeit für sich zu nehmen, um nachzudenken. Über sich selbst, über David und ihren Vater, der mit ihr keine persönliche Beziehung wünscht. Es könnte seiner Kariere Schaden.
Jane Arbeitet in dem Diner, in dem ihre Mutter früher gearbeitet hatte und dort lernt sie Alex kennen. Sie findet ihn arrogant. Er vermittelt ihre den Eidruck, als wenn sie nicht gut genug wäre. In laufe der Zeit bemerkt Jane, dass Alex nicht so ist wie sie dachte. Er ist sehr sensibel und braucht viel Führsorge. Alex ist etwas schreckliches Wiederfahren. Er hat große Mauern aufgebaut hinter er sich versteckt. Jane versucht sie einzureißen, auch wenn er sie immer zurückstößt und sie verletzt.

Die Autorin hat mich wiedermal verzaubert .Ein sehr emotionales, aber auch witziges Buch. Die tiefgründigen Themen und die Atmosphäre, die Autorin immer erschafft ist einfach toll. Ich war sofort in das Buch eingetaucht und konnte es nicht aus der Hand legen. Jane Trauert um ihre Mutter, dass merkt man im Buch sofort. Ich habe mit ihr mitgefühlt. Sie ist aber auch sehr behutsam und geht auf Alex seine speziellen Bedürfnisse ein und nimmt ihn ernst. Er ist etwas anders als die anderen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass er so sensibel war. Er versteckt sich hinter seinen aufgebauten Mauern und seinen Sarkasmus. Am Anfang kommt es oft zu einem Wortgefecht. Die sprühe von Jane und Alex sein Sarkasmus sind einfach der Wahnsinn.
Die Nebencharakter kommen auch nicht zu kurz und es kommen alte Bekannt im Buch vor, Ivy, Asher, Aubree und Noah die man aus der vorherigen Reihe der Autorin kennt.

Wow wow wow

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein magisches Buch für Kinder

Mia Raloris

Mia lebt in einer Wohngruppe und mag die Schule nicht . Sie fühlt sich nicht geliebt und allein.
Das einzige was ihr Hoffnung macht sind die Ferien.
Sie verbringt ihre Ferien bei ihrer Oma
Dort findet ...

Das einzige was ihr Hoffnung macht sind die Ferien.
Sie verbringt ihre Ferien bei ihrer Oma
Dort findet sie eine faszinierende silberne Halskette.
Plötzlich befindet sich Mia in einer anderen Welt.
Sie hat sich verändert und sieht merkwürdig aus.
Sie trifft dort eine Elfe.
Zusammen begeben sie sich auf Abendteuer.
Es gibt eine Bedrohung, die allen schaden könnte. Sie müssen das verhindern.
Die Elfen sind liebevolle und friedliche wessen. Gewalt kommt nicht in Frage. Sie müssen eine andere Lösung finden.

Ich finde die magische Welt sehr interessant und schön beschrieben.
Mia entwickelt sich wirklich toll in dem Buch.
Sie wird Mutig und lernt vieles dazu.
Das Buch wird sehr schnell spannend.
Es ist in einfacher Sprache geschrieben, so ist es für Kinder gut verständlich.
Es wird keine Zeit verschwenden und es geht gleich in die magische Welt.
Dieses Buch löst das Problem nicht mit Gewalt. Ich finde das sehr wichtig. Es soll Kinder zeigen, dass es noch anderer Wege gibt. In anderen Bücher wird das Problem mit Magie oder einem Schwert beiseite geschafft.
In dem Buch geht es um wichtige Umweltthemen. Der Autor versucht Umweltprobleme mit Fantasiewesen darzustellen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Wunderschön

Forever Right Now

In diesem tolles Buch geht es um einen jungen Mann. Von einer Minute auf die andere ist er ein Alleinerziehende Vater. Er verliebte sich sofort in die kleine. Für ihn steht fest , keine Ablenkung, nur das Studium und Olivier. Er verzichtet auf alles um der kleinen ein gutes Leben zu bieten .
Bis Darlene ins Haus einzieht.
Sie taucht einfach in sein Leben ein und verändert es zum positiven.
Er vertraut Ihr obwohl er ihre Geheimnisse noch nicht kennt.
Plötzlich droht alles einzustürzen.
Er könnte jemanden verlieren, denn er liebt.

Einfach nur wow .
Dieses Buch ist sehr emotional. Er kümmert sich so liebevoll um die kleine . Es war schön sowas zu lesen . Darlene hat Fehler in der Vergangenheit gemacht. Zum Glück war sie auf dem besten Weg daraus. Sie ist eine Kämpferin.
Es war so spannend . Ich konnte es einfach nicht weglegen !
Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet .

Veröffentlicht am 18.12.2021

Perfekt für die Kalte Jahreszeit

Like Snow We Fall

Aspen hat mich mit seiner wunderschönen Landschaft sofort in den Bahn gezogen.
Die Bewohner der Stadt kamen nicht zu kurz. Jeden konnte man etwas näher kenne lernen.
Knox der Snowboarder. Ich habe ihn ...

Aspen hat mich mit seiner wunderschönen Landschaft sofort in den Bahn gezogen.
Knox der Snowboarder. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und mochte ich von Anfang an. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe mit ihm gefühlt.
Paisley war ein ganz besonderer Bewohner von Aspen. Sie war neu und brauchte ganz schön viel schweres Gepäck mit sich .
Sie wollte neu anfangen. Paisley war mir sehr sympathisch. Eine Junge starke Frau. Ich war sehr begeistert von ihr.

Es entsteht eine tolle Liebesgeschichte mit vielen Bausteinen. Knox und Paisley haben beide einen Grund der gegen die Beziehung spricht.
Ich fand die Geschichte sehr spannen, Emotionen aber auch lustig.
Mein Highlight.

Verlag LXY
560 Seiten
Erscheinungsdatum: 23.12.2022

Cover
Ein wunderschönes Cover, dass perfekt zum ersten Band passt. Ich mag die helle Farbe. Die Schrift ist groß und steht im Vordergrund. Das ist natürlich Geschmacksache.

Schreibstiel
Emma Scott ist mir schon bekannt. Ich habe bereits viele von ihren Büchern gelesen. Bei diesem Buch habe ich die Zeit vergessen. Die Seiten flogen dahin. Es wurde aus beiden Perspektiven erzählt und das Buch ist in mehrere Teile aufgeteilt. Die Handlung zog sich über mehrere Jahre. Die Geschichte fand Parallele mit Band 1 statt. Viele Ereignisse waren dadurch schon aus den ersten Band bekannt, nur aus einer anderen Perspektive erzählt.
Es gab sogar Parallelen zum Buch Someday, Someday" das auch von Emma Scott geschrieben wurde.

Protagonisten/Handlung
Holden ist schwul und seine Familie kam damit nicht zurecht, deshalb schickten sie ihn nach Alaska. Die Erlebnisse dort waren dramatisch und prägten seinen Charakter sehr. Er musste nur noch das letzte Jahr an der Highschool beenden, um das Geld seiner Familie zu bekommen. Danach wollte er weg. River wusste anfangs nicht das er Schwul war. Er fühlte sich Mädchen nicht hingezogen und suchte dafür ausreden. Erst als er auf Holden traf, war es ihm klar. Die zwei waren für einander geschaffen. Allerdings hatte er andere Probleme. Er musste stark sein, denn seine Mutter lag ihm sterben. Seine Familie brach auseinander. Er fühlte sich für seine Familie verantwortlich. Das River Schwul war, ist das letzte was sein Vater noch gebrauchen konnte. River spiele Football und sollte groß rauskommen. Allerdings war es nicht sein eigener Wunsch.
Holden meinte er wäre es nicht wert geliebt zu werden und River versuchte alles um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. River versuchte anfangs alles geheim zu halten um den Traum von seinem Vater zu leben.

Ich fand das Buch wirklich gut. Hätte es sich nicht solang gezogen, wäre es ein Highlight für mich gewesen . Die ganze Thematik war großes Kino. Ich musste sogar meine Trennen zurückhalten. Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden.