Profilbild von Dajobama

Klassischer Krimi

Vertrauen

Vertrauen – Dror Mishani

Vertrauen – Dror Mishani
Vorab sollte man vielleicht wissen, dass es sich hierbei um einen ziemlich klassischen Krimi handelt. Und zwar um Band 4 der Reihe um Ermittler Avi Avraham. Mir war das nämlich nicht bewusst, da ich davor nur den großen Erfolg „Drei“ des Autors kannte.
Es sind gleich zwei Fälle mit denen Avi Avraham zu kämpfen hat. In Tel Aviv wird vor einem Krankenhaus ein verlassenes Neugeborenes gefunden. Außerdem verschwindet am gleichen Tag ein Tourist – ohne Gepäck.
Wie gesagt ist es ein klassischer Krimi mit Ermittlungsarbeit etc. Eigentlich nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre. Mishanis Schreibstil ist allerdings wirklich toll und die Kriminalfälle richtig spannend. Avi kommt dabei bis nach Europa und bekommt es mit dem Mossad zu tun. Auch jede Menge kulturelle Besonderheiten bzw. Konfliktherde Israels kommen zur Sprache. Der Autor bietet hier jede Menge Einblicke. Schon alleine das macht die Lektüre lohnenswert!
Somit ist dies ein Krimi, der mich nicht nur bestens unterhalten hat, sondern den ich auch sehr lehrreich fand. Hat mir sehr gefallen! 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Tolle Dystopie für Jugendliche

Taras Augen

Ein Chemieunfall in einer dystopischen Welt reißt Tara und Alun auseinander - auch wenn beide schon vorher zerstritten waren. Unabhängig von dieser Katastrophe, die giftige Substanzen freisetzt, ist diese fiktive Welt in der die beiden Jugendlichen leben, schon vorher ein Überwachungsstaat. Wächterdrohnen beispielsweise sind an der Tagesordnung.
Der Roman beginnt mit dem Unfall. Praktisch die ganze Handlung lang verbringen Tara und Alun getrennt voneinander. Beide Umgebungen sind alles andere als perfekt und keiner der beiden hat sie sich ausgesucht.
Tara und Alun sind beide sehr authentisch und kämpferisch. Man fiebert und leidet gerne mit ihnen mit.
Es ist ein spannendes Setting und ein fesselnder Jugendroman, der mir sehr gut gefallen hat.
4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Clay und Parker auf der Pferderanch

Golden Hill Touches

Golden Hill -Touches – Band 1 – Nicole Böhm
Clay und Parker

Golden Hill -Touches – Band 1 – Nicole Böhm
Clay und Parker
Parker erfüllt sich einen Herzenswunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Dort will er mit seiner Schwester Sadie eine Pferdetherapieanlage aufbauen. Dabei begegnet ihm unter anderem seine Jugendliebe Clay wieder – diese scheint gar nicht begeistert darüber, ihn wiederzusehen….
Eine Ranch in Montana, Pferde, viel Natur und emotionale Achterbahnfahrten. Damit kann praktisch gar nichts mehr schiefgehen! Und so ist es eine wunderbare Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Entspannen.
Die Autorin erzählt die Geschichte, besonders anfangs, auf zwei Handlungsebenen: das Geschehen im Hier und Jetzt, sowie Clay und Parker als Teenager. Das ist sicherlich sinnvoll, da man beide dadurch besser kennenlernt und ihre Beweggründe und Handlungen im Heute auch nachvollziehen kann. Trotzdem bin ich grundsätzlich kein Fan dieser Erzähltechnik, weil mich das immer wieder aus dem Lesefluss reißt.
Pferde sind erwartungsgemäß ein Thema. Außerdem ist Clay Assistentin bei einem Tierarzt. Beide Themen mochte ich sehr, allerdings hätten beide für mich noch wesentlich vertieft werden dürfen, aber das hätte vermutlich den Rahmen gesprengt.
Dies ist der erste Band der Golden-Hill-Reihe. Gerne bin ich auch beim nächsten Teil wieder mit dabei und schon sehr gespannt, ob es weiterhin um die Geschichte zwischen Clay und Parker geht, oder ob wir möglicherweise Parkers Schwester Sadie näher kennenlernen dürfen (reine Spekulation!!!)…
Mir hat dieser emotionale und naturverbundene Roman gut gefallen! 4 Sterne!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Marlo und Ben

Herzklopfen in Harper Landing

Marlo und Ben Das hier ist eine recht klassische "From Enemys to Lovers"- Geschichte. Marlo und Ben sind nämlich in der Kleinstadt Harper Landing aufgewachsen und kennen sich bereits seit der Vorschule. Allerdings mochten sie sich noch nie. Das scheint sich allerdings gerade zu ändern.... Es ist eine wirklich nette Liebesgeschichte, die, wie auch der erste Teil, den man unabhängig voneinander lesen kann, allerdings ziemlich brav daherkommt. Es geht hier mehr um die zahlreichen Bewohner der Kleinstadt und allerlei Zwischenmenschliches. Im Mittelpunkt steht natürlich die Annäherung von Marlo und Ben. Das ist auch wirklich süß, über ein paar Knutschereien kommen die beiden allerdings nicht hinaus. Oder zumindest erfährt der Leser nichts davon. Also wer sich in einem Liebesroman prickelnde Erotik erwartet, sollte hiervon lieber die Finger lassen. Ansonsten hat es mir wieder recht gut gefallen in Harper Landing. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Idol - Gib mir alles von dir

Brenna und Rye
Dies ist der vierte Teil der Idol-Serie, kann jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Brenna und Rye
Eine tolle Liebesgeschichte, die mich sehr fesseln konnte, obwohl ich zuerst wegen der Popstar-Thematik skeptisch war.
Doch die FIguren sind authentisch und sympathisch, die Handlung fesselnd und emotional. Brenna und Rye kennen sich schon ewig und beinahe ebenso lange ziehen sie sich gegenseitig an. Tatsächlich bleibt das ganze Drumherum des Starlebens hier sehr im Hintergrund.
Auch sprachlich hat mir der Roman gut gefallen.
Insgesamt also ein prickelnd romatisches Lesevergnügen, bei dem auch die Erotik nicht zu kurz kommt. Hat mir gut gefallen!
4 Sterne