Profilbild von Dajobama

online

Dajobama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2022

Sedona und Jamison

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Sedona und Jamison
Dies ist der letzte Teil der Reihe um die Familie Bailey. Von daher sollte man nicht unbedingt mit diesem hier beginnen, wenn man mit der Familie noch nicht vertraut ist.
Auch dieser ...

Sedona und Jamison
Auch dieser Band konnte mich wieder fesseln und begeistern. Die Baileys sind einfach toll und die Liebesgeschichte von Sedona und Jamie zog sich nun schon durch so viele Teile.
Wirklich schade, dass hiermit nun alle Familienmitglieder abgehandelt sind. Ich hätte gerne noch weitergelesen!
4 Sterne

Veröffentlicht am 20.09.2022

Abgedreht

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Georgie und Vektal
Dies ist der erste Band einer Reihe. Hier empfiehlt es sich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen!
Es handelt es sich hierbei um eine ziemlich abgedrehte Liebesgeschichte ...

Georgie und Vektal
Es handelt es sich hierbei um eine ziemlich abgedrehte Liebesgeschichte mit großen Science-Fiction- Anteilen, die im Weltall, zum größten Teil auf einem lebensfeindlichen Planeten spielt. Ich würde die Story als liebenswerten Trash einordnen. So abgedreht und verrückt ich die Geschichte fand, so schwer konnte ich mich davon los reißen. Insbesondere die Figur des Außerirdischen Vektal fand ich ganz große Klasse.
Deshalb trotz allem von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Cyberagenten

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung

Swift & Hawk – Cyberagenten, Die Entführung

Swift & Hawk – Cyberagenten, Die Entführung
Ein tolles Jugendbuch um die Welt der Spionage mit ganz viel Action, Technik und Robotik. Deshalb würde ich persönlich es für interessierte Kids ab 12 Jahren empfehlen.
Swift und Hawk sind die Decknamen von Caleb und Zenobia, die plötzlich in einem Geheimprogramm des MI6 landen, nachdem ihre beiden Familien entführt wurden und sie selbst ganz oben auf der Verfolgtenliste landen. Caleb und Zenobia besuchen eine spezielle Schule mitten in London. Der Junge wird als Programmierer und KI-Experte ausgebildet, das Mädchen ist Robotik-Crack und Kampfsportlerin.
Die Interessen der beiden Kinder sind spannend und interessant, aber auch sehr speziell. Problematisch ist meiner Ansicht nach, dass die zwei in ihren Fachgebieten derart überragend sind, dass sie eher wie Superman und Superwoman wirken, als wie zwei Kinder, die sie ja trotz allem noch sind. Teilweise finde ich es also ein bisschen dick aufgetragen und befürchte, dass junge Leser sich dadurch nicht mehr so gut mit den Figuren identifizieren können.
Von diesem Kritikpunkt einmal abgesehen, ist es ein wirklich spannendes Kinder- und Jugendbuch, das mich und meinen Sohn bestens unterhalten hat. Gerade Jungs, die sonst eher Lesemuffel sind, könnten sich durch das Technik- und Spionagethema angezogen fühlen.
4 Sterne und eine Leseempfehlung für technikbegeisterte Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Angel Falls - Wie du mich liebst

Dies ist der zweite Band der Angel-Falls-Reihe

Dies ist der zweite Band der Angel-Falls-Reihe
Eine wunderschöne Liebesgeschichte um zwei sympathische Protagonisten. Gabbys warmherzige und verrückte Familie durften wir bereits im ersten Band kennenlernen, als es um ihre Schwester ging. Gerade auch ihr Bruder Rafe dürfte noch für eine spannende Liebesgeschichte bereitstehen. Ich mag es sehr, wenn man liebgewonnene Figuren über mehrere Bände begleiten darf.
Die Beziehung zwischen Gabby und Caden mochte ich sehr, auch wenn es sich die beiden mangels Kommunikation immer mal wieder schwerer machen, als nötig wäre.
Insgesamt eine angenehme Lektüre. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Until Us: Mic

Quinn und Mic
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich nur recht kurz fand. Dies ist ein Teil einer Reihe, die mir bislang unbekannt war. Trotzdem bin ich sehr schnell in die Handlung reingekommen und habe die Lektüre sehr genossen. Auch der Schreibstil ist süffig und angenehm zu lesen. Die beiden Protagonisten sind beide sehr sympathisch. Ein Gesamtpaket, das für angenehme Lesestunden sorgt! 4 Sterne