Platzhalter für Profilbild

Dami204

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Dami204 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dami204 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Unglaublich tolle Geschichte. Gutgeschrieben

Der Sommermörder
0

Ich möchte damit anfangen das der Aufbau der Geschichte wirklich gut gelungen ist. Es ist immer aus der Sicht der Opfer das Geschehen beschrieben. Deswegen ist das Buch auch in 3 Abschnitte aufgeteilt ...

Ich möchte damit anfangen das der Aufbau der Geschichte wirklich gut gelungen ist. Es ist immer aus der Sicht der Opfer das Geschehen beschrieben. Deswegen ist das Buch auch in 3 Abschnitte aufgeteilt worden. Meiner Ansicht nach eine wirklich gute Idee. So bekommt man ein Gefühl für das jeweilige Opfer. Man kann auch mal eine Pause dazwischen machen, empfand ich sogar als wichtig.
Geschrieben fand ich das Buch sensationell gut und ich bin mir sicher das ich von den beiden Autoren, die hinter dem Namen stecken, nochmal etwas lesen werde. Ich habe richtig Blut geleckt. Meine Frau aber auch, die hat das Buch direkt nach mir gelesen. Wir sind eigentlich beide keine Thriller Fans doch dieser hier konnte uns von mehr überzeugen. Ich kann mir manchmal nicht vorstellen das es einfach ist ein Thriller zu schreiben. Diese Morde in ein Buch zu packen. Doch es fasziniert mich wie man das kann. Hier wurde das wieder geschafft. Nach diesem Buch bin ich wirklich mehr als fasziniert wieder.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eine wirklich interessante Frau die ein beeindruckendes Leben hinter sich hat bis jetzt

BECOMING
0

Ich gestehe das Michelle Obama eher meine Frau beeindruckt hat wie mich. Natürlich habe ich von ihr gehört und sie hat einen positiven Eindruck hinterlassen doch ich habe mir nicht alles zu dieser Frau ...

Ich gestehe das Michelle Obama eher meine Frau beeindruckt hat wie mich. Natürlich habe ich von ihr gehört und sie hat einen positiven Eindruck hinterlassen doch ich habe mir nicht alles zu dieser Frau durchgelesen. Das wollte ich mit diesem Hörbuch nachholen. Ich bin aber ohne Erwartung an die Sache rangegangen. Habe mich nicht anstecken lassen von dem kleinen Hype für das Buch/Hörbuch. Das dieses Buch in Amerika und Deutschland so durchgestartet ist konnte ich verstehen nachdem ich mit Hören fertig war. Einzig alleine war es ein bisschen anstrengend der Stimme zu folgen. Damit meine ich aber nicht, dass die Sprecherin, Katrin, schlecht war. Nein sie war von der Stimme her ok. Nachdem ich das Hörbuch gehört hatte und fertig war musste ich noch meine Gedanken sortieren. Die Frau hat mich im Nachhinein wirklich beeindruckt und es war toll so viel über diese Frau zu erfahren. Natürlich hat man auch was von ihrem Mann und ihrer Familie erfahren, das gehört ja schließlich zu der Dame dazu.

Doch im Nachhinein hätte ich viel lieber das Buch gelesen als das Hörbuch gehört, glaube ich.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein wirklich schönes Hörbuch und man kann super zuhören

Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs
0

Meine Frau hat das Buch gelesen und sie war begeistert. Ich wollte mal wissen wovon sie da redet und habe mal das Hörbuch angefragt. Als ich die CD in der Hand hielt und mir das kleine Heft rausholte war ...

Meine Frau hat das Buch gelesen und sie war begeistert. Ich wollte mal wissen wovon sie da redet und habe mal das Hörbuch angefragt. Als ich die CD in der Hand hielt und mir das kleine Heft rausholte war ich schon begeistert. Im Heft findet man die 4 Freundinnen und eine Erklärung was die Sternenfreunde sind. Die Illustrationen hier sind alle schwarz/weiß und der Hintergrund in Blautönen. Passend also zu dem Blauem Cover.
Was mir aber auch sehr gut gefällt ist die Stimme von Shandra. Sie ist energisch, liebevoll, ängstlich und auch alles andere was diese Geschichte braucht. So eine Stimme ist perfekt. Mir hat es Spaß gemacht zuzuhören. Nach und nach kamen dann auch meine Frau und unser Sohn dazu. Die Geschichte ist gekürzt, das hat meine Frau erkannt. Doch sie findet das wichtigste ist in der Geschichte drin, ich habe natürlich nichts erkannt, weil ich die Geschichte nicht gelesen habe. Die Musik welche im Hörbuch dabei ist passt auch sehr gut dazu. Es passt einfach alles und die Geschichte ist auch wirklich schön.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Wirklich tolle Rezepte und wirklich super Kuchen und andere Ideen

Regenbogenkuchen
0

Eigentlich ist meine Frau diejenige die bei uns schon mal Backt. Doch das Buch hat mich interessiert, weil der Kuchen in regenbogenfarben sein soll. Alles was Bunt ist finde ich wirklich klasse und deswegen ...

Eigentlich ist meine Frau diejenige die bei uns schon mal Backt. Doch das Buch hat mich interessiert, weil der Kuchen in regenbogenfarben sein soll. Alles was Bunt ist finde ich wirklich klasse und deswegen habe ich es angefragt. Die Kuchen, die natürlich farblich abgebildet sind, sehen alle toll aus. Es sind nicht alle in kompletten Regenbogenfarben, sondern auch schon mal in Grüntönen die immer heller werden, oder dunkler kommt drauf an wie man es sehen möchte. Der Kuchen den man da Backt kann also knallig oder einfach ein toller Hinkucken sein. Natürlich kann auch beides passieren.
Toll fand ich aber auch die Beschreibung der Rezepte. Diese sind wirklich einfach und sehr gut zu verstehen. Es sind auch alle Zutaten sehr gut aufgeschrieben worden. Dazu steht auch immer dabei für wie viele Leute der Kuchen ist und wie lange das ganze dauert. So kann man sich das passende immer raussuchen. Bald werde ich auch den ersten Kuchen zusammen mit meiner Frau versuchen. Sicherlich als erstes die kleinen Muffins denn unser Sohn liebt die kleinen Kuchen. Meine Frau möchte die Regenbogenglasur für die Weihnachtskekse ausprobieren.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein wirklich tolles Buch. Ein Muss für Fans

Wer weiß denn sowas?
0

Ab und an schaue ich diese Sendung wirklich gerne und bin immer wieder über Fakten überrascht. Als ich das Buch dann entdeckte beim Heyne Verlag wollte ich es mal ausprobieren. Hier sind auch wirklich ...

Ab und an schaue ich diese Sendung wirklich gerne und bin immer wieder über Fakten überrascht. Als ich das Buch dann entdeckte beim Heyne Verlag wollte ich es mal ausprobieren. Hier sind auch wirklich viele Interessante Fakten drin die ich auch noch nicht kannte. Wenn wir dann mal in einer Runde zusammen sitzen lese ich auch gern mal welche vor. Viele wissen so manches einfach nicht. So finden wir alle mal was Neues raus. Mir hat das viel Spaß gemacht die ganzen Fakten zu erfahren. Zu den verschiedenen Fragen gibt es auch kleine Illustrationen, passend natürlich. Für jemand der diese Sendung toll findet ist dieses Buch wirklich ein Muss.