Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

wunderschön

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen: Blütenzauber und Rezepte aus dem Hazelnut House von Theresa Baumgärtner.

Dieses Buch ist einmalig. Auf den zahlreichen Fotografien gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Leckereien, Dekorationsideen u.v.m. wurden so schön in Szene gesetzt, dass man sofort Lust bekommt die Wohnung neu zu dekorieren oder die Leckereien zu backen / kochen.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr.gut. Der Einband ist einmalig und die liebevoll gestalteten Seiten , laden zum Verweilen ein.

Die Rezepte sind ausführlich beschrieben, sodass die Leckereien auch gelingen. Eine Zutatenliste ist natürlich auch mit dabei. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, mit welchem Rezept ich anfangen soll.

Die Dekorationsideen werden ebenfalls ausführlich beschrieben, sodass diese ebenfalls gelingen.

Informationen über z.B. Ostern, Tipps für z.B. den Rosengarten, das Liede: Alle Vögel sind schon da und vieles mehr, werten dieses Buch sehr auf.

Veröffentlicht am 08.03.2022

sehr interessant

2084: Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit

2084 – Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit von John Lennox.

2084 – Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit von John Lennox.

Dieses Buch ist in 13 sehr interessante Themen gegliedert. Das Inhaltsverzeichnis gibt einen ersten guten Einblick in diese Themen. Dieses Buch eignet sich auch hervorragend um es quer zu lesen.

Dieses Buch ist sehr aktuell und behandelt Themen, die mich schon lange beschäftigen, wie z.B. Datensammlung , KI, Arbeitsplätze u.v.m. In sehr vielen Punkten habe ich die aktuelle Lage wiedererkannt und so einige Antworten, auf die von mir gemachten Sorgen über die Zukunft, bekommen.

Der Autor nimmt Aussagen von z.B. Trotzki, Darwin, Orwell auf und führt deren Gedanken weiter.

Der Schreibstil ist sachlich, leicht verständlich und informativ. Aus jedem Abschnitt kann man sich sehr viele Informationen herausziehen und darüber nachdenken.

Veröffentlicht am 07.03.2022

spannend, tolles Team

Gezeitenmord

Bei „ Gezeitenmord“ von Dennis Jürgensen handelt es sich um den ersten Fall für das deutsch-dänische Ermittlerteam.

Das Cover ist sehr auffällig und passend zu diesem Krimi. Titel und der Name des Autors sind gut lesbar.

Von der ersten Seite an , wurde ich an dieses Buch gefesselt. Der Fall ist sehr spannend, hat viele Wendungen und das Ende hat mich sehr überrascht. Die Ermittler gehen logisch an den Fall heran und es war schön mit dem deutsch-dänischen Duo auf Verbrecherjagd zu gehen.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet und deren Entwicklungen sind authentisch.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese sehr gut vorstellen und mich gedanklich an die Küste beamen. Der Schreibstil hat mir gefallen. Hier ist kein Wort zu viel und von der ersten Seite an , ist man neugierig, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.03.2022

spannend, tolle Protagonisten

Merano mortale

Bei „ Merano Mortale“ von Elisabeth Florin handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen und wird von Seite zu Seite spannender. Bis zum Schluß hat mich die Autorin auf eine falsche Spur geführt, sodass die Auflösung für mich sehr überraschend war. Alle bis dahin losen Fäden werden miteinander verwoben und es bleiben keine Fragen mehr offen.

Ein spannender Fall, logische Ermittlungsarbeiten, facettenreiche Protagonisten, etwas Humor und die schönen Landschaftsbeschreibungen – hier ist sehr viel Abwechslung geboten.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen und mich mit ihnen freuen, aber auch leiden konnte. Am Ende wird es für so manch einen richtig brenzlig.

Das Nachwort ist sehr interessant und sollte auf jeden Fall gelesen werden. Jetzt würde ich gerne meine Koffer packen und nach Meran reisen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

spannend und humorvoll

Gärten, Gift und tote Männer

Bei „ Gärten, Gift und tote Männer“ von Klaudia Blasl handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen und besonderen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, „musste“ unbedingt wissen wie es weitergeht. Die vielen humorvollen Szenen, haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Auf den ersten Seiten werden die facettenreichen Protagonisten, die sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickeln, vorgestellt.. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und war die ganze Zeit über neugierig, wie es mit ihnen weitergeht. So manch einer ist sehr schwer zu durchschauen, sodass ich bis zum Schluß sehr gut miträtseln konnte, wer für die Taten verantwortlich ist.

Der Fall ist spannend, hat einige Wendungen und am Ende wird alles glaubwürdig aufgelöst. Der kleine Ausflug in die Heil – und Giftpflanzen hat mir sehr gut gefallen - lesen bildet eben.