Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2021

sehr zu empfehlen

Das leere Grab

Bei „ Das leere Grab“ von Arya Andersson handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Das leere Grab“ von Arya Andersson handelt es sich um einen Thriller.

Dieser Thriller beginnt mit einem sehr interessanten Prolog. Anschließend geht es sehr sehr spannend weiter, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Von Seite zu Seite steigt die Spannung, es gibt keine Seitenfüller und das Ende hat mich völlig überrascht.

Die facettenreichen Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Ich agieren ist plausibel und hat mir gefallen.

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, vor allem der Ausgrabungsstätten, haben mir gut gefallen. Ich konnte mir so alles sehr gut vorstellen und war gedanklich vor Ort.

Wer ist für ,.. verantwortlich. Hier wurde ich bis zum Schluß mehrmals auf den Irrweg geschickt. So wie es am Anfang der Geschichte aussieht, ist es zum Schluß überhaupt nicht.

Ein toller Schreibstil, ein interessanter Plot, tolle Protagonisten und sehr viel Spannung. Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Deutschland ist asozial

Deutschland ist asozial von Stefan Daniel Krempl.

Deutschland ist asozial von Stefan Daniel Krempl.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. So viele interessante Themen werden hier sachlich und fachlich erläutert. Der Autor beruft sich auf Texte usw. anderer AutorInnen und gibt dies auch in einem Quellennachweis im Anhang an.

Zu keiner Zeit versucht der Autor den Leser von seiner Meinung, Einstellung zu überzeugen.

Der Autor nennt Missstände und wie man diese verbessern, beseitigen könnte. Seine Lösungswege haben mir gefallen.

Dieses Buch rüttelt wach. Ich weiß oder ahne , dass in Deutschland vieles schief läuft, aber wenn man dies schwarz auf weiß liest, bekommt man ein mulmiges Gefühl. Manches ist noch drastischer, als ich es mir zu Träumen gewagt habe.

Am Anfang des Buches befindet sich eine Inhaltsangabe. Hier bekommt man schon einmal einen ersten Einblick in die Themen. Jedes Thema hat noch ein paar Unterthemen. Am Liebsten hätte ich alle Themen auf einmal gelesen, da sie mir alle zugesagt haben.

Veröffentlicht am 26.06.2021

wunderschön

Liebe, lavendelblau

Bei „ Liebe, lavendelblau - Ein Sommer in der Provence“ von Hannah Juli handelt es sich um einen Roman.

Hier handelt es sich um einen schönen Wohlfühlroman. Die bildhafte Beschreibung der Provence, samt ihren gut riechenden Lavendelfelder, sympathische Protagonisten und ein toller Plot. Ich fühlte mich während dem Lesen sehr wohl und konnte sehr gut vom Alltag abschalten.

Der Schreibstil ist traumhaft schön. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, die Ausdrucksweise der Autorin ist sehr gut. Sie hat es geschafft einen Roman zu schreiben, der zu keiner Zeit kitschig, schmalzig wirkt, sondern etwas Tiefgang hat.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Ihr agieren ist realistisch.

Veröffentlicht am 22.06.2021

emotional, wunderschön

Die Bucht der Lupinen

Bei“ Die Bucht der Lupinen“ von Johanna Laurin handelt es sich um einen Roman.

Bei“ Die Bucht der Lupinen“ von Johanna Laurin handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Emotional, tiefgründig und spannend wird hier die Geschichte von Lou , Carl usw. erzählt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, mich mit ihnen freuen, mit ihnen leiden und hoffen.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Heute und in den 1930 er Jahren. Beide Handlungsstränge haben mir sehr gut gefallen.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und gut konstruiert. Die Geschichte kommt sehr authentisch rüber. Lou´s Geschichte ist sehr ergreifend. Als Jüdin musste sie vieles über sich ergehen lassen, Schicksale verarbeiten und ein neues Leben in einem fernen Land beginnen. Manchmal musste ich mit den Tränen kämpfen, sosehr hat mich ihr Schicksal mitgenommen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

sehr spannend

Aachen Krimi Reihe / Schicksalsschwur - Ein Aachen Krimi

Bei „ Schicksalsschwur“ von Frank Esser handelt es sich um einen Aachen Krimi.

Bei „ Schicksalsschwur“ von Frank Esser handelt es sich um einen Aachen Krimi.

Dies hier ist der fünfte Fall für Hansen und seine Kollegen. Man kann alle Bücher unabhängig voneinander lesen. Der Fall ist neu und wird komplett aufgeklärt.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und macht süchtig.

Als Leser ist man nah an den Ermittlungen dabei. Ebenso bei den Tätern, denn hier erfährt man Stück für Stück was sie planen und wie sie vorgehen werden.

Die Hauptprotagonisten werden kurz vorgestellt, sodass auch Neueinsteiger schnell zurechtkommen. Da das Privatleben der Ermittler hier nicht erwähnt wird, wird die Spannung auch nicht unterbrochen.

Der Fall ist sehr spannend, hat einige Wendungen und das Ende hat mich sehr überrascht. Der Autor hat hier ein aktuelles politisches Thema mit einfließen lassen und auch die Reit WM in Aachen wird hier sehr informativ beschrieben.