Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

wunderschön

Sehnsucht nach Zypern

Bei „ Sehnsucht nach Zypern“ von Julia Lehnen handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Sehnsucht nach Zypern“ von Julia Lehnen handelt es sich um einen Roman.

Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und so habe ich es innerhalb von nur drei Tagen gelesen.

Die Autorin beschreibt Zypern sehr ausführlich und bildhaft. Man spürt so richtig ihre Begeisterung für diese Insel. Sodass ich die Insel mit all ihren Sehenswürdigkeiten kennen lernen durfte.

Die Geschichte ist interessant, macht etwas nachdenklich, ist abwechslungsreich und wunderschön. Jede Seite ist ein Genuss.

Die Protagonisten, vor allem Sophie, sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ihr Charakter und ihr agieren hat mir sehr gut gefallen. Mit Alexandros musste ich erst einmal etwas warm werden.

Veröffentlicht am 12.06.2021

emotional, interessant

Grenzgängerin aus Liebe

Bei „ Grenzgängerin aus Liebe“ von Hera Lind handelt es sich um ein Hörbuch.

Bei „ Grenzgängerin aus Liebe“ von Hera Lind handelt es sich um ein Hörbuch.

Dieses Hörbuch hat eine Länge von 10 Stunden und wird von Svenja Pages vorgelesen. Ihre Stimme ist sehr angenehm, ihre Aussprache klar und deutlich. Ich habe ihr gerne zugehört.

Dieser Roman ist nach einer wahren Geschichte. Dies fasziniert mich immer sehr, da ich so näher an den Protagonisten bin und mich in ihr Schicksal besser hineinversetzen kann.

Sophie´s Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Von der etwas naiven und hilflosen jungen Frau , bis zu einer sehr starken Frau. Sie muss sehr viele Hürden meistern und von Mal zu Mal wird sie stärker, selbstbewusster.

Auch die anderen Protagonisten haben mir gefallen. Ihr agieren habe ich mit Begeisterung verfolgt.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Ich wurde mehrmals auf den Irrweg geschickt, da die Geschichte doch anders verläuft, als ich anfangs dachte.

Ich empfehle dieses Hörbuch weiter.

Veröffentlicht am 11.06.2021

klare Leseempfehlung

Mörderisches aus dem Saarland

Bei „ Mörderisches aus dem Saarland“ von Marion Demme – Zech handelt es sich Krimis.

In diesem Buch befinden sich 13 Kurzgeschichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch einige Gemeinsamkeiten haben. Alle Krimis werden plausibel aufgelöst und die Enden haben mich jedes Mal überrascht.

Der knackige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Hier ist kein Wort zuviel und die Spannung ist die ganze Zeit weit oben. Alle Krimis lassen sich flüssig lesen und sind sehr spannend.

Schwarzhumorige, ernste, tierische usw. Krimis hier ist sehr viel Abwechslung, ebenfalls bei den Verbrechen. Hier hat sich die Autorin sehr viele unterschiedliche Verbrechen ausgesucht, die perfekt zu den jeweiligen Protagonisten passen,

Alle Verbrechen geschehen im Saarland. Die Autorin hat hier wunderschöne Fleckchen herausgesucht und diese sehr bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 10.06.2021

zu empfehlen

Das Phantom von Baden

Bei „ Das Phantom von Baden“ von Werner Stanzl handelt es sich um einen Wienerwald-Krimi.

Dieser Krimi hat mir von der ersten Seite an gefallen. Der Schreibstil ist hervorragend, der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Ein Mord nach dem anderen – super . Ein mordverdächtiges Muttersöhnchen, der mir fast schon Leid tat und eine super Ermittlerin, was will man mehr.

Der Fall ist sehr interessant, spannend und bis zum Ende wurde ich überrascht. Ein paar Wendungen, falsche Fährten und offene Fragen – die erst am Ende aufgelöst werden , steigern die Spannung enorm.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte

Der Humor kommt hier auch nicht zu kurz. Es gibt Szenen, die zum „Schießden“ sind.

Die facettenreichen Protagonisten sind alle gut gezeichnet. Habe ihr agieren gerne verfolgt und sie ein Stückchen auf ihrem Lebensweg begleitet.

Veröffentlicht am 10.06.2021

wunderschön

Der kleine Garten zum Verlieben

Bei „ Der kleine Garten zum Verlieben“ von Janina Lorenz handelt es sich um einen Roman.

Dies hier ist der vierte Teil aus der Herzbach Reihe. Man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen. Um die Protagonisten besser kennenzulernen, empfehle ich mit Band eins zu beginnen.

Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Mir fiel es schwer, das Buch zur Seite zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ihr agieren hat mir gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, mich mit ihnen freuen, hoffen usw.

Hier gibt es einige unerwartete Wendungen, Geheimnisse werden gelüftet, eine gut beschriebene Mutter-Tochter Beziehung uvm. Der Plot ist sehr abwechslungsreich und interessant und erst die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte – traumhaft.

Ich konnte während dem Lesen, den Alltag sehr gut hinter mir lassen und in eine andere Welt eintauchen.