Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

viele Wendungen, überraschendes Ende

Schwedensommer

Bei „ Schwedensommer „ von Jesper Lund handelt es sich um einen Kriminalroman.

Bei „ Schwedensommer „ von Jesper Lund handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte das Ende kaum erwarten.

Die vielen Wendungen und die sehr überraschende Schlußszene haben mir gefallen. Mit .. als Täter habe ich nicht gerechnet – super.

Der Plot ist vielseitig und interessant. Ein aktuelles Problem wird hier auch aufgegriffen, wobei mir persönlich Geschichten besser gefallen, in denen ich nicht an die Probleme der heutigen Zeit erinnert werde.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Ein bisschen weniger Privatleben und mehr „Fall“, würde mir besser gefallen. Die Spannung wurde zu oft unterbrochen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

sechs sehr unterschiedliche Thriller

Eiskalte Thriller Box

Die Eiskalte Thriller Box beinhaltet 6 sehr spannende Thriller von den Autoren / Autorinnen:
Michael Tsokos, Kaltes Land

Martina Treger
Erich Wittenberg
Lisa Boos
Tim Gössler

Auf 2 MP3 CD´s befinden sich 907 Minuten reinste Spannung.

Alle Sprecher / Sprecherinnen haben eine sehr angenehme Stimme. Da die Aussprache klar und deutlich ist, versteht man jedes Wort.

Jeder Thriller hat einen anderen Plot und ist auf seine Art spannend. Ein Thriller hat mir nicht so zugesagt.

Ich habe die Thriller während der Autofahrt gehört und wäre am liebsten noch eine Runde um den Block gefahren , um das Ende noch zu erfahren. Die Schlussszenen haben mich überrascht. Bei jedem Thriller ist das Ende nicht so , wie ich es anfangs geahnt hatte.

Ich empfehle dieses Box weiter.

Veröffentlicht am 13.06.2021

interessante Idee, zu viele Zeitsprünge

Der Nachlass

Bei „ Der Nachlass – Für Rache ist es nie zu spät“ von Jonas Winner handelt es sich um einen Thriller.

Am Anfang des Buches befindet sich der Stammbaum von Heddas Familie. Sehr wichtig für mich, da ich mir Namen und wer zu wem gehört immer schwer merken kann.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Die Kapitel lassen sich flüssig lesen und enden immer dann, wenn es am spannendsten ist.

Mit dem Aufbau der Geschichte hatte ich Probleme. Zwar steht über den Kapiteln, das Datum/ die Zeit, wie 1963, 38 Stunden vor Totensonntag, dann geht es weiter mit 6 Monaten vor Totensonntag usw. Hier waren mir die Zeitsprünge zu groß und zu durcheinander.

Die Aufgaben sind interessant und spannend erzählt. Ich war immer sehr neugierig, wie sie gemeistert werden und ausgehen.

Das Handeln der Protagonisten habe ich mit Begeisterung verfolgt. Wie kann sich ein Mensch verändern, egoistischer werden , wenn es um das große Geld geht. Der Autor hat dies in meinen Augen sehr realistisch dargestellt.

Die Plotidee hat mir sehr gut gefallen. Wäre das Durcheinander mit der Zeit nicht gewesen..

Veröffentlicht am 06.06.2021

leicht umsetzbare Tipps und Tricks

Hitzefest

Bei „ Hitzefest: Bei Hitze cool bleiben“ von Ilse König und Ulrike Zika handelt es sich um einen Ratgeber.

Auf 129 schön gestalteten Seiten haben die Autorinnen Tipps und Tricks gegen die , für mich , unerträgliche Hitze zusammengetragen. Einige Tipps und Tricks habe ich schon gekannt und in den letzten Jahren befolgt. Es waren aber auch einige neue Ideen dabei, die ich wenn es soweit ist, umsetzen werde.

Die Tipps und Tricks sind sehr vielseitig. Die Inhaltsangabe gibt einen sehr guten Überblick über die Themen, wie z.B. Erste Hilfe, Rezepte, Nahrungsmittel, Trinken, Wohnung, Kleidung uvm.

Die Autorinnen kommen schnell auf den Punkt , sodass man wenn man einen Trick oder einen Tipp benötigt, schnell den entsprechende Abschnitt lesen und diesen umsetzen kann.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 05.06.2021

toller und vielseitiger Plot

Wenn man so will, waren es die Aliens

Wenn man so will, waren es die Aliens von Andreas Thamm.

Wenn man so will, waren es die Aliens von Andreas Thamm.

Da es sich hier um ein Jugendbuch handelt, passt es dass die Geschichte aus der Sicht eines Jugendlichen erzählt wird. Seine Gedanken, Sorgen usw. werden hier sehr gut beschrieben.

Auch für mich , 41 Jahre, war dieses Buch sehr lesenswert. Die Geschichte ist doch tiefgründiger, als ich dachte. Ernste Themen werden hier sehr gut in eine tolle Geschichte integriert. Freundschaft z.B. steht hier sehr im Mittelpunkt. Mit all ihren Höhen und Tiefen. Möchte aber nicht zu viel verraten, sonst ist die Spannung weg.

Die Geschichte ist leicht verständlich, teilweise humorvoll und interessant. Von Seite zu Seite wurde ich neugieriger , wie es mit den Protagonisten weitergeht. Diese handeln realistisch, wurden aber etwas zu blass beschrieben. Gerne hätte ich etwas mehr über sie erfahren.

Ich empfehle dieses Buch weiter.