Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

spannend, toller Plot

Der Tod macht Urlaub in Schweden

Bei „ Der Tod macht Urlaub in Schweden“ von Anders De La Motte und Mans Nilsson handelt es sich um einen Kriminalroman.

Ein ausführliches Personenregister am Anfang des Buches , war mir sehr hilfreich und so konnte ich den Kriminalroman flüssiger lesen, da ich mal schnell nachschlagen konnte, wer wer ist.

Durch den tollen Schreibstil , lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten. Es gibt so einige Verdächtige, die Stück für Stück ausgeschlossen werden können. Bis … als Täter übrig bleibt.

Etwas mehr Lokalkolorit hätte mir gefallen. Hatte oft nicht das Gefühl, dass die Geschichte in Schweden spielt.

Die humorvollen Szenen sind gut dosiert, sodass die Spannung und der Kriminalfall nicht darunter leiden. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und ihr agieren hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

spannend, wunderschön

Die Zügel hält mein Herz

Bei „ Die Zügel hält mein Herz“ von Karen Witemeyer handelt es sich um einen historischen Roman.

Texas , im Frühling 1894, hier beginnt diese wunderschöne Geschichte. Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und ich war die ganze Zeit über neugierig, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ob Haupt- oder Nebenprotagonist, alle bekommen gleich viel Aufmerksamkeit. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Die Autorin hat hier christliche Werte sehr gut integriert. Hier passt einfach alles. Der Schreibstil, der Plot, der Tiefgang, die Spannung und die Entwicklungen der Protagonisten.

Konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und so habe ich es innerhalb von nur zwei Tagen gelesen. Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte und der Einblick in das damalige Leben, haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

wunderschön

Schlaflos auf Sylt

Bei „ Schlaflos auf Sylt“ von Claudia Thesenfitz handelt es sich um einen Glücksroman.

Das Cover ist sehr auffällig, hat tolle Farben und passt zur Geschichte. Titel und Name der Autorin sind gut lesbar, ebenso der Klappentext.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und so hatte ich diesen Roman innerhalb von nur zwei Tagen gelesen. Die schöne Geschichte, die tollen Protagonisten und die Landschaftsbeschreibungen haben auch dazu beigetragen.
Während dem Lesen kann man so richtig seine Seele baumeln lassen und vom Alltag abschalten. Ein Glücksroman – dem kann ich zustimmen.

Der Plot ist abwechslungsreich , schön und teilweise humorvoll. Die Protagonisten entwickeln sich authentisch und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Veröffentlicht am 28.05.2022

spannend und interessant

Paris und die Mörder der Liebe

Bei „ Paris und die Mörder der Liebe“ von Frédéric Breton handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieser Kriminalroman hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, als ich anfangs dachte. Aktuelle und zukünftige Themen / Probleme werden hier sehr gut integriert und machen nachdenklich.

Der Autor hat hier einen sehr spannenden Kriminalroman geschrieben, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat . Bis zum Schluß kann man miträtseln, Puzzlestücke zusammensetzen und sich überraschen lassen.

Manche Szenen sind, dadurch dass die Protagonisten wahrscheinlich mit Liquid Ecstasy betäubt wurden, etwas wirr. Dies hebt dieses Buch aber von anderen Kriminalromanen ab.

Hier geht es Knall auf Fall voran. Keine Seitenfüller oder blumige Beschreibungen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

sehr zu empfehlen

Schönheit aus Asche

„ Schönheit aus Asche – Wie ich als zurück gelassenes Kind den Zweiten Weltkrieg überlebte und endlich Heimat für mein Herz fand“ von Eleanor Isaacson.

Am liebsten hätte ich dieses Buch an einem Stück ...

Am liebsten hätte ich dieses Buch an einem Stück gelesen. Der Lebensweg der Autorin ist so abwechslungsreich, dass ich die ganze Zeit über gespannt war, wie ihr weiteres Leben verlaufen wird.

Ein paar Fotos aus ihrem Fotoalbum ergänzen das Gelesene sehr gut. Schön, wenn man ein Bild der Personen vor Augen hat.

Eleanor hat einen steinigen Weg hinter sich. Sie war ein ungeliebtes Kind, Krieg, Emigration usw.- wäre da nicht ihr Glauben. Dieser hat sie stärker gemacht und geholfen die schweren Zeiten zu überstehen.

Die Biographie hat sehr viel Tiefgang, ist wunderschön geschrieben und hat mich stellenweise sehr mitgenommen.