Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

wunderschön

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte von Christiane Herrlinger .

Die Weihnachtsgeschichte von Christiane Herrlinger .

Die Autorin hat die Weihnachtsgeschichte nach Lukas 1-2 und Matthäus 2 kindgerecht nacherzählt. Die wunderschönen Illustrationen von Mathias Weber untermalen den Text noch zusätzlich.

Die Schrift ist schön groß, die Illustrationen sind passend und detailliert. Ich habe diese Geschichte meiner 4 jährigen Nichte vorgelesen. Sie hat aufmerksam zugehört und sich die Illustrationen sehr genau angeschaut.

Da es nur ein paar Seiten sind, eignet sich diese Geschichte als Gute Nacht Geschichte.

Ich empfehle dieses Büchlein weiter.

Veröffentlicht am 04.12.2021

sehr spannend

Skatspieler sind erbarmungslos: Ein Pfalz Krimi

Bei „ Skatspieler sind erbarmungslos“ von Angelika Godau handelt es sich um den zweiten Band aus der Menke Krimi Reihe.

Die Autorin beschreibt manche Szenen so bildhaft, dass ich regelrecht Gänsehaut bekommen habe.

Von Anfang an ist dieser Krimi sehr spannend und endet mit einer großen Überraschung. Die Geschichte schreitet rasant voran, die Ermittler gehen logisch vor und ich konnte sehr gut miträtseln.

Durch den tollen Schreibstil, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich wurde von den ersten Seiten an dieses Buch gefesselt. Der Plot ist sehr interessant und geht an die Nieren.

Die facettenreichen Protagonisten sind sehr gut gezeichnet und ihre agieren hat mir gefallen ( bis auf den Täter natürlich).

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 02.12.2021

sehr zu empfehlen

Mohnschwestern

Bei „ Mohnschwestern“ von Ilona Einwohlt handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Mohnschwestern“ von Ilona Einwohlt handelt es sich um einen Roman.

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen .Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. So sehr war ich gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Die Informationen auf der ersten Seite, haben mich dieses Buch mit anderen Augen lesen lassen. Die Autorin hat hierfür sehr viel recherchiert, Erinnerungen von Betroffenen mit einfließen lassen und Aufzeichnungen durchforstet.

Die Geschichte spiel in zwei Zeitebenen, dies steigert die Spannung sehr. Auch die vielen Wendungen, Schicksale, Ereignisse usw. haben dazu beigetragen, dass ich dieses Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen habe..

Ich habe die Protagonisten gerne eine Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Mit ihnen gehofft, gelitten und gefreut. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich empfehle diesen Roman weiter.

Veröffentlicht am 01.12.2021

interessanter Plot

Verhängnisvolle Verschwörung

Bei „ Verhängnisvolle Verschwörung „ von Dieter Heymann handelt es sich um den dritten Teil aus der Martin Voß Reihe.

Dieser Krimi spielt in den 1930 Jahren in Rheine. Das Zeitkolorit wird sehr gut eingefangen, sodass ich mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen konnte.

Der Fall ist spannend, hat so einige Wendungen und ich konnte sehr gut miträseln. Die Ermittler setzen die Puzzlestücke sehr gut zusammen, sodass sie dem Täter auf die Spur kommen. Mit ,, habe ich nicht gerechnet – toll.

Durch den tollen Schreibstil und der tollen Ausdrucksform, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Die Spannung fängt schon auf den ersten Seiten an und endet auf der letzten Seite.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.

Veröffentlicht am 30.11.2021

wunderschön

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Bei „ Ein zauberhafter Weihnachtswunsch“ von Jani Friese handelt es sich um einen Roman,

Am liebsten hätte ich dieses Buch an einem Stück gelesen. So herzlich, emotional, traumhaft schön, wird diese Geschichte erzählt. Die Protagonisten tragen auch ihren Beitrag dazu bei. Ich habe sie gerne eine Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Mich mit ihnen gefreut, gelitten und gehofft. Viele sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Der Plot ist abwechslungsreich, spannend und interessant. Durch den bildhaften Schreibstil, konnte ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen und mich während dem Lesen dorthin „ beamen“.

Dieses Buch ist genau das richtige für die Vorweihnachtszeit. Die Plätzchenrezepte am Ende des Buches, gefallen mir. Eine schöne Idee.

Ich empfehle dieses Buch weiter.