Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

eine sehr interessante Geschichte

Der Himmel über den Menschen

Bei „ Der Himmel über den Menschen“ von Thomas Imre handelt es sich um einen Roman.

Durch den tollen Schreibstil und die tolle Ausdrucksform des Autors , lässt sich dieses Buch sehr flüssig lesen. Ich habe es innerhalb von drei Tagen gelesen, wobei mir es schwer gefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen.

In den ersten Kapiteln werden wissenschaftliche Begriffe, wie z.B. Gravitationskräfte, Quantenteilchen u.v.m. gut erklärt und sehr gut in die fiktive Geschichte integriert. Dieses Wissen braucht man für den zweiten Teil und ist daher , für Leser wie mich ( habe in Physik wohl nicht so aufgepasst) sehr hilfreich.
Im zweiten Teil fängt die Spannung und die Reise an. Mit Begeisterung habe ich diese verfolgt, bis hin zu einem wahnsinnigen Ende. Dieses konnte ich in der Art, zu keiner Zeit vorausahnen.

Alles wird sehr bildhaft beschrieben, sodass ich es mir gut vorstellen konnte. Die Protagonisten handeln plausibel und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Hier handelt es sich um eine sehr abwechslungsreiche, interessante Geschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 28.05.2021

5 Sterne

Tausend Millionen Sterne

Bei „ Tausend Millionen Sterne“ von Julia C. Werner handelt es sich um einen Liebesroman.

Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen , der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich klebte förmlich an den Seiten. So neugierig war ich die ganze Zeit über, wie das Leben der Protagonisten weitergeht.

Hier handelt es sich nicht um einen „normalen“ Liebesroman. Diese Geschichte ist viel tiefgründiger und abwechslungsreicher. Für fast alle Protagonisten ändert sich ihr Leben. Möchte hier nicht zu viel verraten. Ein paar Überraschungen erwarten den Leser auch noch.

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ihre Entscheidungen nachvollziehen und habe mich mit ihnen gefreut, wenn sie einen besseren Lebensweg einschlagen konnten.

Durch die schönen Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich diese mir sehr gut vorstellen.

Hier passt alles . Der Plot, die Handlungsorte, die Protagonisten und das Ende.

Veröffentlicht am 24.05.2021

sehr interesssant

harmonia mundi

Bei „ harmonia mundi - Das Vermächtnis des Himmelsvermessers“ von Rüdiger Marmula geht es um Johannes Kepler.

In dieser fiktiven Erzählung trifft Herr Kepler auf den Steinmetz Caspar. In zahlreichen Dialogen erzählt Kepler ihm von seinem Werdegang. Dieser ist , in meinen Augen, sehr gut recherchiert.

Der Schreibstil ist hervorragend. Ich habe dieses Buch an einem Tag gelesen. Die Erzählung ist sehr tiefgründig und hat mich nachdenklich gemacht.

Auch Keplers Entdeckungen und Erfindungen finden hier Platz. Alle paar Seiten werden diese , in Form einer Zeichnung, dargestellt.

Veröffentlicht am 22.05.2021

spannend und wunderschön

Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt

Bei „ Krabbenchancon – Die Inselköchin ermittelt“ von Lili Anderson handelt es sich um einen Nordsee-Krimi.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die 431 Seiten habe ich innerhalb weniger Tage gelesen, was unter anderem auch daran lag, dass die Geschichte wirklich sehr spannend und abwechslungsreich ist.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet nach einigen Wendungen und geschickt gelegten Irrwegen, auf der letzten Seite . Mit... als Täter/in hat mich die Autorin sehr überrascht. Hatte ich bis zum Schluss nicht auf meiner Verdächtigenliste stehen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte , konnte ich mir Pellworm sehr gut vorstellen. Ich fühlte mich während dem Lesen , als ob ich dort wäre und konnte die Atmosphäre richtig spüren.

Die traumhaft schöne Kulisse, ein wirklich sehr spannender Fall und die facettenreichen Protagonisten ergeben ein sehr schönes Gesamtbild.

Nicht zu vergessen, die kulinarischen Köstlichkeiten. Im Anhang befinden sich Louise´s Rezepte zum Nachkochen. Wer gerne Krabben ist, sollte dieses Buch nicht mit leerem Magen lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein schöner Einblick in Patrick Fischers Leben

GAME TIME

Bei „ Game Time – Zwei Welten. Ein Weg“ handelt es sich um die Biographie des ehemaligen Schweizers Eishockeyspielers Patrick Fischer.

Hier bekommt man als Leser einen sehr guten und ausführlichen Einblick ...

Hier bekommt man als Leser einen sehr guten und ausführlichen Einblick in das berufliche, sowie in das private Leben von Patrick Fischer.

In seiner Karriere gab es sehr viele Höhen , aber leider auch so einige Tiefschläge. Er spielte in seiner Karriere für verschiedene Vereine und wurde sogar Coach. Er scheiterte, wurde hochgelobt und kritisiert . Um mit dem allem fertig zu werden , fand er die Spiritualität für sich. Er hörte auf seine innere Stimme und ermutigte sich selbst.

Seine Familie stand immer zu ihm und gab ihm halt. Auch sie kommen hier zu Wort.

Sehr viele private Fotos bereichern dieses Buch. Ich liebe solche Fotos, da für mich so das Gelesen ein Gesicht bekommt und die Geschichte für mich authentischer ist.

Der Schreibstil ist hervorragend. Jeder Abschnitt, jedes Kapitel ist interessant.