Profilbild von DanielaK82

DanielaK82

DanielaK82 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Leider enttäuschend

The truth behind your lies

Jan wird seit Jahren von seinen Mitschülern gemobbt. Nun will er sich rächen und lädt die Clique in die Berghütte seiner Eltern ein.
Er selbst ist nicht dabei, hat aber überall Kameras versteckt, um alles ...

Er selbst ist nicht dabei, hat aber überall Kameras versteckt, um alles mitzubekommen und die "schlimmsten" oder peinlichen Momente auf seinem Blog "the truth behind" zu zeigen.

Die Kapitel werden abwechselnd aus Emmas und Jans Sicht erzählt.
Der Schreibstil ist einfach, leider aber auch langatmig. Es kommt kaum Spannung auf und die "Probleme" der einzelnen Protagonisten wird immer nur angeschnitten - nie tiefer beleuchtet.
Die Themen, die die Autorin hier aufgreift, sind sicherlich wichtig und passend zu einem Jugendbuch, doch konnte mich das Buch in keinster Weise berühren oder unterhalten. Nach der Hälfte hätte ich es am liebsten zur Seite gelegt.
Die Story ist grundsätzlich sehr interessant und man hätte es sicherlich besser umsetzen können. Alles in allem war die Geschichte einfach zu trocken, die Protagonisten zu farblos und die Gesamtgeschichte nicht ganz rund.
So kann ich diesen Titel leider nicht weiterempfehlen.