Profilbild von Danni89

Danni89

Danni89 ist Mitglied der Lesejury

Die dritte Geschichte der Prescott Sisters

Der Meisterdieb

Klappentext: „An Männern hat Kate Prescott absolut kein Interesse. Davon lässt sich Matt Turner jedoch nicht beeindrucken. Der attraktive Engländer besteht auf vier Dates, denn er hat äußerst überzeugende Argumente, die Kate nicht ignorieren kann. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist am Ende stärker als Kates Angst. Aber kann sie Matt wirklich vertrauen?“

In „Der Meisterdieb“ erzählt die Autorin Karin Lindberg über insgesamt 16 Kapitel und einen Epilog nebst Bonuskapitel eine zauberhafte Liebesgeschichte, die durchweg gut unterhält und mitreißt!

Mit diesem Roman konnte mich die Autorin mal wieder vollkommen begeistern! Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und lässt einen nur so durch die Geschichte fliegen. Dabei kommt auch die Atmosphäre der Schauplätze sehr gelungen rüber und trägt merklich zum Lesevergnügen bei. Bereits nach wenigen Zeilen kann man super in die Geschichte eintauchen und die Entwicklungen von Kate und Matt verfolgen. Mit den beiden stehen übrigens wieder zwei sehr besondere und vor allem charakterlich gut ausgefeilte Protagonisten im Mittelpunkt der Handlung. Ich fand beide sympathisch und habe mich gerne bis zum Schluss von ihrer Geschichte mitreißen lassen!

Abschließend sei noch erwähnt, dass es sich bei „Der Meisterdieb“ um den mittlerweile schon dritten Band der Buchreihe zu den „Prescott Sisters“ handelt. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann problemlos für sich gelesen werden. Wer die Reihe jedoch von vorne beginnen möchte, sollte zunächst zu „Der Maskenball“ und „Die Entführung“ greifen.

Fazit: wieder ein toller Teil der Reihe, der von der ersten bis zur letzten Seite mitreißt und für super Unterhaltung sorgt!

Toller Abschluss-Band der „Prescott Sisters“

Der Bodyguard

Klappentext: „Die Vergangenheit lässt Ashley Prescott einfach keine Ruhe. Sie reist ein allerletztes Mal nach England, um auf dem Anwesen ihrer Familie ihren Frieden mit dem Verschwinden ihrer Mutter zu machen. Ashleys Bodyguard Chase Rushton ist beherrscht, wortkarg und verflucht sexy. Leider ist er auch der einzige Kerl, der absolut nicht nach Ashleys Pfeife tanzen will. Und dann kommt es zur Katastrophe und Chase muss ihr zeigen, was sie ihm wirklich bedeutet, denn es ist viel mehr in Gefahr als nur ihr Herz...“
Die Geschichte von Ashley und Chase in „Der Bodyguard“ von Karin Lindberg umfasst neben einem Prolog, einem Epilog und einem Bonuskapitel insgesamt 21 Kapitel und sorgt dabei für rundum gute Unterhaltung!
Hierbei handelt es sich inzwischen schon um den bereits fünften und damit leider auch den letzten Teil der Reihe rund um die „Prescott Sisters“. Der Roman lässt sich zwar auch ohne Vorwissen sehr gut lesen, da die Reihe aber insgesamt sehr empfehlenswert ist und in diesem Abschluss-Band vieles aufgeklärt wird, würde ich Neueinsteigern auf jeden Fall zunächst die anderen Bände – beginnend mit „Der Maskenball“ – ans Herz legen.

„Der Bodyguard“ steht den vorigen Teilen der Reihe dann in Sachen Unterhaltung, Spannung und Gefühl in absolut nichts nach: es hat hier wieder nur wenige Seiten gebraucht, bis ich mitten in der Geschichte drin war und die Entwicklung von Ashley und Chase gespannt verfolgt habe. Beide Protagonisten fand ich von Beginn an interessant und im Verlauf dieser kurzweiligen Geschichte haben sie nur noch an Sympathie gewonnen. Stellenweise ging zwar vieles ein bisschen schnell, für meinen Geschmack war es aber noch im Rahmen und hat mich daher nicht weiter gestört.

Ein bisschen schade ist es natürlich schon, dass die Reihe um die „Prescott Sisters“ nun beendet ist, aber mit diesem Ende war ich absolut zufrieden.

Fazit: unterhaltsamer und spannender Abschluss-Band einer rundum gelungen Reihe!

Rundum gelungenes Themenkochbuch!

Käts Lunchbox

Klappentext: „Traubenbulgur mit Honigjoghurt und Walnüssen, Feurige Kokos-Bananen-Suppe, Griechisches Ciabatta-Sandwich mit Schafskäse und Pinienkernen, Süßkartoffel-Mango-Salat, Makkaroni mit Kürbiskern-Spinat-Pesto oder Blaubeer-Kokos-Waffeln... Wer genug hat vom langweiligen Einheitsbrei in der Kantine findet hier viele tolle Lunchbox-Ideen für den Brunch, die Mittagspause oder einen Snack zwischendurch. Käts Rezepte sind wie immer international inspiriert und überwiegend vegetarisch, dabei kostengünstig, schnell zubereitet und natürlich unglaublich lecker! Zusätzlich sorgen wertvolle Tipps für stressfreie Vorbereitung und garantiert kleckersicheren Transport.“

Das handlich gestaltete Kochbuch „Käts Lunchbox“ von Katerina Dimitriadis enthält auf insgesamt 191 Seiten neben vielen hilfreichen Tipps rund 100 tolle Rezeptideen fürs Büro und überhaupt!

Aufgeteilt ist das Buch dabei in folgende sieben Kapitel:

Müsli, Porridge & Co.
Sandwiches & Burger
Salate & Taboulés
Eintöpfe & Suppen
Pasta
Herzhaftes aus Teig
Süßes to go

Mich hat dieses Kochbuch insgesamt sehr begeistert und vor allem inspiriert! Es ist super schön gestaltet, praktisch und übersichtlich, die meisten Rezepte werden mit ansprechenden Fotos präsentiert, es werden Abwandlungen aufgezeigt und viele nützliche Tipps geboten.

Aber der Reihe nach: ehe man in den umfangreichen Rezeptteil startet, werden einem hier allerlei interessante Informationen zu Einkaufsplanung, Vorbereitung und Verpackung an die Hand gegeben. Das war mir persönlich jetzt zwar nicht ganz so wichtig, rundet das Gesamtpaket aber sehr passend ab und ist durchaus wissenswert.

Die darauf folgenden Rezepte muss ich zunächst von der Gestaltung her sehr loben: auf jeder Seite erkennt man auf den ersten Blick neben der Zubereitungszeit auch, ob das jeweilige Gericht bereits am Vorabend zubereitet werden kann oder besser morgens frisch gemacht werden sollte und ob es eher für den warmen oder kalten Verzehr geeignet ist. Das finde ich sehr praktisch und gut durchdacht. Die Anleitungen selbst sind ebenfalls übersichtlich und leicht verständlich. Ausgelegt sind die angegebenen Zutatenmengen alle auf eine Portion, was ja auch Sinn macht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich hier auch zahlreiche Ideen gefunden habe, die es sich für mich auch als „normales“ Essen hochzurechnen lohnt – aber das ist ein Luxusproblem!

Abgerundet wird das Buch dann noch mit Vorschlägen für ganze Wochenpläne, Büropartys, einer Übersicht an Themenrezepten und natürlich einem Index, der es einem leicht macht, ein bestimmtes Rezept schnell wiederzufinden.

Für mein Empfinden ist hier wirklich für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit etwas Passendes dabei, zumal auch einiges vielseitig abwandelbar ist. Egal, wie viel Zeit einem für die tägliche Vor- bzw. Zubereitung zur Verfügung steht, Langeweile kommt mit diesem Buch sicher keine auf!

Fazit: handliches Format, tolle Gestaltung und viele ansprechende Ideen - absolut empfehlenswertes Kochbuch!

Veröffentlicht am 02.10.2017

Im wahrsten Sinne des Wortes wundervoll!

Sieben Tage voller Wunder

Klappentext: „Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?“

Der Roman „Sieben Tage voller Wunder“ von Dani Atkins erzählt auf insgesamt 233 Seiten eine im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle Geschichte! Aufgeteilt ist das Buch dabei in insgesamt sieben Abschnitte – einer für jeden Tag – und einen Epilog.

Für mich war das das erste Buch dieser Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Zeilen hat mich der Schreibstil gefangen genommen und ich konnte richtig gut in diese abenteuerliche Geschichte eintauchen. Den Klappentext noch im Hinterkopf habe ich direkt mit Hannah mitgefiebert und sie dabei als starken Charakter schnell lieb gewonnen. Auch Logan hat mir in diesem Buch ausgesprochen gut gefallen und so konnte ich super mit dem außergewöhnlichen Schicksal dieser beiden überaus sympatischen Protagonisten mitgehen. Die Handlung ist dabei so dramatisch und mitreißend, so voller Spannung und Emotionen, dass man das Buch bis hin zum ganz und gar unerwarteten Ende kaum aus der Hand legen kann. Mich konnte das Buch fesseln, unterhalten und sogar überraschen – was will man mehr?

Fazit: ein dramatischer, emotionaler und überraschender Roman, der bis zum Ende fesselt und dabei insgesamt absolut überzeugt!

Veröffentlicht am 25.05.2017

Eine wirklich unterhaltsame Geschichte fürs Herz!

Love Emergency - Zufällig verliebt

Klappentext: „Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Zum Glück hat der herbeigerufene Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung in der Geburtshilfe und bringt das kleine Mädchen sicher auf die Welt. Hunter ist auf den ersten Blick hingerissen von Mutter und Tochter. Und als er mitbekommt, dass Madison nicht weiß, wohin, bietet er ihr und ihrem Säugling an, bei ihm zu wohnen. Es soll nur eine Zweckgemeinschaft sein, doch schon bald keimen Gefühle zwischen Madison und Hunter auf, gegen die sie sich nicht wehren können.“

In „Love Emergency – Zufällig verliebt“ sorgt die Autorin Samanthe Beck über 21 Kapitel und einen Epilog für rundum wohlige Lesestunden!

Es handelt sich hierbei nach „Aus Versehen verlobt“ zwar bereits um den zweiten Teil der „Love Emergency“-Reihe, das ist mir beim Lesen allerdings nicht negativ aufgefallen. Meiner Meinung nach kann dieses Buch auch problemlos für sich allein gelesen werden – spätestens nach der Lektüre kommt man aber möglicherweise nicht um den ersten Band drumherum, wenn man von der Geschichte ähnlich begeistert ist wie ich!

Dieser Roman hat meinen Geschmack nämlich voll und ganz getroffen und mich von der ersten Seite an großartig unterhalten. Man ist hier nicht nur schnell in der Handlung drin, sondern kann auch quasi sofort emotional mit den Figuren mitgehen. Besonders Hunter war mir wirklich auf Anhieb sympathisch, aber auch Madison hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Das Zusammenspiel zwischen der jungen Mutter und dem Rettungssanitäter war wirklich mehr als süß und ich bin der Entwicklung ihrer Beziehung bis zum Ende gespannt gefolgt. Auch die Handlung hatte dabei für meinen Geschmack genau die richtige Dosis an Humor, Gefühl und Drama, so dass ich mit dem Lesen dieser wunderbaren Geschichte einfach nicht mehr aufhören konnte!

Fazit: eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten, die einen bereits auf der ersten Seite an die Handlung fesseln!