DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Rezension Am liebsten Barfuß

Am liebsten barfuß

Am liebsten Barfuß
Chris Livina

Hauptfiguren:
Joel: zieht nach Wrestlington, sieht seinem Casanova Vater sehr ähnlich, verliebt sich in Lin.
Lin: 15 Jahre alt, lebt mit ...

Am liebsten Barfuß
Chris Livina

Hauptfiguren:
Lin: 15 Jahre alt, lebt mit ihrem Vater In Wrestlington, verliebt sich in Joel.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover, mit zwei Personen die auf dem Rücken liegen, von dennen man nur die Füße sieht. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt.

Danke an Chris Livina für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen und ist sehr emotional geschrieben. Lin finde ich eine tapfere junge Frau, die sich trotz ihrem Schicksal nicht unter bekommen lässt. Joel ist der mutige Beschützer, der für Lin da ist und auf sie aufpasst. Während der Geschichte häufen sich die Fragen, was es sehr spannend macht, da man seine Antworten haben möchte. Für mich macht das Buch so interessant da es in der Erzähl perspektive geschrieben ist und trotzdem sehr emotional rüber kommt. Für mich ein absolutes muss zu lesen und bekommt von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Lin & Joel 5/5 Sterne und freue mich jetzt schon auf Band 2

Veröffentlicht am 21.06.2020

Rezension Love Servant - Gegen den Strom

Love Servant: Gegen den Strom

Love Servant - Gegen den Strom
Zenobia Volcatio

Hauptfiguren:
Alex: ist mit Valentin zusammen, möchte eine gleichberechtigte Partnerschaft mit ihm führen.
Valentin: Sieht wie ein Engel aus ...

Love Servant - Gegen den Strom
Zenobia Volcatio

Hauptfiguren:
Valentin: Sieht wie ein Engel aus und ist bei den Ladys begehrt. Möchte mit Alex eine gleichberechtigte Partnerschaft führen.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einem blonden Jungen drauf. Ich finde es ein Cover das mich gleich angesprochen hat.

Danke an Zenobia Volcatio für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig lesen, wie auch den ersten Teil. Alex finde ich eine mutige Frau, das sie sich mit Valentin auf die Reise macht. Genauso bewundere ich wie gut sie Valentin tut, sie hilft ihm seine Ängste zu vergessen und einfach zu leben. Die Liebe der beiden ist wirklich sehr stark und zeigt wie verbunden sich die beiden sind. Für mich ist auch Teil 2 ein gelungenes Buch, das zeigt das es sich lohnt seinen eigenen Weg zu gehen. Von mir bekommt die Geschichte auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Alex & Valentin 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Rezension Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

Anja Saskia Beyer

Anja Saskia Beyer

Hauptfigur:
Jessy: Vom Freund verlassen, ihren Job als Floristin verloren, braucht sie einen Neuanfang. Kurz entschlossen nimmt sie die Stelle in der Toskana an, der ihr Leben total verändert.

Cover:
Ein sommerliches grünes Cover, mit Zitronen und einem Kuchen drauf mich hat das Cover gleich sehr angesprochen. Ich finde es einfach Mega.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Jessy ist eine tapfere und mutige Frau, die man nicht so leicht unter bekommt. Sie ist eine kleine Kämpferin. Ich finde es toll was sie alles erreicht. Anja Saskia Beyer bringt uns wieder an einen Ort , denn wenn man die Augen ab und zu zu macht beim lesen sich bildlich vorstellen kann. Man fühlt sich als wäre man vor Ort und würde es Live miterleben. Ich muss sagen habe mich gleich sehr wohl gefühlt in der Geschichte und gebe dieser tollen Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Jessy 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Rezension Die Seelenlicht Chroniken Mickal & Hannah

Die Seelenlicht Chroniken

Die Seelenlicht Chroniken Mickal & Hannah
Katrin Gindele

Die Seelenlicht Chroniken Mickal & Hannah
Katrin Gindele

Hauptfiguren:
Hannah: Lebt mit ihrer kranken Mutter alleine, arbeitet an zwei Arbeitsstellen, lernt Mickal an der Tankstelle kennen.
Mickal: ist ein dinarischer Krieger, soll Hannahs Familie beschützen. Lernt Mickal an der Tankstelle kennen.

Cover:
Ein grünes Cover mit einem Mädchen die ein Schwert in der Hand hält und roten Haaren. Mir hat das Cover gleich zugesagt, das ich sofort aus dem Regal nehmen würde um den Klappentext zu lesen.

Danke an Katrin Gindele für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit einem tatsch Traurigkeit. Hannah finde ich eine tapfere und mutige Frau. So wie sie trotz dem Schicksal, sich so um ihre Mutter kümmert und für sie da ist. Mickal finde ich wirklich ein unglaublicher Krieger, der alles dran setzt Hannah zu beschützen. Ich muss sagen Band 1 war schon mega gut, aber Band 2 finde ich genauso gut. Für mich ist es einfach ein Buch das man gelesen haben sollte als Fantasy Leser. Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Mickal & Hannah 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Rezension Luce Liebe und magische Welten

LUCE

Luce - Liebe und magische Welten
Doreen Hallmann

Luce - Liebe und magische Welten
Doreen Hallmann

Hauptfigur:
Luce: 18 Jahre lebt ein normales Leben mit Jules ihrem einzigen Freund. Doch eine Einladung zu einer ausergewöhnlichen Party ändert alles.

Cover:
Die Coverschrift in einem bunden Herz, das aussieht wie Flammen. Mich hat das Cover gleich sehr fasziniert.

Danke erst mal an Doreen Hallmann für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Luce finde ich einen Tapfere junge Frau die in einem Buch lernt um in ihrer Aufgabe zu wachsen. Doreen hat eine mega tolle Welt erschaffen in dem unterschiedliche Wesen entstehen, mit viel Magie, Hexerei und einem Hauch von Liebe. Für mich war es ein gelungener erster Teil, den ich gerne auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Luce 5/5 Sterne.