DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension Der Dreiklang von Adonien - Windkorro

Der Dreiklang von Adonien

Der Dreiklang von Adonien - Windkorro
Sabrina Jayharp

Der Dreiklang von Adonien - Windkorro
Sabrina Jayharp

Hauptfigur:
Tontoru: 16 Jahre alt, das letzte was er von seinen Eltern hat ist eine Hafe, in seinem Umfeld wird er schickaniert für das Instrument.

Cover:
Das Cover sehr in rot/orange gehalten, mit Noten, einem Mann und einem Schloss drauf. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt, so das ich es im Laden auf jeden Fall aus dem Regal genommen hätte um den Klappentext zu lesen.

Danke erst mal an Sabrina Jayharp für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Tontoru hat von seinen Eltern eine Harfe geerbt, die ihn in eine neue Welt entführt. In die Welt von Adonien. In der sich viel um Musik dreht und es auch gut und böse gibt. Ich für meinen Teil fand es eine fantasievolle Geschichte mit Magie, Hoffnung, Mut, Musik, Stärke und Selbstverwirklichung. Der Dreiklang von Adonien bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.
Deshalb gebe ich Tontoru 5/5 Sterne.

Rezension Aufstand der Pferde

Audrey Harings

Hauptfigur:
Stute Trinidad: Jeden Tag muss sie das gleiche machen, ohne das jemand Notiz von ihr nimmt. Deshalb plant sie einen Aufstand.

Ein ...

Audrey Harings

Cover:
Ein kindgerechtes Cover mit Pferden drauf, um die es in der Geschichte geht. Ich würde es auf jeden Fall aus dem Regal nehmen um den Klappentext zu lesen.

Danke erst mal an Audrey Harings für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Trinidad finde ich eine mutige Stute die es einfach erreichen möchte das Pferde gut behandelt werden. Ich finde es toll das sie dabei soviel Unterstützung bekommt. Audrey hat es wieder mal geschafft das Thema Tierquälerei sehr gut auch für die kleinsten da zu stellen, so das diese es auch verstehen. Sie führt die Kinder sehr leicht an diese Thema dran. Für mich ist es wieder eine gelungene Geschichte die ich sehr gerne weiter empfehlen werde.
Deshalb gebe ich Trinidad 5/5 Sterne.

Rezension Das Delfinmädchen

Karin Müller

Hauptfiguren:
Marie: ist übervorsichtig, ist Umgezogen, weit weg von Deutschland, lernt Carlotta kennen
Carlotta: ist witzig, mutig und ...

Karin Müller

Hauptfiguren:
Carlotta: ist witzig, mutig und setzt sich für Delfine ein.

Cover:
Ein schönes buntes Cover mit einem Mädchen und zwei Delfinen drauf. Mich hat es gleich angesprochen.

Danke erst mal an den Coppenrath Verlag und Katrin Müller für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Ich für meinen Fall finde es eine interessante Geschichte über Freundschaft und wie man über sich selbst heraus wächst. Marie ist immer vorsichtig, passt auf das ihr nichts passiert, bis ihr Carlotta begegnet die ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellt und ihr zeigt das man Leben sollte so lange es geht, dazu gehört auch der Spaß. Ich finde die beiden passen als Freundinnen sehr gut zusammen, sie zeigt den Mut und das Vertrauen. Darum bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung von mir.
Deshalb gebe ich Marie und Carlotta 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Rezension Waldträume

Eva Baumann

Hauptfigur:
Luisa: siebzehn Jahre, wird in ihren Träumen von Waldgeistern tyrannisiert.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover, mit einer Frau ...

Eva Baumann

Hauptfigur:
Luisa: siebzehn Jahre, wird in ihren Träumen von Waldgeistern tyrannisiert.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover, mit einer Frau drauf, die auf einem Waldboden liegt. Mir hat das Cover sehr zugesagt, deshalb würde ich es auch aus dem Regal nehmen um den Klappentext zu lesen.

Danke erst mal an Eva Baumann für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Luise ist ein Teenager mit vielen Problemen, wie Abi, Freunde, erste Liebe, aber würde das nicht reichen hört sie auch noch stimmen. Luisa finde ich entwickelt sich im laufe der Geschichte immer weiter und ich finde es toll wie man es erleben konnte. Ich für meinen Teil finde es eine mega gelungene Geschichte und freue mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe. Denn dort lernen wir noch mehr über die Elemente Luft, Feuer, Wasser und Erde kennen. Von mir bekommt das Buch eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Luisa 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Rezension Ainias Rache

Dani Aquitaine

Hauptfigur:
Ainia: verbannt aus Themiskyra der Amazonenstadt, am Boden zerstört durch Kassians Betrug kommen sich Duke und sie näher.

Ein ...

Dani Aquitaine

Cover:
Ein rötliches Cover mit einer Frau mit grünen Augen drauf. Mich fasziniert das Cover schon sehr lange. Deshalb würde ich es auch aus dem Regal nehmen um den Klappentext zu lesen.

Danke an Dani Aquitaine für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich wie der erste Teil sehr locker und flüssig lesen. Ainia verstehe ich sehr gut das sich mit einem gebrochenen Herzen zurück zieht und versteckt. Ich bewundere jedoch auch das sie sich nach einiger Zeit fängt und wieder für ihr Leben kämpft. Sie gibt ein versprechen und haltet es auch, des zeigt wie sehr sie doch Amazone ist. Ich konnte mich wirklich sehr gut in Ainia herein versetzen. Für mich ist es ein gelungener zweiter Teil, denn ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Ainia 5/5 Sterne.