Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend

All die unbewohnten Zimmer

Ein toller Krimi, der sich leicht und flüssig lesen ließ.

Ein toller Krimi, der sich leicht und flüssig lesen ließ.
Das Buch von Friedrich Ani hat ein wirklich schönes Cover das sofort ins Auge sticht. Wirklich eine tolle Aufmachung und ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.
Mit den Hauptpersonen des Romans den 4 Ermittlern Polonius Fischer, Jacob Franck, Tabor Süden und Fariza Nasri konnte ich mich gut arrangieren. Sie haben alle interessante und vielschichtige Charaktere.
In dem Buch ging es nicht nur um eine Mordermittlung sondern auch um das Band das diese Personen verbindet. Es ist also nicht nur ein Krimi, sondern, wie vom Verlag betont, auch ein Gesellschaftsroman.
In dem Buch werden ebenfalls aktuelle politische Themen erwähnt, es hat einfach das gewisse Etwas und bietet etwas neues in der Welt der Krimis

Sexy Yoga

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

"Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga." (Klappentext)
Das Wort erotisch beschreibt dieses Buch sehr gut und bringt es auf den Punkt. Atlas finde ich wirklich sexy umschrieben und Mila war mir von Anfang an sehr sympathisch. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich hatte das Buch in 2 Tagen durch. Ein schöner Roman für zwischendurch. Von mir nur 4 Sterne weil es ein Erotikbuch ist, das natürlich nicht so den Tiefgang hat. Trotzdem gut geschrieben. Sehr schön finde ich das die gesamte Buchserie durch das Thema Yoga miteinander verbunden ist. Und die Cover sind allesamt ein Hingucker. Kann ich gerne weiterempfehlen!

Berührendes Buch

Die Welt in allen Farben

In dem Roman Die Welt in allen Farben von Joe Heap geht es um zwei Frauen. Nova ist von Geburt an Blind und hervorragend an dieses Leben gewöhnt, aber durch eine Operation kann sie plötzlich wieder sehen und hat starke Probleme sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden.
Kate hatte einen Unfall und seitdem Angstzustände. Beide Frauen treffen aufeinander und in dem Roman wird einfühlsam und ausdrucksstark erzählt wie sich gegenseitig helfen.
Der Schreibstil des Buchs gefällt mir alles in einem gut. Es ließ sich leicht lesen und ich konnte eine gute Sympathie zu den beiden Frauen aufbauen. Die Stellen an denen beschrieben wird wie Nova die Welt sieht fand ich toll gemacht. Von mir einen Stern Abzug, weil es für mich auch stellen gab, die mir zu langwierig waren und dann wieder Stellen die mir zu schnell abgehandelt waren.
Trotzdem eine absolute Empfehlung von mir diesen Roman zu lesen!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Ein Rückblick auf die erste Liebe

Sweet Sorrow

Sweet Sorrow ist das mittlerweile fünfte Buch von David Nicholls. Es ist als Hardcover bei ullstein erschienen.

Die Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig und zurückhaltend, ein richtiger Hingucker im Buchregal.
Der Autor hat einen wunderschönen Schreibstil. Das buch zu Lesen macht Spaß. Es ist die berührende Story von Charlie, der kurz vor seiner Hochzeit an seine erste Jugendliebe Fran zurück denkt und wie damals alles abgelaufen ist.
Das Thema ist wirklich schön und der Autor hat es interessant gestaltet.
Von mir aber trotzdem ein Stern Abzug weil es an einigen Stellen etwas langgezogen war.
Trotzdem empfehle ich dieses Buch sehr gerne an alle Romantiker weiter und die, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Schöne Fantasystory

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Lovely Curse, Erbin der Finsternis ist der erste Teil eines neuen Romantasybuches von Kira Licht.

Die Story mit den Todesboten war mal ein neues Thema bei all den Fantasybüchern und die Idee gefiel mir sehr gut.
Es ist sehr schön geschrieben und ich habe es weniger tage durchgelesen.
In dem Buch geht es um Aria, deren Eltern durch einen schrecklichen Unfall überraschend gestorben ist und sie deswegen zu ihrer Tante aufs land ziehen musste.
Auch wenn mir die Story an sich gefiel, gebe ich nur vier Sterne. Die Charakterausarbeitung war mir irgendwie nicht genug und Aria war mir irgendwie zu langweilig. Auch die Rollen der anderen Personen waren nicht wirklich aufregend.
Trotzdem ein schönes Buch für Jugendliche aber auch Erwachsene!