Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Sehr wichtiges Thema

Calypsos Irrfahrt

Ich fand dieses Kinder-/Jugendbuch wirklich sehr schön und es hat mir Freude bereitet es durchzulesen. Calypsos Irrfahrt wurde von Cornelia Franz geschrieben und ist im Carlsen Verlag erschienen. Ich war überrascht das es doch ziemlich dünn ist und so hatte ich es in wenigen Stunden komplett durch. Das ist etwas schade, auf der anderen Seite bleibt die Spannung so erhalten. Das Buch wurde mit dem Hamburger Literaturpreis ausgezeichnet und ich verstehe absolut warum. Es ist nicht nur sehr gut geschrieben sondern hat ein sehr wichtiges Thema. Ich denke es ist wirklich lehrreich für Kinder das Buch zu lesen um einen wichtigen Blickwinkel auf das Thema Flüchtlinge zu erlangen. Die Schrift ist etwas größer und daher gut für Kinder geeignet. Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen und hoffe das viele Kinder es lesen werden!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Heftige Psychospielchen

Darling Rose Gold

"Darling Rose Gold" ist ein Psychothriller von Stephanie Wrobel. Erschienen ist das Buch 2021 bei List. Das Buch hat ein sehr gelungenes Cover was mich sofort angesprochen hat.
In der Geschichte geht es ...

In der Geschichte geht es um Rose Gold und Patty. Rose Gold ist die Tochter von Patty und er fährt als sie 18 ist, das sie gar nicht wie angenommen schwer krank ist sondern ihre Mutter Patty sie jahrelang vergiftet hat um sich um sie kümmern zu können. Nachdem das aufgeflogen ist bekommt Patty eine Haftstrafe. Aber nach 5 Jahren darf Rose Golds Mutter wieder raus und die Psychospielchen der beiden Frauen beginnen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Pattys und Rose Golds Sicht erzählt. Sodass man einen Einblick in beide Personen hat, was ich sehr mochte. Beide Hauptcharakter sind sehr gut ausgearbeitet und haben ihre Macken. Beide Charakter waren mir dabei nicht sehr sympathisch, was bei diesem Psychothriller aber auch unnötig ist. Das Buch war hochspannend aufgebaut und darauf kommt es ja an. Ich kann es absolut weiter empfehlen, da es einfach Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Gelungener Auftakt

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Der erste Band der Trilogie von Emily R. Kind gefiel mir ausgesprochen gut! Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und habe mit den Charakteren mit gefiebert. Ich finde Kalinda charismatisch und konnte mich gut in ihren Charakter rein fühlen! Ich werde die anderen Bände auf jedenfall ebenfalls lesen und kann das Buch nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Tolles Pferdebuch

Nordstern – Der Ruf der freien Pferde

"Nordstern - Der Ruf der freien Pferde" ist der erste Band einer Reihe. Geschrieben wurde das Buch von Karin Müller. Die Autorin hat bereits einige Pferdebücher rausgebracht, davon kenne ich allerdings noch keins. Ich finde dieses hat ein sehr schönes Cover das mich mit den harmonierenden Farben sehr anspricht. In dem Buch geht es um die 14 - jährige Ella die 1949 mit ihrer Mutter nach Island auswandert. In dem Buch geht es um das wunderschöne Island, Sagen und Pferde. Die Geschichte gefiel mir sehr gut und ich finde es toll das dass Kinderbuch in der Vergangenheit spielt. Ich mag den Charakter von Erla und das Buch war schnell durchgelesen. Aufgelockert wird es immer wieder von Briefen, sodass keine Eintönigkeit beim lesen aufkommt. Die Schriftgröße ist für das empfohlene Lesealter passend. Ich empfehle das Buch ab 13 Jahren.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Super süß

Elfie – Einfach feenomenal

"Elfie - einfach FEEnomenal" wurde von Christina Wolff geschrieben und ist 2021 im Hummelburg Verlag erschienen. Das Cover passt sehr gut zum Buch. Die kleinen Bildchen sind sehr süß und das Buch fällt in der Buchhandlung bestimmt ins Auge.
Das Kinderbuch wird Mädchen bestimmt begeistern. Es geht um Elfie die in einen Feenstrahl geraten ist und plötzlich eine Fee ist, nämlich die dreizehnte Fee des Berliner Feenzirkels. Sie muss ab jetzt zum Feenunterricht und würde aber eigentlich viel lieber mit dem süßen Adriano Zeit verbringen.
Ich mochte Elfie sehr gerne und fand den Charakter gut ausgearbeitet. Die Story ist einfach mega süß und hat alles was es braucht für ein gutes Buch. Feen, Fantasy und ein süßer Junge. In dem Buch sind immer ein paar kleine Zeichnungen, was den Text auflockert. Die Schriftgröße ist passend für das empfohlene Lesealter. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!