Profilbild von Dark-Owl

Dark-Owl

aktives Lesejury-Mitglied

Dark-Owl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dark-Owl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Enttäuschend

Auris

Das Buch startet direkt von Anfang an spannend und jagt den Leser regelrecht durch die Seiten. Ich liebe spannende Bücher und tollen Leseflusss, allerdings bin ich auch ein Liebhaber von Tiefgang und vor allem die nahbarkeit zu den Charakteren. Das wird leider in diesem Buch eher vernachlässigt.
Der Autor hält sich kaum mit Details auf und leider erfährt man auch sehr wenig über das Thema Phonetik. Mein Interesse an dem Thema war groß und ich hätte mir gern noch mehr Informationen und Praxisbeispiele gewünscht. Leider wird das Thema nur ganz kurz am Anfang angerissen, was ich persönlich eher Schade finde.

Das Buch lässt durch den extremen Cliffhänger, den leser eher unzufrieden und mit vielen Fragen zurück. Für mich ist einiges unklar und wirklich überzeugt hat mich das Buch nicht. Ich hätte mir mehr nahbarkeit zu den Charakteren gwünscht und mehr Tiefgang in der Story.

In allem ist das Buch ein Thriller den man lesen kann, der Unterhaltungswert liefert, aber nicht wirklich rund ist.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Genre: Thriller
Umfang: 384 Seiten
Sprache: Deutsch
*Rezensionsexemplar

Dies war mein erstes Buch von der Autorin “Ursula Poznanski”. Anfangs erfährt man relativ wenig und die Story scheint vor sich hin zu kleckern. Man lernt die Protagonistin Caroline, immer wieder ein paar Details von ihrer Vergangenheit und vor allem ihre Angst kennen. Im Buch tauchen immer wieder neue Charaktere hinzu, die Caroline kennen lernt, leider erfährt man über diese meiner Meinung nach zu wenig. Sie sind zu unnahbar und ein wenig zu flach. Hier sehe ich definitiv mehr Potenzial, den ein oder anderen Charakter hätte ich gern näher kennen gelernt.

Die Idee mit den Blumen und der Story im allgemeinen ist unheimlich interessant, allerdings fehlt es mir in dem ganzen Buch an Tiefgang und vor allem an Spannung.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr und ich konnte ihr auch gut folgen, leider war mir das ganze zu langatmig. Ich habe mich eher durch das Buch geschleppt und irgendwann fand ich die Protagonistin eher nervig. Der Schluss, der das ganze auflöste brachte nochmal einen Hauch Spannung rein, aber im ganzen konnte er das Steuer nicht mehr herum reißen.
Für mich gab es schöne Momente im Buch und ich fand es auch toll, Bedeutungen der Blumen kennen zu lernen, die ich noch nicht wusste.
Für mich war es im Ganzen leider eine Enttäuschung und bekommt daher nur drei von fünf Eulen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Satt.Sauber.Sicher

Satt. Sauber. Sicher.

Mein Leben tut weh! Wünsche verschwinden auf nimmerwiedersehen. Meine Träume stehen mit kaputten Rücken an Wänden. Und die Liebe ist ein Massengrab.“ Roland ist Huberts und Karlas Sohn und genau hier liegt sein Problem. Nur zu gerne würde er seine Abstammung leugnen, sie abwaschen, aber durch jede Pore atmet seine Herkunft. Und was nutzt der schönste Schein, wenn im Inneren alles fault … Dirk Bernemanns bis dato umfangreichstes Werk ist eine schmerzhafte Abrechnung mit der deutschen Durchschnittsfamilie, mit ihrer Unfähigkeit zur Kommunikation und den Folgen, die für alle Beteiligten daraus erwachsen. Sein erster Roman ist sprachlich ähnlich verdichtet und konzentriert wie seine ersten beiden Werke, doch dieses Mal seziert er seine Protagonisten bei lebendigem Leib, sieht in sie hinein und durch sie hindurch.

Dirk Bernemann hat in vielen Punkten Recht, aber irgendwann ist auch mal gut mit dem ganzen Hass und noch so tiefen Abgründen. Zu viel ist zu viel. Die ersten Bücher waren gut, aber dieser hier scheint einfach Anschluss finden zu wollen und es fehlt das gewisse etwas.
Mir verging die Lust an dem Buch und ich habe es nicht mehr weiter gelesen. Ich hatte keine Spaß mehr und kann dieses Buch nicht ganz weiter empfehlen.