Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Eine geniale Fortsetzung!

Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)

Meine Meinung zu dem Buch:
Der zweite Band setzt genau dort an, wo der erste aufgehört hat und der Schreibstil der Autorin hat mich wieder innerhalb von Sekunden gefesselt.
Die Chemie zwischen Blaze und ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Die Chemie zwischen Blaze und Lyssa ist einfach der Hammer und mit jeder Seite verliebe ich mich ein bisschen mehr in die beiden und auch in die anderen Charaktere aus Lyssas Freundesgruppe.
Je mehr Kapitel vergehen, desto spannender wird es und man kann sich kaum von den Buchseiten lösen.
Durch den super gemeinen Cliffhanger am Ende bin ich auf jeden Fall schon richtig gespannt auf den finalen Band der Trilogie und kann es kaum mehr erwartet ihn zu lesen. Insgesamt hat mir dieser Teil glatt noch besser gefallen als der Erste und ich kann die Reihe nur wirklich jedem weiterempfehlen, der gerne Urban Fantasy Bücher liest und in die sengende Hitze Australiens abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Fantastischer Auftakt!

Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)

Meine Meinung zu dem Buch:
Dieser Auftakt war einfach nur fantastisch!

Meine Meinung zu dem Buch:
Dieser Auftakt war einfach nur fantastisch!
Der angenehme und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich direkt von der ersten Seite an abgeholt und die Buchstaben vor meinen Augen zum Leben erweckt. Ich konnte die Hitze Australiens praktisch auf meiner Haut spüren. Man fiebert und rätselt über die komplette Länge des Buches mit Lyssa mit und erlebt hautnah gemeinsam mit ihr so einige brenzlige Situationen, die es einem unmöglich machen sich auch nur eine Sekunde vom Buch zu lösen, weil man unbedingt wissen muss, wie es weiter geht und die den Puls definitiv zum Rasen bringen.
Lyssas taffe Art ist wirklich der Hammer und sie und ihre Freunde sind mir so sympathisch, dass ich am liebsten selber gerne ein Teil dieser bunten und liebenswerten Truppe wäre, die immer, egal was auf sie zukommt, zusammenhält wie Pech und Schwefel. Jeder Charakter in dem Buch ist einfach einzigartig und besonders liebe ich die Dynamik zwischen Blaze und Lyssa. Ich kam bei ihren Dialogen und auch bei Lyssas gedanklichen Kommentaren generell kaum mehr aus dem Grinsen heraus und muss sagen, der Humor war wirklich einfach nur genial.
Das vielfältige und mehr als faszinierende Magiesystem in dem Buch hat mich richtig geflasht und ich kann es kaum erwarten im nächsten Band noch mehr davon kennenzulernen. Der Cliffhanger am Ende hat mich wirklich mit einem mulmigen Gefühl zurückgelassen und ich freue mich schon mega darauf, bald mit dem zweiten Band zu starten. Insgesamt hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen, der gerne Urban Fantasy Bücher liest.