Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Die Synergie des Widerstandes gegen eine verflixte Krankheit!

Kurzgeschichten gegen Krebs

Ein wichtiges Buch, eine wunderbare Ausgangsidee! Wie der Herausgeber Jonas Philipps im Vorwort schreibt, hatte er in den letzten zwei Jahren unglaublich viele Menschen an Krebs verloren.

Ich habe, jetzt ...

Ich habe, jetzt im August, vor einem Jahr, ebenfalls jemanden an Krebs verloren, unsere Damenmieze, die mitternachtsschwarze Arwen. Es war einfach furchtbar und traumatisch zu sehen, wie diese verfluchte Krankheit sie immer mehr auszehrte und sie zunehmend verfiel.

Eine verdammte Krankheit! Meine Oma und Großtante starben ebenfalls an Krebs.

Hundert Prozent der Gewinne aus diesem Buch gehen an die Deutsche Krebshilfe. Ich freue mich sehr über dieses Engagement.

22 Autoren wurden für dieses Projekt gewonnen. Dies ist aber kein deprimierendes Buch über Sterben und Tod. Au contraire!

Das Buch gliedert sich in vier Abschnitte, mit einem jeweils anderen Schwerpunkt. 1. Zum Schmunzeln /  2. Spannung und Staunen / 3. Nachdenkliches / 4. Hoffnung

1. MODERNES PRAXISMANAGEMENT von Norbert Auterrieth und DIE ODYSSEE DER VOM WINDE VERWEHTEN KLÖßE von Jonas Philipps gefallen mir am besten.

Ich habe bei den insgesamt zehn Geschichten dieses Teils Tränen gelacht, "leide" nun unter einer Zwerchfellmuskelkatze! 😹 Ironisch, pointiert, originell und herrlich den Wahnsinn der Realität reflektierend. Man findet sich da wieder.

2. Von den sechs Geschichten ist DIE GELBE KATZE von Herbert Mundschau mein Favorit. Sie hat einen ganz speziellen Twist.

Sanfter Grusel und Originität edeln diesen Part.

3. Acht Geschichten. FREUNDSCHAFT BIS ZUM TOD von Heidi Fischer ist klasse. Diese brachte mich sogar zum Weinen.

Dieser Abschnitt ist bittersüß, mit Tiefe.

4. Acht Short Stories. DER WEG AUS DEM DUNKEL von Christine Rieger. Darin fand ich mich gespiegelt. Sie hat eine düstere Aura mit einem erhellenden Abschluß.

Dieser Teil ist lichtdurchflutet, optimistisch auf reale Art und durchaus aufbauend.

__________________________

Ein Lob an die Synergie der hier versammelten Energie der Kreativität. ( An outburst of creativity! ) Ich habe meine Favoriten. Das heißt aber nicht, daß die anderen schlecht seien. Kuss der Muse bewahrend! Mir gefielen alle und das Buch bietet exzellente Unterhaltung.

Authentisch. Die ganze Klaviatur der Emotionen wird bespielt. Jede der 32 Geschichten ist ein anderer spezieller Akkord und in der Gesamtheit eine superbe, harmonische Melodie ergebend, die berührt.

Superbe Unterhaltung. Und dann auch noch für den guten Zweck! Was will man mehr? Danke, Jonas Philipps!!!!!

Noch ein kleiner Scherz in schwarzen Humor gewandet gefällig?

Ein Mann war im Meer schwimmen. Danach hat er ein furchtbares Zwicken am Hinterteil. Er geht zum Arzt und schildert dies sein Problem.

Der Arzt sieht auf seinen Hintern und sagt: "Tut mir leid! Sie haben Krebs!" Der Mann bekommt einen ordentlichen Schrecken.

Dann holt der Doc einen Ganzkörperspiegel. Und dann sieht der Gepeinigte, daß sich das gleichnamige Tier namens Krebs, mit seinen Scheren hartnäckig in dessen Sitzfleisch verhakt hat. Daher also das Zwicken!

Ein Wiedersehen nach langer Zeit

Sonnenvogel

Um nicht zur Bestie zu mutieren, wird Balan via Muttern in die Dämmerwelt verfrachtet. Denn sein Vater ist ein Mulo und so soll das abgewendet werden. Sieben Jahre muß er dort bleiben.

Gewiße Umstände ...

Gewiße Umstände verzögern jedoch seine "Freilassung" und letztendlich ist er dann insgesamt vierzehn Jahre "abgetaucht". Er kehrt dann mit Drachin Ceara zurück in die "normale" Welt.

Er wird dann zum Lebensretter Prinz Amourys, der höchstselbst aber nicht seinen alten Kindheitsfreund wiedererkannt.

Eine Dürre der übernatürlichen Art hält das Land eisern im Griff. Deswegen brach Amourys Schwester ursprünglich auf, um den Sonnenvogel zu finden, der das Antidot zu dieser Krise wäre. Sie ist aber verschollen und deswegen ist Amoury unterwegs.

Beide generieren Emotionen der tieferen Art füreinander. Unglaubliche Abenteuer stehen ihn bevor und auch massive Gefahren. Begleitet von der klugen Ceara.

Wendungen, Humor, Spannung, Romantik mit erotischem Touch und fesselnde Spannung, Tempo und Aufregung geben dem Buch Pfeffer.

Man erfährt in den kurzen Kapiteln abwechselnd Balans und Amourys Perspektive. Zu Beginn des Buches gibt es informative Karten.

Die Liebe zwischen den beiden ist sensibel, empathisch sowie positiv dargestellt. Kompliment! Und Drachen als Protagonisten neben den Humanen sind immer das besondere Extra! Für Jugendliche wie Erwachsene gleichermaßen geeignet! Danke, Anna Kleve!!!!!

Die Erweckung einer jungen Frau

Glüxfall

Upps! Da ging die Sexkanone wohl nach hinten los. Mailin, Chinesin und Autistin, hatte im Schwarzwald DAS AHA - Erlebnis mit Hendrik, bezüglich körperlicher Liebe.

Sie hatte nicht geahnt, daß diese derart ...

Sie hatte nicht geahnt, daß diese derart erfüllend sein kann, ein Mann Rücksicht auf ihre Wünsche nimmt. In China ist das nämlich nicht so.

Jedoch hat eben diese Urlaubsquarantäne Folgen und Mailin erwartet Nachwuchs - vom Leichtfuß Hendrik.

Der grinsende Bösewicht Corona Infernalis trennt sie physisch auf zwei Kontinenten.

Obwohl Hendrik, mit Don Juans Verschleiß verglichen, eher in der zweiten Liga reüssiert, ist er diesbezüglich auch nicht von schlechten, ähm ... Eltern. Die faszinierende Mailin geht ihm nicht mehr aus der Denkstube.

Er will sie wiederfinden, aber wie? Er kann kein Chinesisch und sie nicht Deutsch. Telefonnummer? Nada!

Hendrik wurmt es, weil er nicht weiß, warum sie perdu ist. Ist es wahre Liebe oder Passion? Wechselseitig oder nur einseitig?

Mailins Schwester Shenmi ist nicht nur schön, sondern gehört auch den Triaden an. Xin Lieu, der mit ihr, na, ihr wißt schon, ist wahrlich, boah! Ein Magier!

Mailin ist erwacht, aber der Urheber dessen, Hendrik zwölftausend Kilometer entfernt, oder?

Die Geschichte hat Wortwitz und viel ansprechender, explizite Erotik. Eine Mischung, die mir zusagt.

Hendrik ist zwar ambivalent, manchmal etwas unreif erscheinend, aber dafür geht er auf Frauen ein, ist kein Egoist, nicht verlogen und kein Heuchler, sowie von trockener Schlagfertigkeit geprägt.

Frauen sind starke Charaktere in diesem Buch, Mailin und Shenmin sowieso. Einer der Schwerpunkte liegt wie erwähnt auf Erotik, aber es hat nichts Sexistisches oder Patriarchalisches an sich.

Das Buch hat ebenso Emotionen, Irrungen, Wirrungen, ist bis zur letzten Nebenfigur durchkomponiert und für Frauen wie Männer geeignet.

Die Kapitalüberschriften sind in Handschrift. Originell! So etwas sieht man kaum in Büchern. Schön!

Es gibt ein großes Figurenensemble, aber weil sie an verschiedenen Stellen eine Rolle spielen, war das kein Problem.

Plastisch geschrieben und authentisch, multiperspektivisch und reflektierend. Zu Beginn gibt es eine Liste der Dramatis Personae und am Ende ein Glossar. Danke, Til Jørgson!!!!!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Eine Autofahrt ist lustig, ja, so schön, mag sie auch im Alptraum untergehn!

Eskalation

Das Cover verheißt Unheil. Und so kommt es auch. Die verfluchte Landstraße! Dina Martin wollte doch nur im Auto zurück zum trauten Heim fahren. Zu Tochter und Ehegespons. Lydia und Markus.

Ein unbekannter ...

Ein unbekannter Anrufer ist der Einbruch des Grauens in ihr Leben. Er kennt den Namen ihrer Tochter. Er gibt ihr exakte Anweisungen, die er ihr unmißverständlich befiehlt und ist in einem Fahrzeug hinter ihrem ständig präsent.

Sie gehorcht, aus Angst um Lydia. Aber natürlich sitzt ihr der Horror fleischfressend im Nacken, weil sie nicht weiß, wer das ist und was er von ihr will.

Und der Täter erweist sich als ziemlich skrupellos.

Dies ist jedoch erst der Beginn ihrer Reise in Dantes Infierno, in den ersten Höllenkreis. Denn wisset, die ihr diese Pforte passieret, lasset alle Hoffnung fahren ...

Ein rasanter Thriller, der keine Gefangenen macht. Bedrohlich, beklemmend, beängstigend, sowie schweißtreibend - ein veritabler Nachtmahr!

Man erfährt verschiedene Perspektiven, spekuliert wild und daneben, weil Nora Benrath schlitzohrig falsche Fährten legt - für uns Bluthunde.

Die Zuspitzung und die Bedrohung sind hervorragend fühlbar dargestellt, sodaß einem heiß und kalt wird.

Das Ende ist in der Tat eine Überraschung, aber ein paar kleine, dezente Hinweise mehr hätten nicht geschadet. Das tut aber dem Gesamtwerk keinen Abbruch, weil es regelrecht verdichtet ist und geradezu Gefahr atmet.

Massive Spannung ist dem Buch immanent, die einen hurricanemäßig mitreißt.

Die Gestaltung der Protagonisten überzeugt und man erfährt wenigstens auch das Danach, was nicht immer gegeben ist.

Nora Benrath ist 1978 in Warendorf geboren, Journalistin, hat früher einmal für den Stern gearbeitet und lebt nun mit ihrer Familie in Italien.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Im Konflikt mit anderen und sich selbst ...

Henry

Dies ist Teil Zwei der "Söhne der Nacht" - Reihe.

Dies ist Teil Zwei der "Söhne der Nacht" - Reihe.

Nahtlos geht es weiter. Vertraute Charaktere lassen einen problemlos in die Handlung eintauchen. Neue Figuren werden ebenso eingeführt. Die Handlung ist homogen, schlüßig und stimmig. Die Atmosphäre ist greifbar.

Henry ist traumatisiert davon, daß er vor zwei Jahren seine heißgeliebte Diana für seinen Vater töten mußte.

Diese harschen Reminiszenzen belasten ihn sehr. Er ist angepaßt an ein Leben in der Finsternis.

Jedoch bricht ein Krieg zwischen den Avataren und den Söhnen der Nacht aus und Henry läuft über ...

Es ist unabdingbar, Teil Eins gelesen zu haben, weil die Reihe aufeinander aufbaut.

Es gibt tolle und kühne Wendungen, Spannung und Action. Unerwartetes passiert und Emotionen spielen eine gewichtige Rolle.

Amalia Hope verhext einen regelrecht mit ihrem zaubrischen Erzählstil. Ich kann kaum Teil Drei erwarten! Danke, Amalia Hope!!!!!