Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Wenn sich eine andere Welt auftut ...

Cara

Parapsychologin Cara laboriert nach zwei Jahrzehnten immer noch unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana.

Im schwarzen Samt der Nacht lernt sie dann unverhofft einen Mann kennen, der ein Sohn der Nacht ist.

Sie partizipiert schon bald an dieser klandestinen Welt. Gut und Böse stehen sich diametral gegenüber. Die Liebe zündet auch einen Funken. Und erfährt sie, was ihrer Schwester widerfahren ist?!

Herrlich rätselhaft zu Beginn und schwierig, sich zunächst zu adaptieren in dieser vielschichtigen Welt. Die diversen Namen sind aber bald vertraut und Fragen wandeln sich zu Wohlgefallen.

Amalia Hope schreibt mit dem gewißen Flair und Emotionen bleiben nicht außen vor.

Keiner der Charaktere wird stereotyp oder einseitig und auch nicht überflüssig. Alles hängt gelungen zusammen.

Das Buch konnte mich begeistern und fesseln. Multiperspektivisch fügt sich das Panorama zusammen.

Die Ereignisse spannen einen schön auf die Folter. Danke, Amalia Hope!!!!!

Robin Hood und Sherwood! Und dort eine Zeitreisende! 💜

Laura

💜

Amalia Hope macht qua ihres Zunamens Hoffnung, daß hier gute Leselektüre vorliegt und ich wurde nicht enttäuscht.

💜

Stell dir vor, daß das Leben nicht perfekter sein und laufen könnte. Du bist Dr. Laura Brown und lebst in England. Du bist passionierte Ärztin und vermählst dich demnächst mit dem attraktiven Chefarzt Adam Hall, den du über alles liebst.

Stonehenge soll DER magische Ort sein, wo ihr beiden ein Picknick abhalten wollt. Offenbar jedoch sieht das launische Schicksal etwas anderes für dich vor.

Nicht nur, daß dein Anverlobter aufgehalten wird, nein, ein Rabe ( Hugin oder Munin? ) und eine wuchtige Sturmböe befördert dich mit Karacho gegen einen Stein.

Als du wieder zur Besinnung kommst, kennst du keinen der fremdartig gekleideten Menschen. ( Mittelaltermarkt? Cosplay? Nee? ) Du merkst, daß deine Situation verdammt brenzlig ist. Du wirst als Hexe verbal verunglimpft und schwups -  in den Kerker des Guy of Gisbourne befördert. Es ist das Jahr 1190.

Du fühlst dich wie im falschen Film, oder Alptraum oder Halluzination? Aber Hilfe ist auf dem Weg, als Robin, der Earl of Locksley involviert wird.

Immer schon warst du,  Laura hin und weg von Robin Hood. Stehst du nun zwischen zwei Männern? Kannst du in deine Zeit zurückkehren? Und was ist mit Lady Marian?

Es gibt Zeiten- und Perspektivenwechsel, was Tension und Spannkraft in das Buch bringt. Ich mag Laura. Sie ist resilient und es ist von Vorteil, daß sie Ärztin ist.

Dieses Buch ist eine schöne Reverenz an Kathleen Givens und Diana Gabaldon, aber vor allem an die Legende Robin Hood.

Dieser hat sich dank zahlloser Bücher und Filme und Serien in das Kollektivgedächtnis von Milliarden geschraubt.

Amalia Hope ist keine Epigonin anderer Autor / innen, sondern hat hier ein eigenständiges, liquide geschriebenes Werk verfasst, das sich durch Tiefe, Emotionen und Spannung auszeichnet.

Sie schreibt linear, aber so, daß man sich fühlt wie im Amphitheater. Das gefällt mir! Das Setting konnte ich gut imaginieren. Danke, Amalia Hope!!!!!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen Liebe. ( Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde )

Als der Sommer verschwand

Emotional überzeugend, mit wunderbaren Protagonisten in einem spannenden Plot mit Irland als klandestinem Hauptdarsteller!

Eine trilinguale Rezension! Aus Spaß an der Freude!

Lost ...

Eine trilinguale Rezension! Aus Spaß an der Freude!

Lost at sea like a sailor
You found me, you were my saviour.

Tossed about, like a coaster
The reef was near but you came closer
Reaching out, I don't know how
Raise the sails and leave and take me straight home
I can almost see the distant shoreline

Caught in tides, friends of no-one
Winds which lie drove me straight on
Who knows where I was spared

Clara ist eine junge Journalistin in London, die von ihrem WG- Kumpel Oscar ( verifiziert: es ist nicht Oscar Wilde! ) ein kostbares Geschenk erhält. Ein Herrenhaus in Clonamaddy Erinn.

Sie ist ganz aus dem Häuschen und reist auf die Grüne Insel der Sehnsüchte und Träume.

Ihr schmucker Nachbar Jon, den sie alsbald kennenlernt, ent- und verzückt sie. Es macht große Freude, mit Entdeckerlust das Haus zu erkunden, bis sie auf einen mysteriösen Brief stoßen.

Offenbar ist 1957 Delia, Oscars große Liebe seines Lebens perdu gegangen. Er ist diesbezüglich schweigsam wie eine Auster oder Sphinx. Wird sich eine Romanze zwischen Clara und Jon anbahnen? Können sie das Enigma um Delia in Wohlgefallen auflösen, bevor es zu spät ist?

Ein Mysterythriller auf hohem Niveau. Irland spielt die heimliche Hauptrolle. Plastisch geschrieben, sodaß alles vital vor dem inneren Auge ersteht.

Emotional, fesselnd, mit wunderbaren Protagonisten. Mit Tiefe und keltisch melancholisch. Empörend und traurig. Zum wilden Spekulieren angetan, aber die Handlung ist nicht durchsichtig. Sehr schade, daß ich mich von den liebenswerten Protagonisten endgültig verabschieden mußte. Zu Tränen rührend. Sehr bewegend.

Danke für schöne Lesestunden, Josephine Cantrell!!!!! Not tonight, Josephine? But yes, tonight!!!

Á chur ina luí go mothúchánach, le príomhcharachtair iontacha i bplota corraitheach le hÉirinn mar an príomh-aisteoir folaitheach!

Ní foirfe, ach an gá neamhfhoirfe grá. ( Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde )

Léirmheas trítheangach! Chun spraoi an-áthas!

Cailleadh ar Muir le Ruari Gallagher

Cailleadh ar muir cosúil le mairnéalach
Fuair ​​tú mé, ba tú mo shlánaitheoir.

Tossed about, cosúil le coaster
Bhí an sceire cóngarach ach tháinig tú níos gaire
Ag síneadh amach, níl a fhios agam conas
Ardaigh na seolta agus fág agus tóg abhaile mé díreach
Is féidir liom an cladach i bhfad i gcéin a fheiceáil beagnach

Gafa i dtaoidí, cairde gan aon duine
Chuir gaotha atá suite mé díreach ar aghaidh
Cé a fhios cá raibh mé spared

Is iriseoir óg i Londain í Clara a fhaigheann bronntanas luachmhar óna flatmate Oscar ( fíoraithe: ní Oscar Wilde é! ). Ard-Mhéara i gCluain Meamhain Erinn.

Tá an-sceitimíní uirthi agus téann sí go dtí an t-oileán glas le cumha agus brionglóidí.

Is aoibhinn lena comharsa gleoite Jon, a bhfaigheann sí aithne uirthi go luath. Is mór an pléisiúr dom an teach a iniúchadh le spiorad fionnachtana go dtí go dtiocfaidh tú trasna ar litir rúndiamhair.

De réir cosúlachta d’éag Delia, grá mór Oscar dá shaol, i 1957. Tá sé ciúin faoi seo cosúil le hoisrí nó sphinx. An bhforbróidh grá idir Clara agus Jon? An féidir leat an enigma timpeall Delia a thuaslagadh le dea-thoil sula mbeidh sé rómhall?

Scéinséir rúndiamhair ardleibhéil. Tá ról lárnach ag Éirinn faoi rún. Scríofa i bhfoirm phlaisteach, ionas go mbeidh gach rud le feiceáil go ríthábhachtach os comhair na súl istigh.

Mothúchánach, captivating, le protagonists iontach. Le doimhneacht agus lionn dubh Ceilteach. Fealltach agus brónach. Oscailte do tuairimíocht fhiáin, ach níl an plota trédhearcach. Is mór an náire go raibh orm slán a fhágáil leis na príomhcharachtair thaitneamhacha ar mhaithe. Ag bogadh go deora. An-chorraitheach.

Go raibh maith agat as uaireanta álainn léitheoireachta, Josephine Cantrell !!!!! Ní anocht, Josephine? Ach sea, anocht !!!

Emotionally convincing, with wonderful protagonists in an exciting plot with Ireland as the clandestine leading actor!

Not the perfect, but the imperfect need love. ( Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde )

A trilingual review! Just for the fun of it!

Lost at sea like a sailor
You found me, you were my saviour.

Tossed about, like a coaster
The reef was near but you came closer
Reaching out, I don't know how
Raise the sails and leave and take me straight home
I can almost see the distant shoreline

Caught in tides, friends of no-one
Winds which lie drove me straight on
Who knows where I was spared

Clara is a young journalist in London who receives a precious gift from her flatmate Oscar ( verified: it's not Oscar Wilde! ). A mansion in Clonamaddy / Erinn.

She is very excited and travels to the Green Island of longings and dreams.

Her cute neighbour Jon, whom she soon gets to know, delights and enchants her. It is a great pleasure to explore the house with a spirit of discovery until they come across a mysterious letter.

Apparently Delia, Oscar's great love of his life, disappeared in the year1957. He is silent about this like an oyster or a sphinx. Will a romance develop between Clara and Jon? Can they dissolve the enigma around Delia in good will before it is too late?

A high-level mystery thriller. Ireland secretly plays the leading role. Written in three-dimensional form, so that everything appears vitally before the inner eye.

Emotional, captivating, with wonderful protagonists. With depth and Celtic melancholy. Outrageous and sad. Open to wild speculation, but the plot is not transparent. It's a shame that I had to say goodbye to the lovable protagonists for good. Moving to tears. Very touching.

Thank you for lovely reading hours, Josephine Cantrell !!!!! Not tonight, Josephine? But yes, tonight !!!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Rosalie, die Tollkühne, fängt Abenteuerfeuer!!!

Rosalie, die Feuerwanze

Ein herrliches Buch, Poesie in Prosa. Für erwachsene Hobbyentomologen ( wie mich ) und Kinder gleichermaßen geeignet. Man lernt viel! Toll!

Uwe Krauser ist ein sehr begabter, äußerst kreativer und sehr ...

Uwe Krauser ist ein sehr begabter, äußerst kreativer und sehr engagierter Autor. Nicht nur, daß er und Mann Oliver sich zweier Straßenhunde liebevoll angenommen hat, Layla und Phoebe ( über die es sogar Bücher gibt ). Nein, das ist nicht alles.

Er zeigt Einsatz für den Natur- und Insektenschutz, indem er diesem Mikrokosmos ein wunderbares Buch widmet. Insekten gehen immer mehr zurück, viele drohen auszusterben. Deswegen kann man gar nicht früh genug damit beginnen, die Kinder ( und ebenso erwachsene Leser ) für dieses Thema zu sensibilisieren. Denn was man kennt, liebt man unter Umständen und schützt es. Ignoranz und Indifferenz sind in Zeiten des Klimawandels und durch menschgemachte Pandemien nicht mehr angemessen.

Die Abenteuer der Feuerwanze Rosalie sind schon spannend geschrieben. Eine Dummheit und man ist von der Familie getrennt. Sie findet jedoch viele Freunde in Flora und Fauna und kann sich dafür glücklich schätzen. Siebenpunkt- Marienkäfer, Weberknecht, Tausendfüßlerin, eine Regenwurmdame, eine unechte Wespe, eine Kreuzspinne, Feldgrillen, eine Raupe, eine Schnecke ...

Sie übernachtet sogar in einem Insektenhotel. Das wird zwar nicht explizit erwähnt, aber ich argwöhne, daß die Betreiber jener Herberge Rosenkäfer Uwe und Hirschkäfer Oliver sind.

Man fühlt mit den Kleinen auf ihrem Weg zur Familie. Ziemlich weite Strecken müssen gegangen werden, viel Nervenkitzel und Angst überwinden, aber der Zusammenhalt hilft allen weiter. Rosalie wird doch sicherlich ihre Familie wiederfinden, oder? Auf jeden Fall bereichert dieses Abenteuer ihr Leben.

Das Buch ist einfach wunderschön, ergreifend und fesselnd geschrieben. Kinder und Erwachsene auf die Nöte der Krabbeltiere hinzuweisen; das muß sein. Kindgerecht vermittelt das Buch spielerisch Wissen und ebenso Werte wie Zusammenhalt, Freundschaft, Diversität ( allein dadurch, daß unterschiedlichste Insekten sich anfreunden und dies sogar mit einer Arachnide möglich ist! ) und Hilfsbereitschaft.

Viele trampeln achtlos auf den Bewohnern des Mikrokosmos herum und das ist immer schade, wenn weitere von ihnen total unnötig sterben.

Goldkäfer, Rosenkäfer und viele andere sind schon selten genug geworden. Der Mensch will leben und das Tier auch, egal welches. Jeder und jedes hat seine Funktion in der Natur. Und jede ausgestorbene Spezies bringt das fein austarierte, sensible Gesamtsystem des Lebens mehr und mehr aus dem Equilibrium.

Obwohl ich mit meinen 45 Jahren schon ein älteres Semester bin, ha! bin ich begeistert von diesem Buch. Poesie in Prosa, mit Herzblut und Empathie geschrieben. Ich empfehle es vom Alter 8 - 100 Jahren. Toll - Phantastisch - Phantasievoll - Originell - exzeptionell gut! Faszinierend!

Insekten sind sträflich unterschätzt und sollten qua ihrer eminenten Bedeutung für alles endlich intensiv anerkannt werden!

Mir gefällt sehr, daß klassische, "altmodische" Vornamen verwendet werden. Es gibt Illustrationen auf dem Frontispiz und zu Beginn aller 25 Kapitel.

Dann gibt es noch zum Schluß 11 tierische Fragen sowie Antworten, wo es weitere hochinteressante Infos gibt.

Alle Bücher von Dir sind einmalig überragend. Weiter so, lieber Uwe! Danke!!!!!

Veröffentlicht am 23.08.2021

in den Schatten lauert der alltägliche, blanke Wahnsinn ...

LOCKDOWN IN MARSEILLE

Dies ist eine bilinguale Rezension. Ich nahm die Übersetzung qua meiner diversen Bücher vor und bitte ausdrücklich Fehler zu entschuldigen, weil ich noch Lernende der Sprache bin.

Schon das Cover verheißt ...

Schon das Cover verheißt nichts Gutes, im Sinne von, daß dort eine feminine Person isoliert, allein, desperat zu sein scheint. In einer indifferenten Nacht, die wie ein Leichentuch über Marseille liegt.

2020. Ein tragisches Ereignis tritt ein. In Carry-le-Rouet, an der idyllischen Küste vor Marseille lebt Emeline Bernier, süße fünfzehn Jahre alt. Eigentlich sollte die Pubertät eine möglichst unbeschwerte Adoleszenz sein.

Jedoch belastet sie etwas schwer, so gewaltig, daß ihre verschattete Seele und Psyche sie dazu führen, daß sie sich an einer Magnolie erhängt. Im Garten ihres Elternhauses. Sie wird nie wieder den Duft jener Blüten inhalieren oder zusammen mit ihren Eltern lachen. Beklemmend und todtraurig zugleich.

Es scheint, als sei sie in den Wochen vor ihrem Suizid von ihren Klassenkameraden gemobbt worden. Und es bewahrheitet sich bitter.

Unseligerweise sind die Kinder der Vorgesetzten der Polizei-Inspektorin Nadia Aubertin und des Staatsanwalts Pierre Frageri darin involviert.

Unbeirrbar, unbestechlich, ethisch hoch motiviert, nicht korrumpierbar wollen die beiden und die neue Kollegin, die hinzukommt, Kommissarin Fiona, diese Ungerechtigkeit auf sich beruhen lassen.

Sie ermitteln weiter, mehr oder weniger klandestin, gegen den erklärten Vorsatz ihrer Chefs.

Obendrein noch treibt sich der heimtückische Schurke, Vorname SARS, Familienname Cov - 2 in der Grande Nation herum. Das treibt nicht nur Macron in den Wahnsinn, sondern auch die Ermittler, deren Investigationen nun erschwert werden.

Fiona hat eine traumatische Vergangenheit. Es dauert nicht lange, und es ereignen sich Morde und Brandanschläge. Bestimmte Personen sollen offenbar mundtot gemacht werden ..... Total skrupellos!

Ich als Mobbingopfer der 80er und 90er Jahre weiß es sehr zu goutieren, daß dieses offenbar noch immer sträflich unterschätzte Verbrechen zur Sprache hier kommt. Kein Lehrer half mir, frei nach dem Motto: Lerne dir selbst zu helfen, sonst lernst du es niemals. Frechheit!

Multiperspektivisch erzählt, mit plastischen, Ecken wie Kanten enthaltenen, warmherzigen, empathischen Protagonisten, die einen integren, reellen Charakter haben. Sehr dynamisch und vital ausgestaltet. Die Frauen haben echte Womanpower, auch Fiona, trotz ihrer Traumata. Zusammen mit Pierre sind sie ein Dreamteam mit synergetischen Effekten.

Mir gefallen ebenso die privaten Impressionen der Charaktere, weil dergestalt dem Leser die Protagonisten nahbar gemacht werden.

Es sagt mir sehr zu, daß Anna-Maria Aurel neben Mobbing ebenso Corona aufgreift. Sie schöpft hervorragend aus der Realität, sodaß das Buch absolut authentisch wirkt.

Die obersten Knallchargen und deren allzu geneigte Kamarilla haben nichts besseres zu tun, als es unserem Trio möglichst schwer zu machen. Nicht gut, wenn Eigeninteressen vorliegen.

Fluide geschrieben, mit Verve und Flair, sowie viel stimmiger Atmosphäre. Und einer Unterströmung der Melancholie. Kann es überhaupt wirkliche Gerechtigkeit geben, selbst wenn man sie auf dem Silbertablett serviert bekäme?

Meine Seele und Psyche haben jedenfalls durch das Mobbing irreversible Sprünge und Risse erhalten. Es ist schön zu wissen, daß es noch einige aufrechte, tatsächlich gute Menschen auf dieser Welt gibt, sonst würde man verzweifeln.

Hier tut sich ein grausiger Abyssus der Finsternis auf, der äußerst erschreckt, was Menschen Menschen antun.

Anna-Maria Aurel ist Tirolerin, lebt aber seit mehr als einem Vierteljahrhundert in Frankreich. Ihr Studium in Lyon und Paris bestand in Übersetzung und in Avignon war es Tourismus- und Kulturmanagement. Seit 2008 ist sie als eigenständige Übersetzerin, Dolmetscherin und Fremdenführerin tätig. Sie lebt mit ihrem Angetrauten, Kindern und dem besten Freund des Menschen in der provenzalischen Kleinstadt Saint Rémy de Provence.

Chaque jour, la pure folie se cache dans l'ombre...

Il s'agit d'une revue bilingue. J'ai effectué la traduction à la suite de mes différents livres et je tiens à m'excuser pour toute erreur car je suis encore un apprenant de la langue.

Même la couverture n'augure rien de bon, dans le sens où une personne féminine y semble isolée, seule, désespérée. Par une nuit indifférente qui plane comme un linceul sur Marseille.

2020. Un événement tragique se produit. Emeline Bernier, douce quinze ans, vit à Carry-le-Rouet, sur la côte idyllique au large de Marseille. La puberté devrait en fait être l'adolescence la plus insouciante possible.

Cependant, quelque chose est un lourd fardeau pour elle, si terriblement que son âme et sa psyché obscures la conduisent à se pendre à un magnolia. Dans le jardin de la maison de ses parents. Elle ne respirera plus jamais l'odeur de ces fleurs et ne rira plus jamais avec ses parents. A la fois oppressant et triste.

Il semble qu'elle ait été victime d'intimidation par ses camarades de classe dans les semaines qui ont précédé son suicide. Et c'est amèrement vrai.

Malheureusement, les enfants des supérieurs de l'inspecteur de police Nadia Aubertin et du procureur de la République Pierre Frageri sont impliqués.

Inébranlables, incorruptibles, éthiquement très motivés, non corruptibles, tous les deux et leur nouvelle collègue, la commissaire Fiona, veulent laisser cette injustice se reposer.

Ils continuent d'enquêter, plus ou moins clandestinement, contre l'intention déclarée de leurs patrons.

En plus de cela, le méchant insidieux, prénom SRAS, nom de famille Cov-2, traîne dans la Grande Nation. Cela rend non seulement Macron fou, mais aussi les enquêteurs, dont les enquêtes sont désormais rendues plus difficiles.

Fiona a un passé traumatisant. Il ne faut pas longtemps pour que les meurtres et les incendies criminels se produisent. Certaines personnes sont apparemment censées être réduites au silence..... Totalement sans scrupules !

En tant que victime d'intimidation dans les années 80 et 90, j'apprécie le fait que ce crime, qui est évidemment encore sous-estimé criminellement, soit évoqué ici. Aucun professeur ne m'a aidé, selon la devise : Apprends à t'aider, sinon tu n'apprendras jamais. Joue!

Raconté sous plusieurs angles, avec des protagonistes tridimensionnels, chaleureux et empathiques avec des coins et des bords qui ont un caractère honnête et réel. Très dynamique et vital. Les femmes ont un vrai pouvoir féminin, y compris Fiona, malgré leur traumatisme. Avec Pierre, ils forment une équipe de rêve aux effets synergiques.

J'aime aussi les impressions intimes des personnages, car ainsi les protagonistes sont rendus accessibles au lecteur.

Cela me plaît vraiment qu'Anna-Maria Aurel s'attaque à Corona en plus de l'intimidation. Elle dessine excellemment de la réalité, de sorte que le livre semble absolument authentique.

Le top bang et leur camarilla trop inclinée n'ont rien de mieux à faire que de rendre la tâche la plus difficile possible à notre trio. Pas bon quand il y a de l'intérêt personnel.

Écrit couramment, avec brio et flair, ainsi qu'une atmosphère harmonieuse. Et un courant de mélancolie sous-jacent. Peut-il y avoir une vraie justice, même si elle était servie sur un plateau d'argent ?

Dans tous les cas, mon âme et ma psyché ont subi des fissures et des fissures irréversibles à la suite de l'intimidation. Il est bon de savoir qu'il y a encore des gens intègres et vraiment bons dans ce monde, sinon on désespère.

Un abîme macabre de ténèbres s'ouvre ici, ce qui est extrêmement effrayant de ce que les gens font aux gens.

Anna-Maria Aurel est tyrolienne, mais vit en France depuis plus d'un quart de siècle. Elle a étudié la traduction à Lyon et à Paris et la gestion du tourisme et de la culture à Avignon. Elle travaille comme traductrice, interprète et guide touristique indépendante depuis 2008. Elle vit avec sa femme, ses enfants et le meilleur ami de son homme dans la petite ville provençale de Saint Rémy de Provence.