Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ein etwas anderer Thriller, dennoch spannend

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat etwas verräterisches an sich. Das düstere und kaputte auf dem Cover passt gut zum Inhalt.

Der Schreibstil ist flüssig und unverfroren.
Und passt ideal zur Geschichte. ...

Der Schreibstil ist flüssig und unverfroren.
Und passt ideal zur Geschichte. Diese hat mir sehr gut gefallen. Die Idee dahinter auch. Das Olivia als Scarlett wieder kommt mit einem kranken Racheplan. Der Auslöser für diesen Plan war in ihrer Kindheit. Wie manipulativ kann jemand sein? Wie weit bringt Scarlett die Bewohner von St. Pit in den Wahnsinn oder doch in den Tod?
Und was ist damals passiert?

Ich war sehr gespannt darauf, was Scarlett sich alles ausgedacht hat. Wie sie es umsetzen wollte und wie sie selbst auf die Anwohner reagierte, die sie einst als Olivia kannten.
Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Es war definitiv ein gelungener Thriller gewesen und daher gibt es von mir wohlverdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Tolles Hörbuch für Kinder ab 6 Jahre

MARVEL Superhelden Abenteuer

Das niedliche Cover hat mich gleich angesprochen. Es ist genau das richtige für meinen Sohn und uns gewesen, da wir große Marvel-Fans sind.

Der Sprecher gefiel mir sehr gut und er verstellt seine Stimme, ...

Der Sprecher gefiel mir sehr gut und er verstellt seine Stimme, sodass es nicht langweilig wird und das Interesse vom Kind weiterhin beim Hörbuch bzw. bei der Geschichte ist.

Ich finde es schön, dass die Protagonisten einmal vorgestellt wurden, damit man weiß, warum und woher sie ihre Kräfte haben. Schließlich kennt man ja nicht unbedingt jeden.

Mein Sohn und ich haben sie noch am selben Tag, als sie ankam, durchgehört. Der Sprecher hat auch ihm gut gefallen. Allerdings mag er doch eher Hörspiele. Obwohl er auch Hörbücher kennt, die ihn sehr gut gefallen haben. Alles ist verständlich erzählt für Kinder ab 6 Jahren. Für ihn vielleicht sogar etwas langweilig, da er sehr viel hört.

Es sind 2 Geschichten darauf die eine angenehme Länge haben für Kinder.

Wir können dieses Hörbuch sehr empfehlen für Fans von Marvel und Superhelden.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine tolle Entwicklung der Protagonisten und der Geschichte

Der Salon. Wunder einer neuen Zeit

Ich bin sehr begeistert vom Cover. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und das Thema, so auch der Klappentext hat mich angesprochen.

Durch den bayerischen Dialekt hatte ich Schwierigkeiten im Lesefluss ...

Durch den bayerischen Dialekt hatte ich Schwierigkeiten im Lesefluss zu bleiben.
Aber das legte sich nach kurzer Zeit, da es weniger wurde. Auch fügte sich im Laufe der Geschichte sich das sehr gut ein und kam authentisch herüber. Es passte einfach zum Inhalt und zu den Charakteren.
Manche Kapitel zogen sich etwas in die Länge, da es mich zum einen nicht so interessiert hat oder es nicht sehr relevant für die Hauptstory war und es zu viel des Guten wirkte, aber dennoch passte es zum Gesamtkonzept des Buches.

Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, besonders Charlotte und Leni. Aber auch Hans hat mein Herz erobert. Ich liebe Geschichten, die eine extreme Entwicklung der Protagonisten aufzeigt und der Geschichte selbst. Es ist relativ ruhig und harmonisch geschrieben, trotz so manchen emotionalen, berührenden Passagen.

Das Ende ist einfach nur Wow! Ich fühlte so mit und musste es erst einmal sacken lassen. Was für ein großer Umschwung das ist für die ganzen Protagonisten, welch Veränderung. Emotionen pur.

Ich kann es nur empfehlen. Trotz meiner 2 Kritikpunkte ist es ein Top Buch und es gehört definitiv gelesen.

Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

Von mir gibt es wohlverdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Tolle Fortsetzung

Don't HATE me (Teil 2)

Das Cover finde ich wie bei Band 1 nur so tralala. So nichtssagend. Es ist nicht so meines, aber Band 1 konnte mich inhaltlich überzeugen.

In Band 2 geht es weiter um Kenzie und Lyall. Nachdem sie getrennte ...

In Band 2 geht es weiter um Kenzie und Lyall. Nachdem sie getrennte Wege gegangen sind treffen sie sich unerwartet in Korfu wieder. Ihre Herzen werden erneut auf die Probe gestellt.

Die Geschichte konnte mich diesmal auch wieder überzeugen. Ich mag Kenzie und Lyall sehr und auch die Nebenprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Großmutter von Lyall hat es definitiv in sich.

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig und angenehm. Jedoch manche Wortwiederholungen waren etwas nervig und hätten nicht sein müssen.
"...als hätte er meine Gedanken gelesen.", zum Beispiel kam häufig vor.

Fazit:
Bis auf paar kleine Dinge wurde ich sehr gut unterhalten und habe mich immer mehr in die Protagonisten verliebt. Ein schöner 2. Band.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Gutes Nachschlagewerk

Baby schläft!

Das Buchcover passt sehr gut zur Thematik. Und strahlt eine gewisse Ruhe aus.

Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Schlafrezepte sind gut verständlich wiedergegeben. Genauso auch die Tipps und Anwendungen. ...

Das Buchcover passt sehr gut zur Thematik. Und strahlt eine gewisse Ruhe aus.

Viele "Tricks" kannte ich bereits, dennoch finde ich es sehr toll, dass diese in einem Nachschlagewerk gibt. Ich brauche nur das ebook öffnen auf den jeweiligen "Zauber" anklicken und ich bin da. Besonders gut finde ich, dass man beim ebook direkt auf den passenden Link klicken kann, der einem zu dem Titel bringt auf den im Text verwiesen wurde.

Was mir jedoch so gar nicht gefallen hat sind die Titel der Überschriften, z.B.: Zauber der Einstimmung, Zauber der Schlafplatztreue, Zauber..." usw.
Dieses "Zauber der.." ging mir beim Lesen auf den Keks, da es sehr häufig verwendet wurde. Ich hatte das Gefühl, dass es unprofessioneller klang.

Den Frage-Antwort:
Ich finde es ganz interessant die Fragen.
Gut finde ich, dass man nochmal den Anreiz bekommt, sich manche Dinge zu hinterfragen oder ein Lichtlein aufgeht, ah, dass macht meines auch.
Auch stelle ich mir nun bewusster diese Fragen, wie z.B. fühlt sich mein Kind wohl, hat es kalte Füßchen. Würde ich schlafen können mit kalten Füßchen oder Händchen?

Fazit:
Für Eltern die sich unsicher sind, das erste Kind oder generell Ideen brauchen bzw. alte Ideen neu/bewusster ausprobieren möchten, für die ist das Buch sehr schön. Ich habe alte Ideen mit neuen Aspekten ausprobiert.
Wir haben unsere Schlafrezepte gefunden, die nun bisher sehr gut klappen und unser Baby bereits in seinem Bettchen schläft.

Nur die Betitelung gefällt mir nicht.
Ansonsten sind schöne Ideen dabei und ich finde es gut, dass man hier alles auf einen Blick hat/komprimiert, sodass man schnell nachschlagen kann ohne erst einmal sich durchzugoogeln.