Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Stimmige Geschichte

Solange es Schmetterlinge gibt

Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir sehr gut.
Lese/Höre gerne Hanni Münzer, da mich ihre Geschichten berühren.

Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir sehr gut.
Lese/Höre gerne Hanni Münzer, da mich ihre Geschichten berühren.

Es ist eine schöne Atmosphäre und gemütlich und dann bam ein Schlag ins Gesicht und alles ändert sich an der Story. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hätte gedacht, dass die Handlung komplett um die Sache mit Trudi drehen wird.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge und manchmal ging mir die Auflösung zu zügig. Toll finde ich es jedoch, dass Hanni Münzer gerne Protagonisten aus einen ihrer anderen Romane benutzt. Z.B. kommt hier Trudi drin vor die ich bereits aus "Marlene" kenne.

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit verschiedenen Handlungssträngen die zum Ende zusammenführen und alles einen Sinn ergibt. Mir gefiel die Story, sie war stimmig und es kommen Charaktere aus der Honigtot-Saga darinnen vor. Einer der Hauptprotagonisten ist Trudi aus "Marlene".

Veröffentlicht am 08.01.2022

Komplexer Spielmechanismus, tolle Story

Somorra - Stadt der Träume

Das Cover, sowie auch die Illustrationen, passen super zu dem Inhalt. Diese düstere, mystische Stimmung wurde sehr gut in den Bildern eingefangen.

Ich finde es erstaunlich wie Komplex das Buch ist. Auf ...

Ich finde es erstaunlich wie Komplex das Buch ist. Auf was man alles achten muss, dass alles einen Sinn ergibt und man nicht zu irgendeiner Zahl weitergeleitet wird, was nicht zur jetzigen Story passt. Hut ab an die Autoren, da den Überblick zu behalten.

Für mich war es das erste Spielbuch und insgesamt war ich sehr zufrieden. Ich habe ab und an mal Schummeln müssen, aber im Großen und Ganzen habe ich mich gut durchgekämpft. Die Story selbst war interessant. Die Regeln gut erklärt. Lediglich ein Rätsel habe ich nicht verstanden. Aber das ist nicht schlimm. Man kommt auch so durch.
Teil 2 hat sich etwas gezogen, aber dann ging es zügig voran und ich kam wieder in den Spielfluss hinein.

Der Schreibstil ist ganz angenehm und ich kam super in das Spiel(Buch) hinein. Ich könnte mir die Geschichte auch als Videogame vorstellen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und ich hatte echt Spaß an dem Spielbuch.
Wer sich für sowas interessiert oder gern ausprobieren möchte, dem kann ich es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Spannend, aber ich war nicht emotional dabei

Playlist

An sich gefiel mir die Geschichte und das Rätseln war ganz gut. Nur das Ende gefiel mir nicht so.

Mir hätte wahrscheinlich die Idee mit der Playlist als eigenständiges Buch und nicht einer Reihe besser gefallen.

Ich persönlich finde es besser, wenn man die Augen-Reihe frisch gelesen hat, da man emotionaler mit den Protagonisten dabei sein kann. Bei mir ist die Augen-Reihe ca 2 Jahre her. Mit Alina und Zorbach habe ich keine Verbindung mehr,  sowie zu dem Zeitpunkt als ich mich in die Augen-Reihe gestürzt habe. Klar kannte ich dann die Charaktere, aber für mich waren es einfach nur Protagonisten mit denen ich nicht emotional verbunden war. Ich mochte jedoch die Ausarbeitung von Feline und Emilia sehr. Die beiden haben mir am besten gefallen.

Ich denke, ich bin ganz froh es gehört zu haben, da der Sprecher die Story nochmal ganz anders hetüberbringt.

Für mich bekommt das Werk 4 Sterne. Es geht definitiv noch besser.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Faszinierende Geschichte

Der Vorleser

Manchmal echt verwirrend wie Bernhard Schlink geschrieben hat. Ich musste erst einmal damit klar kommen, dass er aus verschiedenen Zeitformen innerhalb eines Kapitels schreibt.
Er schreibt aus der Sicht ...

Er schreibt aus der Sicht des Jungen.
Einmal schreibt er von seiner Erinnerung mit Hanna, was in der Vergangenheit liegt und zum anderen wechselt er in die Gegenwart. Das war anfangs verwirrend, aber damit kam ich schnell zurecht und hatte begriffen, dass er seine Geschichte, die er erlebt hat erzählte.

Die Geschichte ist in drei Teile geteilt und innerhalb der Geschichte geht ein roter Faden durch. Es ist zwar etwas anders geschrieben, aber dennoch sehr interessant. Die Protagonisten sind faszinierend geschildert.
Das Ende hat mich echt überrascht und damit habe ich gar nicht gerechnet.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Buch gut finden würde. Die Story ist wirklich interessant und spannend. Der Sprachstil natürlich ein anderer als in der heutigen Zeit. Aber dennoch ein guter Klassiker.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Spannende Geschichte über Schneewittchen

Disney. Twisted Tales: Spieglein, Spieglein

Von meinem Mann weiß ich, dass es nicht viel um die Frage geht, die vorne auf dem Buchcover drauf steht. Wer das denkt, wird sichtlich enttäuscht sein.

Wenn man das im Vorfeld weiß, kann man sich auch ...

Wenn man das im Vorfeld weiß, kann man sich auch viel besser auf die Story einlassen.
Anfangs fand ich sie erst etwas verwirrend, aber das ging schnell vorbei und ich kam gut in die Geschichte rein.
Auch ist die Geschichte spannend geschrieben, da ich erst die Befürchtung hatte es ist nur ein Abklatsch vom Märchen.
Am Rande wird die "Was wäre wenn -Frage" beantwortet.
Innerhalb des Buches fing ich an die einzelnen Charaktere zu lieben und sie immer besser zu verstehen. Eine tolle Charakterentwicklung die Schneewittchen bis zum Ende vollzogen hat. Toller Schreibstil, der sich flüssig liest.

Fazit:
Ich bin sichtlich zufrieden mit der Geschichte und habe die sehr genossen. Daher gibt es 4 Sterne für das Buch, da mir zu wenig zu der "Was wäre wenn - Frage" war.