Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein schöner Liebesroman mit allem drum und dran

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Ich habe den Klappentext durchgelesen, bevor ich das Buch gesehen habe und war gleich davon begeistert und musste es haben. Auch das Cover hat mich auch gleich überzeugt. Es ist wirklich sehr schön.

Dieses ...

Dieses Buch hat mich vom Hocker gehauen. Der Schreibstil von Lotte R. Wöss ist einfach grandios. Es liest sich super schnell weg und die Sätze sind ineinander stimmig, so dass ich keine Probleme beim Lesen hatte oder über irgendeine Satzstellung gestolpert bin.

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgesuchtet und das ist für mich wirklich zügig und sehr selten.

Ich liebe die Charaktere. Besonders Emil und Clea sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht mit ihrer Geschichte. Auch finde ich das Thema, welches in diesem Buch angesprochen wird sehr wichtig. Dies verrate ich aber nicht, da ich nicht spoilern möchte.

Schön finde ich auch, dass aus zwei Sichten erzählt wurde. Das liebe ich sehr in Büchern. Ich konnte die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sehr gut nachempfinden und mitfühlen.

Auch fand ich die Ausarbeitung der Mutter sehr gut,  trotz das sie einem auf den Keks gegangen ist mit ihrem rücksichtslosen und vorwurfsvollen Verhalten gegenüber ihrer Tochter Clea. Das Buch zeigt auf, dass man sich nicht von anderen Menschen und auch nicht von der eigenen Familie kleinkriegen lassen sollte und man nicht Schuld ist an irgendeiner Krise oder sonstiges eines Elternteils.

Ich kann dieses Buch von Herzen empfehlen und gebe daher 5 Sterne. Definitiv ist es ein Jahreshighlight bei mir geworden.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine schöne emotionale Geschichte in der Corona-Zeit

Auf diese Art zusammen

Eine witzige, aber auch emotionale Kurzgeschichte über Lou. Die Kurzgeschichte handelt um die Zeit im Lockdown mit Corona und spiegelt viele Gedanken und Gefühle der Menschen wieder.

Mich konnte diese ...

Mich konnte diese kurze Geschichte überzeugen. Sie hat mein Herz erwärmt. Daher gibt es 5 Sterne von mir.
Zu empfehlen von Fans Jojo Moyes und Lou.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein schöner 3. Teil

Broken Wedding Dreams

Egal welcher Band, er verspricht gut zu werden.
In "Broken wedding dreams" geht es um Willow und Seth.

Egal welcher Band, er verspricht gut zu werden.
In "Broken wedding dreams" geht es um Willow und Seth.
Willow habe ich mit der Zeit lieben gelernt. Anfangs ging es mir mit ihrem hin und her etwas auf den Keks, aber der Verlauf der Geschichte und das Ende habe ich geliebt.
Auch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es ist ein sehr tolles Buch für zwischendurch, wenn man keinen dicken Schinken lesen möcht.

Daher bleibe ich bei 5☆, da mich die Geschichte voll und ganz überzeugt hat.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Spannende Geschichte über eine junge Frau

Wir sind für die Ewigkeit

Der Schreibstil ist angenehm und es liest sich sehr gut. Wörter die man selbst nicht im Gebrauch hat, kann man sich gut durch den Satz zusammenreimen, worum es geht bzw. was deren Bedeutung ist.

Der ...

Der Einstieg ist sehr spannend und es passiert anfangs viel und krasse Dinge.
Auch fand ich Mercedes gleich sympathisch und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Beziehung zu Agusti fand ich etwas zu schnell, aber
das war gar nicht schlimm.

Ich finde es spannend wie das Leben von Mercedes in dieser schlimmen Zeit sich entwickelt hat und wie sie damit umgeht bzw. welche Entscheidungen sie trifft. So viele Hoffnungsschimmer sie hatte, so viele Unglücke hatte sie erleiden müssen.

Sehr interessant fand ich am Ende des Buches, was wäre wenn sie sich anders entschieden hätte. Man selbst weiß nie, was die Zukunft bringt und auch Mercedes wusste nicht, wohin ihre Entscheidungen sie führt.

Astrid Töpfner hat es geschafft, sehr bildhaft zu beschreiben, wie die Zustände für Mercedes und Agusti waren und wie unterschiedlich das Leben zwischen den Flüchtlingen und den Soldaten zuging.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es für mich manchmal etwas langatmig war, zu lange an einem Ort, aber dann kam etwas neues unerwartetes auf Mercedes zu. Das konnte positiv und/oder negativ sein. Und neue Spannung kam für mich auf.

Besonders toll, fand ich, dass der Bürgerkrieg darin sehr gut aufgenommen wurde und wie es den Menschen damals erging. Seht gut und bildhaft beschrieben.

Daher gebe ich der Geschichte eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ein humorvolle Liebesgeschichte mit tollem Schlagabtausch

Catch the Best Man

Auch dieser Teil verspricht gut zu werden, wie der Erste. Und das war wr auch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und es liest sich schnell weg. Das liebe ich an der Autorin.

Durch den Witz und Charme ...

Auch dieser Teil verspricht gut zu werden, wie der Erste. Und das war wr auch.

Durch den Witz und Charme blieb es ein lustige, humorvolle Geschichte die ihre Leichtigkeit hat.

Ich mochte sehr den Schlagabtausch zwischen Cleo und Demon.
Ich konnte mir alles so gut vorstellen, die Geschichte ist wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen, besonders der Schluss. Da habe ich so mitgefiebert. Ich wusste zwar was kommen wird, aber nicht wie. So schön, wenn Protagonisten lebendig werden als wäre man dabei.

Ich habe nichts zu kritisieren, daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.