Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

I choose you, Sweetie

I choose you, Sweetie

Im letzten Teil der Catch Me-Reihe von Emma Smith bekommt der Quarterbackspieler Cory Winter auch noch seine Chance auf sein Liebesglück.

Corey Winter ist ja schon bekannt als Freund, Teamkamerad und ...

Corey Winter ist ja schon bekannt als Freund, Teamkamerad und Wg-Mitbewohner von Blake und Nick.
In den ersten beiden Teilen der Reihe konnte man schon erfahren, dass Cory ein Playboy ist wie er im Buche steht. Dabei ist ihm nichts zu schade.
Bis er auf die verschlossene Gin trifft, die uns schon als Zimmergenossin von Amber vorgestellt wurde.

Nachdem Corey Gin kennenlernt und immer mehr daran setzt sich für sie zu ändern, bleibt sie noch sehr verschlossen. Gin hat ganz eigene Probleme und Sorgen, um die sie sich kümmern muss und zudem hat sie keine Zeit für einen Player wie Corey, auch wenn die Anziehung noch so groß ist.

Auch in diesem Teil bleiben die Lacher nicht zu kurz und die Diskussionen und Missverständnisse erst Recht nicht.

I choose you, Sweetie ist einfach ein sehr gelungener Abschluss der Reihe!

Alibi Prinzessin

Alibi Prinzessin

Alibi- Prinzessin ist der Auftakt der Catch Her- Reihe von Emma Smith.

Alibi- Prinzessin ist der Auftakt der Catch Her- Reihe von Emma Smith.

Die Protagonisten Zach und Ivy haben mich in diesem Buch sehr oft zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht, deren Streiche und Diskussionen miteinander waren einfach einzigartig.

Eine reizende College-Romanze mit viel Humor und Pepp.

Ivy wird von Zach erpresst. Ausgerechnet von dem Jungen der auf dem Campus als der absolute Player zählt und er schon tausende Mädchenherzen gebrochen hat. Nachdem Ivy einigen verflossenen von Zach nach der Trennung trösten und wiederaufbauen musste, hat diese Zach zu ihrem ganz persönlichen Feind erklärt.
Und ausgerechnet dem soll sie jetzt den Rücken freihalten und Ausreden für Zach erfinden, warum er sich nicht mit anderen Mädchen treffen kann und möchte.

Natürlich lässt Ivy das nicht einfach so auf sich sitzen und spielt nicht auch noch nach Zachs Pfeife.
Dabei entstehen so viele lustige Situationen, bei denen man einfach nicht anders kann als zu lachen.

I Hate You, Honey

I hate you, Honey

Macho- Quarterback trifft auf Mathe-Genie.
Feuer trifft auf Wasser.

Macho- Quarterback trifft auf Mathe-Genie.
Feuer trifft auf Wasser.

Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie von Emma Smith und ich habe ihn geleibt. Das Buch ist einfach grandios, es ist lustig, leicht zu lesen, hat eine tolle Liebesgeschichte und eine noch tollere Botschaft dahinter.

Blake und Amber können sich von Anfang an schon nicht ausstehen und geraten permanent aneinander. Während Blake einfach sehr überzeugt ist von sich selbst, gerne andere schikaniert mit seinen Freunden und allgemein als Player bekannt ist, könnte Amber gar nicht unterschiedlicher sein.
Amber ist starrköpfig, schlau und extrem loyal gegenüber ihrer Freundin und Familie.
Nachdem Amber aber ausgerechnet von Blake auf einer Party aus einer misslichen Lage gerettet wird und er wieder den Macho raushängen lässt, geigt Amber ihm komplett die Meinung.

Spätestens jetzt hat Blake ein riesiges Interesse an dem einzigen Mädchen, das ihn je abgewiesen hat.
Und obwohl beide nicht unterschiedlicher sein könnten, fühlen sie sich dennoch zu einander hingezogen.

Mir gefiel die Storyline wirklich gut, ab und an hat Amber vielleicht etwas zu scharf reagiert aber im Eifer des Gefechts kann das gut und gerne mal passieren.

Die Diskussionen zwischen den beiden und die Veränderung die beide Charaktere im Laufe der Handlung entwickeln ist einfach herrlich.

Bedtime Trouble- Codewort Liebe

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Novalie und Julien sind seit Jahren ein Paar und leben zusammen mit anderen in einer WG. Da es aber nicht mehr so rund läuft in der Beziehung und Julien Novalie zu langweilig findet, möchte er eine Beziehungspause. ...

Während dieser sich anderweitig austobt und die Pause ausnutzt, hat Novalie etwas mit seinen Worten zu kämpfen. Selbstzweifel treten ein und sie will ihren Freund vom Gegenteil überzeugen, dabei soll ihr WG-Mitbewohner Kol helfen. Dieser zählt als richtiger Player und entwickelt langsam aber sicher Gefühle für Novalie. Diese empfindet genauso, hat aber auf der anderen Seite noch das Bedürfnis an ihrer Beziehung zu Julien festzuhalten.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht wirklich abholen konnte. Ich bin nicht wirklich warmgeworden mit den Charakteren und konnte viele Entscheidungen gar nicht nachvollziehen. Zum Ende hin wurde es dann alles etwas zu schnell und wurde plötzlich alles aufgelöst.

Finding Back to Us - Hörbuch

Finding Back to Us

Ich habe "Finding Back to Us" als Hörbuch gehört und bin tatsächlich begeistert.

Zum Einen war die Stimme der Sprecherin Leonie Landa sehr angenehm anzuhören und zum anderen hat mich die Geschichte einfach überzeugt.
Ich war sehr froh, über ein Wiedersehen mit Callie und Keith, die ich schon in der "The Last Firsts"-Reihe der Autorin Bianca Iosivoni kennenglernen konnte.

Callie kehrt einen Sommer lang an ihrem Heimatort zurück auf den Wunsch ihrer kleinen Schwester. Diese möchte noch einen letzten Sommer mit ihrer Familie verbringen, bevor sie eine Weltreise nach der Highschool beginnt.
Für Calle ist es eine riesige Überwindung in ihr Elternhaus zurückzukehren, da sie sowohl ihre Mutter früh verloren hat als auch ihr Vater kürzlich verstorben ist. So macht sich Callie für einen Sommer bei ihrer Stiefmutter und ihrer Schwester bereit, womit sie allerdings nicht gerechnet hat ist das Keith, ihr Stiefbruder auch zurückkehren wird.
Keith ist der Sohn ihrer Stiefmutter und zwischen Callie und Keith hat es schon immer etwas gefunkt, jedoch änderte sich das nachdem Callie ihrem Stiefbruder die Schuld an dem Tod ihres Vaters gab.
So ist Callie natürlich überhaupt nicht begeistert über die Anwesenheit ihres Stiefbruder, was sie ihn auch permanent spüren lässt. Jedoch verstärkt sich auch immer weiter die Anziehungskraft zwischen den beiden bis selbst Callie es nicht mehr leugnen kann.

Zuerst stand ich der Handlung etwas skeptisch gegenüber, einfach aufgrund der Stiefgeschwister- Beziehung aber sie haben mich tatsächlich überzeugt. Deren Geschichte war wirklich herzzerreißend und die Autorin hat wirklich ein Händchen für die Beziehungen in dem Buch. Nicht nur zwischen Callie und Keith, sondern auch der beste Freund Parker oder ihr enges Verhältnis zu ihrer Schwester Holly.
Zudem kann Callie sich einfach nicht mit dem Tod ihres Vaters abfinden, wobei es alle anderen anscheinend können.
Dieses tiefe Verständnis welches man zu Callie aufbaut ist einfach nicht in Worte zu fassen!