Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Falling Fast von Bianca Iosivoni

Falling Fast

"Falling Fast" ist der erste Teil einer Dilogie von der Autorin Bianca Iosivoni.
Das Cover ist wirklich sehr ansprechend und harmoniert schön von den gewählten Farben her.
Mir gefällt der Erzählstil des ...

Mir gefällt der Erzählstil des Buches sehr, da wir so einen Einblick in beide Protagonisten erhalten.
Es geht in dem Buch um Hailee und Chase. Und das Buch ist kapitelweise immer entweder aus Hailees Sicht oder Chase' Sicht geschrieben.

Hailee DeLuca wollte einen Sommer lang mutig sein und landet so während eines Roadtrips in einer Kleinstadt, welche das Zuhause von einem verstorbenen Freund darstellt. Dort trifft sie dann auch Chase und lernt ihn und die Kleinstadt kennen. Zuerst verbindet die beiden nur die Freundschaft zu ihrem gemeinsamen Freund, doch das ändert sich schnell im Laufe der Handlung.

Ich muss leider sagen, das mir das Buch nicht so zugesagt hat wie die bisherigen Bücher der Autorin. In diesem Buch wird der Fokus auf ein sehr ernstes Thema gelegt, welches aber erst ganz zum Schluss benannt wird. Als Leser hat man ab und an vielleicht eine leise Ahnung aber wirklich Klarheit bekommt man erst ganz am Ende der Situation. Und genau da ist das Problem für mich, es kommt am Ende so überraschend. Wir haben den Sommer lang immer mal wieder ein Teil von Hailees Gedanken und Ansichten zu sehen bekommen und sie hat mit keinem Mal auch nur die Richtung eines solchen Gedanken eingeschlagen. Diese Wendung verwundert mich etwas.

Zudem war der Cliffhanger am Ende einfach total fies und animiert einen aber natürlich den Folgeband "Flying High" zu lesen. Dieses werde ich auch noch nachholen, da mich trotz der Wendungen die Geschichte von Hailee und Chase interessiert und ich hoffe, das im zweiten Teil vielleicht einiges aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Der Tag an dem die Welt zeriss- mein Jahreshighlight bisher!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Das Buch "VORTEX- Der Tag an dem die Welt zeriss" von Anna Bennings hat mich einfach umgehauen. Tatsächlich konnte ich noch nie so früh im Jahr von mir behaupten ein Jahreshighlight gelesen zu haben, aber hier habe ich nicht gezögert.
Ich lese generell der gerne Fantasy oder Dystopien, daher passte das Buch allein vom Genre schonmal zu mir.
Das Cover ist einfach wunderschön und die limitierte Ausgabe mit dem farbigen Beschnitt ist einfach optisch total ansprechend.
Anna Bennings ist ein wunderbarer Auftakt gelungen.
Die neue Welt wird sehr anschaulich beschrieben mit viel Liebe zum Detail.
Die Hauptprotagonisten Elaine und Bale sind einfach einzigartig. Es macht einfach Spaß die Gespräche und Diskussionen von den beiden zu lesen. Es wirkt als würden zwei Welten aufeinanderprallen, so verschieden sind die beiden zu Anfang.
Dazu einfach diese wunderbare und fesselnde Idee, der Vortexe, sowohl tödlich aber auch als Transportmittel für die sogenannten Läufer.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung des Buches.