Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

New Beginnings

New Beginnings

Ich habe selten so ein authentischen Roman gelesen wie "New Beginnings" von Lilly Lucas. Ein grandioser Auftakt der Green Valley Reihe.

Lena beginnt einen neuen Lebensabschnitt und fliegt nach Denver ...

Lena beginnt einen neuen Lebensabschnitt und fliegt nach Denver um dort als Au-pair zu arbeiten. Den Start dort hätte sie sich jedoch anders vorgestellt. So wartet sie am Flughafen vergeblich auf ihre Gastfamilie, die nicht wie besprochen kommt um sie anzuholen und hat zu allem Überfluss auch noch keine Möglichkeit irgendwen zu erreichen, da ihr Handy kaputt gegangen ist.
Nachdem sie dann selbst in den Bus steigt und nach Green Valley fährt, erwartet sie jedoch nicht von einem halbnackten Ryan die Tür geöffnet zu bekommen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewöhnt sich Lena gut ein und lernt zudem auch noch neue Leute kennen. Aber das in der Gastfamilie auch noch der sehr gutaussehende Ryan wohnt, das bringt Lena etwas aus dem Konzept. Tagtäglich.
Ryan ist nämlich der kleine Bruder des Gastvaters Jack und muss nach dem jähen Ende seiner Skikarriere durch einen Unfall erstmal bei seinem Bruder Jack und dessen schwangerer Frau Amy, so wie deren Kind Liam unterkommen.

Ryan macht es Lena nicht unbedingt leicht und ist ganz in seiner eigenen Welt, in der er sich etwas verloren hat. Für ihn bedeutete Skifahren alles und er sieht keinen Sinn in anderen Sachen wenn er doch kein Skifahren mehr wird. Doch Lena lässt ihn auch nicht kalt, immer wieder geraten die beiden aneinander und die Funken sprühen nur so.

Alles an diesem Buch ist einfach nur authentisch und echt und auch wenn der Fokus im ersten Band ganz klar auf Lena und Ryan liegt - lernen wir auch schon deren Freunde Izzy und Will kennen.
Die beiden bekommen im zweiten Band der Green Valley-Reihe eine Chance und ich bin definitiv schon gespannt!

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Dieses Buch ist unglaublich süß, leicht und locker zu lesen aber gleichzeitig werden auch ernste Themen angesprochen wie fehlendes Selbstbewusstsein oder Selbstzweifel.

Ella wird bei einem Autounfall ...

Ella wird bei einem Autounfall sehr schwer verletzt und verlor ihre Mutter. Nach einem hartem Jahr und diversen Klinikaufenthalten soll sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen.
Dort ist nicht alles einfach, sowohl Ella als auch ihre Stiefschwestern machen es sich nicht wirklich leicht. Während Ella früher mit ihrer Mutter allein war als ihr Vater sie verlassen hat, hat dieser sich ein komplett neues Leben aufgebaut samt Frau und zwei Töchtern. Denen er nichts von Ella erzählt hat. Zudem kann er einfach nicht zu Ella durchdringen, da es einerseits eine schlimme Situation und Umstände sind unter denen sie sich wiedersehen und Ella auf der anderen Seite auch am liebsten einfach nur die Zeit zurückdrehen möchte.

Nach einer Zeit der Eingewöhnung meldet sich Ella nach einem Jahr wieder bei ihrem Chatfreund Cinder, mit dem sie sich immer unterhalten konnte, nur in echt haben sie sich noch nie gesehen. Dieser hilft ihr auch jetzt durch Chatnachrichten durch die harte Zeit.

Was Ella jedoch nicht weiß ist, das Cinder in Wahrheit der berühmte Schauspieler Brian Oliver ist und damit der Schwarm von ganz Hollywood.
Mit der Zeit entwickelt sich zwischen ihnen etwas so süßes und wunderbares.

Dieses Buch ist der Beweis dafür, wieviel das Innere eines Menschen, der Charakter wirklich ausmachen und wie egal Äußeres doch manchmal ist.

I choose you, Sweetie

I choose you, Sweetie

Im letzten Teil der Catch Me-Reihe von Emma Smith bekommt der Quarterbackspieler Cory Winter auch noch seine Chance auf sein Liebesglück.

Corey Winter ist ja schon bekannt als Freund, Teamkamerad und ...

Corey Winter ist ja schon bekannt als Freund, Teamkamerad und Wg-Mitbewohner von Blake und Nick.
In den ersten beiden Teilen der Reihe konnte man schon erfahren, dass Cory ein Playboy ist wie er im Buche steht. Dabei ist ihm nichts zu schade.
Bis er auf die verschlossene Gin trifft, die uns schon als Zimmergenossin von Amber vorgestellt wurde.

Nachdem Corey Gin kennenlernt und immer mehr daran setzt sich für sie zu ändern, bleibt sie noch sehr verschlossen. Gin hat ganz eigene Probleme und Sorgen, um die sie sich kümmern muss und zudem hat sie keine Zeit für einen Player wie Corey, auch wenn die Anziehung noch so groß ist.

Auch in diesem Teil bleiben die Lacher nicht zu kurz und die Diskussionen und Missverständnisse erst Recht nicht.

I choose you, Sweetie ist einfach ein sehr gelungener Abschluss der Reihe!

Alibi Prinzessin

Alibi Prinzessin

Alibi- Prinzessin ist der Auftakt der Catch Her- Reihe von Emma Smith.

Alibi- Prinzessin ist der Auftakt der Catch Her- Reihe von Emma Smith.

Die Protagonisten Zach und Ivy haben mich in diesem Buch sehr oft zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht, deren Streiche und Diskussionen miteinander waren einfach einzigartig.

Eine reizende College-Romanze mit viel Humor und Pepp.

Ivy wird von Zach erpresst. Ausgerechnet von dem Jungen der auf dem Campus als der absolute Player zählt und er schon tausende Mädchenherzen gebrochen hat. Nachdem Ivy einigen verflossenen von Zach nach der Trennung trösten und wiederaufbauen musste, hat diese Zach zu ihrem ganz persönlichen Feind erklärt.
Und ausgerechnet dem soll sie jetzt den Rücken freihalten und Ausreden für Zach erfinden, warum er sich nicht mit anderen Mädchen treffen kann und möchte.

Natürlich lässt Ivy das nicht einfach so auf sich sitzen und spielt nicht auch noch nach Zachs Pfeife.
Dabei entstehen so viele lustige Situationen, bei denen man einfach nicht anders kann als zu lachen.

I Hate You, Honey

I hate you, Honey

Macho- Quarterback trifft auf Mathe-Genie.
Feuer trifft auf Wasser.

Macho- Quarterback trifft auf Mathe-Genie.
Feuer trifft auf Wasser.

Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie von Emma Smith und ich habe ihn geleibt. Das Buch ist einfach grandios, es ist lustig, leicht zu lesen, hat eine tolle Liebesgeschichte und eine noch tollere Botschaft dahinter.

Blake und Amber können sich von Anfang an schon nicht ausstehen und geraten permanent aneinander. Während Blake einfach sehr überzeugt ist von sich selbst, gerne andere schikaniert mit seinen Freunden und allgemein als Player bekannt ist, könnte Amber gar nicht unterschiedlicher sein.
Amber ist starrköpfig, schlau und extrem loyal gegenüber ihrer Freundin und Familie.
Nachdem Amber aber ausgerechnet von Blake auf einer Party aus einer misslichen Lage gerettet wird und er wieder den Macho raushängen lässt, geigt Amber ihm komplett die Meinung.

Spätestens jetzt hat Blake ein riesiges Interesse an dem einzigen Mädchen, das ihn je abgewiesen hat.
Und obwohl beide nicht unterschiedlicher sein könnten, fühlen sie sich dennoch zu einander hingezogen.

Mir gefiel die Storyline wirklich gut, ab und an hat Amber vielleicht etwas zu scharf reagiert aber im Eifer des Gefechts kann das gut und gerne mal passieren.

Die Diskussionen zwischen den beiden und die Veränderung die beide Charaktere im Laufe der Handlung entwickeln ist einfach herrlich.