Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Toller Auftakt

"Sturmtochter - Für immer verboten" ist der Auftakt der Sturmtochter-Trilogie der Autorin Bianca Iosivoni. Bisher konnten mich alle Bücher der Autorin überzeugen und daher stand fest, das ich diese Trilogie auch noch lesen möchte.

Das Cover finde ich wirklich sehr passend zu dem Inhalt des Fantasyromans. Normalerweise gefallen mir Menschen auf dem Cover nicht unbedingt, aber hier hat es schön zusammengepasst.

Der Schreibstil hat mir mal wieder unheimlich gut gefallen. Ich hatte direkt das Gefühl dabei zu sein und konnte mir Schottland bildlich vor mir sehen. Die Storyline war wirklich sehr flüssig und habe das Buch fast in einem Rutsch weggelesen und mich danach geärgert nicht direkt den zweiten Band zur Hand zu haben.

Ich habe mit Ava, Lance, Reid und Brianna gemeinsam alles erlebt und habe stets mitgefiebert.

Ab und an gab es tatsächlich ein paar Längen, aber die haben mein persönliches Leseerlebnis nicht wirklich getrübt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Bände und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Die Geschichte rund um die Clans war wirklich sehr komplex aber auch sehr gut dargestellt. Meine Fragen wurden zwar nicht direkt alle beantwortet aber ich hoffe auf einige Klärungen in den restlichen Büchern.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Unbeschreiblich

Vicious Love

"Vicious Love" ist der Auftakt der vierteiligen "Sinner of Saint" Reihe der Autorin L J. Shen.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht mein Letztes. Ich habe schon sehr viel über diese Bücher gehört und viele haben davon geschwärmt.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Mir gefällt die Schlichtheit mit dem metallischen Schriftzug. Besonders die roséfarbene Schrift hat es mir angetan. So ist das Cover zwar schlicht, aber dennoch etwas Besonderes und schön anzusehen.

Den Schreibstil von der Autorin fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings hat man sich schnell daran gewöhnt und zum Ende hin hat er mir wirklich gefallen. Die Liebesbeziehung von Emilia und Baron "Vicious" ist wirklich unheimlich scher zu beschreiben, denn in so vielen Momenten habe ich mitgelitten und andererseits wollte ich Vicious gerne manchmal eine scheuern. Aber auf der anderen Seite wiederum war diese Liebe die Vicious für Emilia empfindet einfach so unglaublich greifbar.
Man kann dieses Buch einfach schlecht mit anderen vergleichen, da es einfach nichts gemein hat mit anderen New Adult Büchern oder Liebesgeschichten. Dieses Buch ähnelt keinem wirklich und es existiert eben keine "Schöne heile Welt". Die Charaktere sind alle kaputt und gebrochen, manche mehr und manche weniger aber sie alle haben ihre Bürden zu tragen und gehen damit anders um.
Darüber sollte man sich unbedingt bewusst sein, wenn man dieses Buch liest. Allerdings macht es das Ganze tatsächlich auf eine gewisse Art sehr authentisch, da diese harte Realität einfach da ist und man knallhart damit konfrontiert wird.

Ich habe sowohl Vicious als auch Emilia in mein Herz geschlossen und beide liebgewonnen. Sie sind beide einfach unfassbar besonders und gleichermaßen stark wie verletzlich.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf "Twisted Love" von der Autorin und werde es mit Sicherheit in naher Zukunft lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Berührend

Dem Horizont so nah

"Dem Horizont so nah" ist ein berührender und emotionaler Liebesroman der Autorin Jessica Koch.

Es ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin gewesen und es hat mich wirklich berührt. Normalerweise brauche ich bei Büchern immer einen Moment aber bei diesem war ich direkt am Anfang schon komplett in der Geschichte drin.

Es ist definitiv eine Geschichte voller Liebe, Selbstzweifel, Schmerz, Mitleid und noch so vielen anderen Gefühlen und Emotionen. Es war eine riesige Achterbahnfahrt der Gefühle für mich, dieses Buch zu lesen.
Zudem ist es auch noch auf wahrer Begebenheit geschrieben und tatsächlich merkt man das. Die Autorin hat dem Buch etwas Echtes und Rohes gegeben. Nichts fühlte sich beschönigt an, es gibt halt nicht immer und für alle Happy Ends.

Dieses Buch hat so viele wichtige Themen behandelt und zeigt eben, diese schöne heile Welt, die gibt es eben nicht für jeden. Aber Liebe ist möglich und sie findet immer ihren Weg.

Tatsächlich hier Hut ab vor der Autorin und ihrem Talent.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Spannendes Finale

Das Buch "Soul Mates - Ruf der Dunkelheit" ist das spannende Finale der Dilogie rund um Schatten, Licht und Nebelseelen von der Autorin Bianca Iosivoni.

Nachdem ich von dem ersten Teil sehr überzeugt ...

Nachdem ich von dem ersten Teil sehr überzeugt war und das Ende so spannend war, musste ich möglichst schnell den zweiten Band lesen.

Das Cover ist wieder sehr schön und passt hervorragend zu dem ersten Band. Während der erste Band "Flüstern des Lichts" etwas heller war, ist "Ruf der Dunkelheit" eher dunkel gehalten. Dementsprechend passen sie auch gut zum jeweiligen Titel sowie zu dem Thema der Dilogie.

Nachdem das Ende des ersten Teils sehr offen und verwirrend war, war ich sehr gespannt wie es mit Rayne und Colt weitergeht. Denn während Colt weiterhin für die Lichtseelen kämpft und den Platz des Anführers annehmen musste, weiß Rayne immer noch nicht wo sie hingehört. Nachdem sie von den Dunkelseelen festgehalten wird und dort aber auch ihr bester Freund und ihre Schwester sind gerät Raynes Entscheidung immer wieder ins Wanken. Sie zweifelt an sich selbst und an das Gute in ihr. Ihr einziges Ziel ist es ihre Freunde und ihre Familie zu retten, komme was da wolle.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen auch wenn es manchmal sehr schnell hin und her ging und man Gut und Böse nicht einschätzen konnte. Das Ende kam dann etwas plötzlich, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Beziehungsweise könnte ich mir sogar eine Fortsetzung vorstellen, die ich gerne lesen würde.
Leider bleibt es ja aber eine Dilogie, die ich nichtsdestotrotz wirklich gerne gelesen habe und deren Charaktere ich auch ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Richtiges Urlaubsfeeling

Zwischen dir und mir das Meer

"Zwischen dir und mir das Meer" ist ein Band der "Farben des Sommers"-Reihe der Autorin Katharina Herzog.

Dieses Mal spielt der Roman zwischen der deutschen Insel Amrum sowie an der schönen Amalfiküste in Italien.

Das Cover ist schön und sommerlich. Die Farben passen schön zusammen und durch die Prägungen fühlt es sich auch sehr schön an.

Der Inhalt des Romans konnte mich definitiv überzeugen. Beim Lesen hat man richtige Urlaubsgefühle bekommen und außerdem war ich das ganze Buch immer gespannt wie es weitergeht. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr. Als Leser haben wir einmal die Sicht der Hauptcharakterin Lena sowie wie die Sicht aus der Vergangenheit von Lenas Mutter Mariella. Dadurch bekommen wir nach und nach mehr Informationen und es bleibt spannend.

Lena ist einfach ein Charakter den man sofort ins Herz schließt. Sie hat zwar so ihre Ängste, jedoch sind die sehr verständlich. Nachdem eigentlich von Anfang an zwischen Lena und Matteo die Funken gesprungen sind, wird das im Laufe der Handlung noch intensiver.
Durch die Familiengeheimnisse und die Missverständnisse bleibt es wirklich die ganze Zeit sehr aufregend. ich habe tatsächlich viele Charaktere ins Herz geschlossen und musste auch ab und zu ordentlich lachen.
Es ist eine super schöne Sommerlektüre!