Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Interessante Fortsetzung

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

"The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" ist der zweite Teil der "The Secret Book Club" Reihe von der Autorin Lyssa Kay Adams.

Nachdem der erste Band "The Secret Bookclub - Ein fast perfekter ...

Nachdem der erste Band "The Secret Bookclub - Ein fast perfekter Liebesroman" sich als ein Jahreshighlight für mich herausgestellt hat, war ich wirklich sehr gespannt auf den Folgeband.

Das Cover des zweiten Bandes finde ich genauso wie das des ersten Bandes wirklich schön und passend. Die Farben harmonieren schön zusammen und es wurde auf die Details geachtet, so das es trotz der Schlichtheit sehr besonders aussieht.

In diesem Band geht es zwar nicht mehr um Gavin und seine Ehefrau Thea, aber die Hauptcharaktere sind trotzdem keine neuen Gesichter. Liv haben wir im ersten Band schon als die kleine Schwester von Thea kennengelernt und Braden Mack ist Teil des Buchclubs, wie Gavin.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und schön zu lesen. Tatsächlich konnte ich den Roman, wie beim ersten Band fast in einem Rutsch durchlesen und musste des Öfteren lachen und schmunzeln.

Die Handlung sowie die wichtige Message des Buches finde ich einfach sehr wichtig und die Thematik der sexuellen Belästigung wurde meiner Meinung nach auch recht gut eingebunden und dargestellt.

Jedoch war dieses Buch für mich nicht ein solches Highlight wie der erste Band.

Tatsächlich hat mir der Buchclub-Aspekt einfach ein wenig gefehlt. Dieser ist nämlich viel weniger vorgekommen als im ersten Band und das fand ich etwas schade. Allerdings wollte man wahrscheinlich Wiederholungen vermeiden und bei der ernsteren Stimmung in diesem Band war dieses extrem lockere teilweise wahrscheinlich auch einfach nicht angebracht.

Zudem hatte ich leichte Schwierigkeiten mit den Charakteren. Sowohl Liv und Thea haben mir im Auftakt der Reihe sehr gut gefallen, allerdings hat der zweite Band meine Begeisterung für die beiden Charaktere etwas geschmälert.

Denn obwohl mir Livs direkte und forsche Art eigentlich gefallen hat, waren einige ihrer Reaktionen eher unsympathisch, da sie teilweise genau so gehandelt hat wie sie andere für eben diese Reaktionen verurteilt.

Oft konnte ich ihre Art durch ihre früheren Erfahrungen entschuldigen oder auch verstehen aber manchmal war es mir persönlich einfach ein bisschen zu viel.

Thea wiederum war mir ein bisschen zu blass. Mir hat ein bisschen die Schwesternliebe gefehlt und die fehlenden Hilfestellungen von ihr.

Braden Mack hat mich tatsächlich total überrascht mit seiner liebevollen und fürsorglichen Art. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und habe mit ihm gelitten und mich gefreut. Trotz seiner Vergangenheit, hat er stets toll reagiert und man konnte gar nicht anders, als ihn liebzugewinnen.

Der zweite Band der "The Secret Book Club" Reihe war trotz meiner kleinen Mängel ein tolles Leseerlebnis. Es hat wirklich Spaß gemacht den Roman zu lesen und alte sowie neue Gesichter kennen und lieben zu lernen. Einige Überraschungen waren auch dabei und obwohl ich mit Liv ein paar Schwierigkeiten hatte, hat es alles in Allem zusammengepasst und ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe.

Locker und Leicht

Wir sind das Feuer

"Wir sind das Feuer" ist der Auftakt der Redstone-Reihe von der Autorin Sophie Bichon.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön mit den Farben und dem Farbverlauf als auch mit den Glitzerakzenten.

Mit ...

Mit dem Schreibstil musste ich mich zugegebenermaßen erstmal während des Lesens anfreunden. Denn die Handlung ist aus zwei Sichten erzählt und teilweise wechseln die Perspektiven schon innerhalb eines Satzes. Was nichts Schlechtes ist, allerdings musste ich persönlich mich erstmal daran gewöhnen.

Die Hauptcharaktere Paul und Louisa sind nicht wirklich gewöhnliche Charaktere, zumindest habe ich nicht häufig vergleichbares gelesen. Während Louisa frisch nach Redstone gezogen ist, um an dem Redstone College zu studieren, kennen die anderen Charaktere sich schon etwas länger. Doch als Louisa bei dem besten Freund von Paul in die WG einzieht, wird sie ziemlich schnell in deren Freundeskreis integriert.
Zwischen den beiden knistert es von Anfang an gewaltig, jedoch treten immer wieder einige Hürden auf und Missverständnisse.
Nachdem Louisa sich eingelebt, einen Job ergattert und Freunde gefunden hat, merkt sie jedoch relativ schnell das sie vor ihrer Vergangenheit nicht davonlaufen kann.
Paul seinerseits ist ein absoluter Frauenaufreißer und hat selbst mit einigen Dingen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Während die beiden sich also immer näherkommen stehen trotzdem einige Ereignisse im Weg.

Tatsächlich hat mir die Handlung sehr zugesagt und mir hat besonders Louisas Film und Bücherliebe sowie ihre Denkweise sehr gefallen. Außerdem haben die beiden wirklich toll harmoniert. Es gab viele schöne Momente und ab und zu auch ein paar Längen, was mich beim Lesen allerdings nicht gestört hat.
Nachdem ich in den Schreibstil reingefunden habe, wurde es für mich einfacher mich auf die Charaktere einzulassen. Tatsächlich habe ich die ganze Redstone Clique am Superior Lake ins Herz geschlossen.

Die Geheimnisse und Vorfälle aus der jeweiligen Vergangenheit der beiden, habe ich zwar im Laufe des Lesens schon erahnt allerdings hat es dem Leseerlebnis nicht wirklich geschadet.

Das Ende war allerdings so fies, da dort wirklich nochmal unfassbar viel passiert ist, dass ich möglichst schnell den zweiten Band lesen möchte.

Kissing Lessons

"Kissing Lessons" ist der Auftakt der "KISS; LOVE & HEART" - Trilogie von der Autorin Helen Hoang.

Das Cover finde ich wirklich schön und eben auch schlicht. Es passt irgendwie wunderbar zu dem Inhalt: leicht, süß und locker.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich hatte keine Probleme in die Handlung reinzukommen. Geschrieben ist der Roman aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, was meiner Meinung nach auch wirklich notwendig ist. So ist es sehr viel einfacher gewisse Taten nachzuvollziehen.

Einen Roman wie diesen habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Hauptprotagonistin Stella führt ein Leben mit dem Asperger - Syndrom. Sie führt ein erfolgreiches Berufsleben und kann sehr gut mit Zahlen umgehen. Jedoch sind Eigenarten von anderen Menschen für sie manchmal einfach unbegreiflich.
Sie hat eine gewisse Routine entwickelt und fühlt sich in dieser auch sehr wohl. Tatsächlich könnte sie sich in der Theorie einen Mann an ihrer Seite vorstellen, andererseits hapert es dann an der praktischen Umsetzung. Ihrer Meinung nach hat sie zu wenig Erfahrung und sollte erstmal ein wenig Unterricht bekommen und üben.

Dafür engagiert sie den männlichen Escort Michael. Dieser hat eigentlich ganz andere Probleme und normalerweise auch überhaupt kein Problem das Berufliche vom Privatem zu trennen. Im Umgang mit Stella verschwimmt diese Trennung jedoch Stück für Stück.

Ich finde die Autorin greift mal ganz andere Themen auf und integriert diese hervorragend in die Handlung. Autismus ist eine verbreitete Krankheit, jedoch wurde es in dem Buch meiner Meinung nach sehr schön erklärt. Stella führt trotzdem ein Leben und ihre Eigenarten, die sie durch den Autismus entwickelt hat werden nicht als komisch oder sonstiges dargestellt. Sie lebt einfach so gut wie möglich damit und es fällt auch gar nicht jedem auf.
Die Autorin spricht auf eine charmante Art und Weise über die Krankheit, dass sie einen wirklich berührt.

Die Geschichte von Stella und Michael ist wirklich sehr schön und das Lesen hat Spaß gemacht. Beide Protagonisten haben mich manchmal auf die Palme gebracht und auf der anderen Seite war es wirklich süß und witzig.

Love Challenge

"Love Challenge" ist der zweite Band der "KISS, LOVE & HEART" - Trilogie der Autorin Helen Hoang.

Nachdem mir der erste Band "Kissing Lessons" schon gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. Die Sprecherin hat auch wie im ersten Band wieder eine sehr angenehme Stimme.

Das Cover passt hervorragend zu dem ersten und ist wieder sehr schlicht und schön. Die Farben passen auch alle schön zusammen, sowohl die einzelnen auf dem Cover als auch beide Cover nebeneinander.

In diesem Band geht es jedoch nicht mehr primär um Stella und Michael sondern um Khai und Esme. Jedoch ist zumindest Khai einem nach dem ersten Band kein unbekannter Name. Denn Khai ist ein Cousin von Michael und auch der kleine Bruder von Quan, dem besten Freund und Cousin von Michael.
Dieses Mal ist die Ausgangslage aber eine völlig andere als im ersten Band. Tatsächlich ist Khai zwar auch ein Autist, so wie Stella aber meiner Meinung nach, hören dort dann auch schon die Gemeinsamkeiten auf. Denn während Stella sich um eine Beziehung bemühen wollte, ist Khai fest entschlossen keine Gefühle so haben. Und ohne Liebe wäre es nicht fair eine Beziehung einzugehen, daher hat er auch nie wirklich Interesse an einer Frau gezeigt.
Seine Mutter jedoch, hat es sich zur Aufgabe gemacht ihm eine Frau zu suchen und so trifft sie während ihrer Suche unverhofft auf Esme und bringt diese in die USA zu ihrem Sohn.
Einen ganzen Sommer sollen die beiden zusammen wohnen und sich kennen und lieben lernen. Doch während Khai sie auf Abstand hält, versucht Esme ihm immer näher zu kommen.
Sie ist eine alleinerziehende Mutter und möchte ihrem Kind ein besseres Leben ermöglichen und wenn möglich auch einen Vaterersatz finden. Um jedoch Khai nicht sofort zu verschrecken, hält sie ihre Tochter daheim erstmal vor ihm und seiner Familie fern. Doch mit der Zeit entwickeln sich Gefühle und sie verpasst den Moment alles aufzuklären.

Tatsächlich ist es eine schöne und auch berührende Handlung. Denn während Khai sich selbst als herzlos darstellt, weckt Esme Gefühle in ihm von denen er selbst nichts geahnt hat. Jedoch kann er sich einiges nicht eingestehen und oftmals wollte ich ihn als Leserin einfach gerne mal ordentlich durchschütteln...
Zudem haben beide auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und das führt im Laufe der Handlung zu einigen Komplikationen.

Ansonsten hat es mir unheimlich gut gefallen, auch wenn ich eben einige Taten nicht nachvollziehen konnte. In meinen Augen schien es tatsächlich etwas extrem Esme gleich bei Khai wohnen zu lassen und den Hochzeitstermin festzulegen. Allerdings haben mir die Nebencharaktere sehr gut gefallen und ich habe mich über ein Wiedersehn mit Michael und Stella gefreut. Und auch hier hat die Autorin den Autismus schön eingebunden und irgendwie immer die richtigen Worte gefunden, um einem die Krankheit und die Gedanken derer eben näherzubringen.

Zudem bin ich wirklich schon gespannt auf Quans Geschichte!

Love Challenge

Zudem bin ich wirklich schon gespannt auf Quans Geschichte!